| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171
Tipps und Technik R171 » » Thema: Bin ratlos auf der suche nach einem R171 |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4995
User seit 26.09.2011
| Geschrieben am 19.12.2019 um 13:17 Uhr  
| Wenn dir der 200er ausreicht würde ich den zuerst ansehn.
Ist ja nun auch keine lahme Krücke auch wenn jetzt die höher motorisierten aufschrein werden.
Für ein Cabrio reicht mir das masse.
Fährt über 200kmh und man kann gut überholen auf der Landstraße.
Günstig im Unterhalt und die niedrige Kilometerleistung würde mich jucken.
Sollte der gut sein ..zuschlagen.
Das findet man nicht jeden Tag.
Aber natürlich aufpassen-evtl einen Fachman mitnehmen wenn du selbst dir das nicht zutraust. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Glatze11 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2634
User seit 10.12.2011
| Geschrieben am 19.12.2019 um 13:38 Uhr  
| Natürlich ist der 200er ein prima Fahrzeug, welches von der vorhandenen Leistung her auch für viele vollkommen ausreichend ist. Ungeachtet dessen gibt es hier eine größere Anzahl von User die einen 200er gekauft haben und nach einiger Zeit dann viel Geld in die Leistungssteigerung gesteckt haben weil sie dann doch mehr Leistung haben wollten.
Gehe in dich und überlege zu welcher Gruppierung du zählst und fahre vor allem die unterschiedlichen Fahrzeuge Probe damit du die Unterschiede einschätzen kannst. Gehörst du zu den Fahrern die auf mehr Leistung stehen, dann ist die Mehrausgabe beim Kauf eines 6 Zylinders wahrscheinlich billiger als das spätere Aufrüsten eines 4 Zylinders.
Gruss Rainer
--
SLK 280 (R 171)
Tuning: Parktronic hinten, kurze Antenne, Glaswindschott, TFL, Jet-Streaming-Performance-Flaps, Domstrebe des Glaubens (mehr brauche ich nicht) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an silverstone Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 67
User seit 03.09.2008
| Geschrieben am 19.12.2019 um 15:38 Uhr  
| @Glatze,
das mit dem KM Stand ist schon reizvoll weshalb ich auch den 200er in meine Überlegung einbeziehe.
@Rainer,
ich habe mir jetzt ein paar SLK's in meiner Umgebung herausgesucht um die Motorvarianten mal zu erleben. Ich bin beruflich bedingt viel auf Testgeländen inkl. Nordschleife unterwegs und dort auch öfter im Grenzbereich der Autos. Privat lasse ich es daher etwas gemütlicher angehen aber wenn die Leistung mal benötigt wird, dann soll sie halt auch da sein. Der 200 ist sicherlich ausreichend und wie schon anfangs erwähnt durch die geringere Vorderachslast auch nicht so Kopflastig aber der 6 Zylinder hat mit der Leistung und Sound natürlich auch seinen Reiz.
Ich hoffe es klappt mit den Probefahrten zwischen den Feiertagen, damit ich mich dann entscheiden kann.
Frank | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an frankrr Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2634
User seit 10.12.2011
| Geschrieben am 19.12.2019 um 16:14 Uhr  
| Hallo Frank,
das mit der Achslast ist wohl beim 8 Zylinder ausgeprägter. Vor Jahren habe ich mal meinen 280er verwiegen lassen und der das durchgeführt hat, war echt überrascht wie vom Gewicht her ausgewogen der SLK war (mit offenen Dach fast 50:50).
Gruss Rainer
--
SLK 280 (R 171)
Tuning: Parktronic hinten, kurze Antenne, Glaswindschott, TFL, Jet-Streaming-Performance-Flaps, Domstrebe des Glaubens (mehr brauche ich nicht) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an silverstone Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2634
User seit 10.12.2011
| Geschrieben am 19.12.2019 um 19:28 Uhr  
| Schau doch mal hier im Forum (linke Spalte) unter R 171 / technische Daten und dem Leergewicht der einzelnen Motorisierungen, dann kannst du ungefähr abschätzen wie groß der Unterschied ist.
Gruss Rainer
--
SLK 280 (R 171)
Tuning: Parktronic hinten, kurze Antenne, Glaswindschott, TFL, Jet-Streaming-Performance-Flaps, Domstrebe des Glaubens (mehr brauche ich nicht) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an silverstone Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4995
User seit 26.09.2011
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4483
User seit 28.12.2003
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 67
User seit 03.09.2008
| Geschrieben am 20.12.2019 um 08:19 Uhr  
| Hallo Steffen,
ich hatte meine Suche zwischenzeitlich mal auf Eis gelegt da ich beruflich bedingt sehr viel unterwegs war, nun ist es wieder ruhiger bei mir weshalb ich mich wieder mehr um meine Freizeit kümmern möchte. Zwischenzeitlich hatte ich auch mal mit dem 172 geliebäugelt und bin auch einen SLC300 Probe gefahren. Das Auto hatte Verstelldämpfung die eine super Spreizung zwischen Komfort und Sport hat. Die Sitze beim 172 sind mir auch sofort aufgefallen mit ihrer Abstützung im Schulterbereich (ist super beim sportiven Fahren, da der Oberkörper dann besser gehalten wird und somit präziser gelenkt werden kann). Insgesamt muss ich aber sagen, dass ich den 171 doch noch etwas ursprünglicher als Roadster sehe und weil so ein "Freizeitauto" zum großen Teil eine emotionale Entscheidung ist (Nutzwert geht gegen Null), habe ich mich dann doch wieder auf den 171 konzentriert.
Frank | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an frankrr Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 67
User seit 03.09.2008
| Geschrieben am 20.12.2019 um 08:22 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von frankrr am 20.12.2019 um 08:22 Uhr ]
silverstone schrieb:
Hallo Frank,
das mit der Achslast ist wohl beim 8 Zylinder ausgeprägter. Vor Jahren habe ich mal meinen 280er verwiegen lassen und der das durchgeführt hat, war echt überrascht wie vom Gewicht her ausgewogen der SLK war (mit offenen Dach fast 50:50).
Gruss Rainer
--
SLK 280 (R 171)
Tuning: Parktronic hinten, kurze Antenne, Glaswindschott, TFL, Jet-Streaming-Performance-Flaps, Domstrebe des Glaubens (mehr brauche ich nicht)
Hallo Rainer,
ich habe mittlerweile ein paar Messprotokolle sehen können und die Verteilung zeigt keine großen Unterschiede zwischen 200 - 280 - 350
200 ist bei 51/49
280 ist bei 53/47
350 ist bei 53/47
Immer mit geschlossenem Dach gemessen.
Frank
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an frankrr Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 259
User seit 22.12.2015
| Geschrieben am 21.12.2019 um 07:08 Uhr  
| Als langjähriger MX5 NA Fahrer kam ich durch Zufall vor ein paar Jahren an einen r171 280.
Damals dachte ich der hat doch etwas mehr Bums als der NA (obwohl der für Autocross-Rennen aufgebaut ist, aber in den US auch auf der Straße gefahren werden darf). Heute wäre ich froh (unter Beachtung was ich mir leisten will/kann) ich hätte zumindest einen r171 350....
Anders ausgedrückt, habe mich mal in Mexiko mit einem Baja California Fahrer unterhalten. Angesprochen auf sein Monster (8Zyl., 7,nochwas Ltr. Hubraum, 600+ PS) meinte er: " YOU CAN NEVER HAVE ENOUGH POWER...!!"
P.S.: ich würde den 350 nehmen
Grüße AlPac
--
"Was den Menschen vom Tier unterscheidet, ist die Fähigkeit, im Angesicht der Katastrophe "Siehste!" zu denken."
- SLK R171 280, tansanitblau, 7G-TRONIC, AMG Styling 3 mehrteilig, kurze BMW-Antenne, kein montiertes Glas-Windschott (obwohl vorhanden) - | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an AlPac Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1018 Mitglieder: 8 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|