| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: Umbau auf M62 Kompressor im 200K Fl. |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1382
User seit 25.11.2012
| Geschrieben am 16.10.2019 um 06:37 Uhr  
| Hallo bigrick.
Die Kraftstoffmenge habe ich jetzt auf die grössere Luftmenge angepasst. Habe den LMM umgebaut.
https://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=97114&forum=5
A/F Ratio 11,8 bei 6000Umin. Die Innovate Breitbandsonde ist vorläufig eingebaut.
Durch die 20°C Temperaturverschiebung nach unten, geht der Motor besser.
--
SLK R170 Fl 200K BJ. 05.2000, ACC LLK, Umbau auf M62, Sprintbooster, Metallkat in Originalgehäuse mit 4in2in1 Abgaskrümmer,
Powersprint ESD, Fairchip, AMG Stabi vorne, Eibach Prokit, Koni Gelb, PU Buchsen, OZ Leggera HLT 8x17 mit 225/45x17"VA+HA.
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Siwy51 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 462
User seit 23.05.2015
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1382
User seit 25.11.2012
| Geschrieben am 16.10.2019 um 15:40 Uhr  
| Hallo No2fast.
Ich habe die Zündwinkel Werte noch nicht auf der Bahn geloggt.
Auf dem MAHA Prüfstand hatte ich damals 27° Vorzündung bei 6000Umin.
Das schon genug, fahre Aral 102.
Die Adaptionswerte für A/F - Lambda Korrektur, Zündwinkel dauern bis zu 10 Fahrzyklen.
Ich habe beobachtet dass , die Werte sich in Richtung mager verschieben. ME versucht
anzupassen. Deswegen lass ich die Breitbandsonde jetzt länger montiert um zu sehen was sich da verändert. Das A/F Ratio von 11,8 Bei 6000Umin bleibt bestimmt nicht stehen.
--
SLK R170 Fl 200K BJ. 05.2000, ACC LLK, Umbau auf M62, Sprintbooster, Metallkat in Originalgehäuse mit 4in2in1 Abgaskrümmer,
Powersprint ESD, Fairchip, AMG Stabi vorne, Eibach Prokit, Koni Gelb, PU Buchsen, OZ Leggera HLT 8x17 mit 225/45x17"VA+HA.
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Siwy51 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1382
User seit 25.11.2012
| Geschrieben am 16.10.2019 um 16:19 Uhr  
| Hier der Anschluss der Breitband Lambdasonde.
--
SLK R170 Fl 200K BJ. 05.2000, ACC LLK, Umbau auf M62, Sprintbooster, Metallkat in Originalgehäuse mit 4in2in1 Abgaskrümmer,
Powersprint ESD, Fairchip, AMG Stabi vorne, Eibach Prokit, Koni Gelb, PU Buchsen, OZ Leggera HLT 8x17 mit 225/45x17"VA+HA.
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Siwy51 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1382
User seit 25.11.2012
| Geschrieben am 26.10.2019 um 17:31 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Siwy51 am 26.10.2019 um 18:29 Uhr ]
Hallo zusammen.
Kurz vor Saisonende habe ich mich doch für eine Sportnockenwelle auf der Einlassseite entschlossen.
Recherche im Netz hat nichts brauchbares gebracht. Viel Unsinn, und Aussagen vom hören sagen.
MKB hat so ne Lösung angeboten. MKB 170 05.
Habe eine gebrauchte Einlassnockenwelle bei D.Bilas Dynamic umschleifen lassen.
Mit dem Resultat bin ich sehr zufrieden. Schade dass ich so lange damit gewartet habe.
Leerlauf stabil wie vorher. Ladedruchk bis 2500Umin wie vorher. Ab ca. 3000Umin
um 0,05Bar kleiner bei ca. 4500Umin um 0,1bar kleiner.
Motor zieht gut hoch. Der Riemenantrieb wird entlastet- da weniger Antriebsleistung für Kompressor gebraucht wird.
Temperatur der Ladeluft sinkt.
--
SLK R170 Fl 200K BJ. 05.2000, ACC LLK, Umbau auf M62, Sprintbooster, Metallkat in Originalgehäuse mit 4in2in1 Abgaskrümmer,
Powersprint ESD, Fairchip, AMG Stabi vorne, Eibach Prokit, Koni Gelb, PU Buchsen, OZ Leggera HLT 8x17 mit 225/45x17"VA+HA.
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Siwy51 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1382
User seit 25.11.2012
| Geschrieben am 26.10.2019 um 17:33 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Siwy51 am 27.10.2019 um 11:54 Uhr ]
N.Welle Eingebaut. Das ist die 264° Einlassnockenwelle mit Vanos.
--
SLK R170 Fl 200K BJ. 05.2000, ACC LLK, Umbau auf M62, Sprintbooster, Metallkat in Originalgehäuse mit 4in2in1 Abgaskrümmer,
Powersprint ESD, Fairchip, AMG Stabi vorne, Eibach Prokit, Koni Gelb, PU Buchsen, OZ Leggera HLT 8x17 mit 225/45x17"VA+HA.
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Siwy51 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1382
User seit 25.11.2012
| Geschrieben am 21.11.2019 um 19:26 Uhr  
| Hallo zusammen.
Ein kleines Update.
Der "Redhead Zylinderkopf" ist fertig.
Werde morgen ihn abholen. Der Preis ist geblieben knapp 1500€.
Dazu habe ich bei Dbilas Dynamic die 258° Auslass-Nockenwelle bestellt (gebrauchte wird umgeschliffen).
--
SLK R170 Fl 200K BJ. 05.2000, ACC LLK, Umbau auf M62, Sprintbooster, Metallkat in Originalgehäuse mit 4in2in1 Abgaskrümmer, 264° Einlassnockenwelle, Powersprint ESD,
Fairchip, AMG Stabi vorne, Eibach Prokit, Koni Gelb, PU Buchsen, OZ Leggera HLT 8x17 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Siwy51 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1382
User seit 25.11.2012
| Geschrieben am 22.11.2019 um 19:25 Uhr  
| Hallo zusammen.
Der Zylinderkopf ist da. Habe ihn bei Redhead abgeholt. Sehr nette Leute.
Der Techniker hat mit mir die ausgeführte Arbeiten durchgesprochen, und noch paar Fragen beantwortet.
Es wurden alle Ventile erneuert. Ventilführungen auf der Auslassseite erneuert.
Alle Ventilsitze in 3 Winkel Geometrie gefräst. Einlassventile haben ein Korrektur Winkel bekommen (Back Cut). Plus das übliche wie Planfräsern, Abdrücken, Ventilschaft Dichtungen.
--
SLK R170 Fl 200K BJ. 05.2000, ACC LLK, Umbau auf M62, Sprintbooster, Metallkat in Originalgehäuse mit 4in2in1 Abgaskrümmer, 264° Einlassnockenwelle, Powersprint ESD,
Fairchip, AMG Stabi vorne, Eibach Prokit, Koni Gelb, PU Buchsen, OZ Leggera HLT 8x17 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Siwy51 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1382
User seit 25.11.2012
| Geschrieben am 22.11.2019 um 19:26 Uhr  
| Hier Bild vom Back Cut.
--
SLK R170 Fl 200K BJ. 05.2000, ACC LLK, Umbau auf M62, Sprintbooster, Metallkat in Originalgehäuse mit 4in2in1 Abgaskrümmer, 264° Einlassnockenwelle, Powersprint ESD,
Fairchip, AMG Stabi vorne, Eibach Prokit, Koni Gelb, PU Buchsen, OZ Leggera HLT 8x17 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Siwy51 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1382
User seit 25.11.2012
| Geschrieben am 22.11.2019 um 19:30 Uhr  
| Hier die 3 Winkel Ventilsitz Geometrie, und verlegen des Sitzes nach außen.
--
SLK R170 Fl 200K BJ. 05.2000, ACC LLK, Umbau auf M62, Sprintbooster, Metallkat in Originalgehäuse mit 4in2in1 Abgaskrümmer, 264° Einlassnockenwelle, Powersprint ESD,
Fairchip, AMG Stabi vorne, Eibach Prokit, Koni Gelb, PU Buchsen, OZ Leggera HLT 8x17 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Siwy51 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1098 Mitglieder: 4 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|