| Linkblock
|  |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Ausfahrten und Treffen
Ausfahrten und Treffen » » Thema: Mit dem LEO in die Normandie und dabei genießen wie Gott in Frankreich |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: erste Gehversuche
User seit 07.03.2014
| Geschrieben am 05.02.2025 um 13:55 Uhr   [Info] [ich will teilnehmen!] [Teilnehmerliste]
| Liebe MBSLKler,
Wir wollen zusammen mit Euch eine Tour in die Normandie unternehmen.
Dafür haben wir einen Zeitraum gewählt, der vor den französischen Sommerferien und fernab jeglicher Feiertage, wie Pfingsten und Jahrestage, wie dem 6. Juni liegt, denn die Normandie ist nicht nur bei ausländischen Touristen beliebt, sondern auch bei den Einheimischen.
Wir werden 7 Tage zusammen unterwegs sein. Dabei erwarten uns 4 entspannte Tage an der französischen Kanalküste plus der gemeinsamen Hin- und Rückfahrt.
Der Schwerpunkt liegt auf dem Genuss und das gesellige Zusammensein in angenehmer Runde.
Entspannte Tage heißt, wir können und wollen die Normandie in der kurzen Zeit nicht vollends bereisen. Das ist nicht der Anspruch unserer Tour.
So wird es uns hierbei nicht für Mont-Saint-Michel reichen, auch nicht für die Halbinsel Cotentin oder bis hinauf an die Spitze nach Cherbourg. Für die ausgezeichnete französische Küche, für Meerblick satt und für einen Ausflug an die Steilküste langt es uns allerdings sehr wohl. Mehr dazu im Veranstaltungskalender.
Viele Grüße
Roland | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK-Pilot Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenunterprimaner
User seit 15.09.2003

| |  | Affiliate-Anzeigen:
| |  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forengrundschüler
User seit 13.10.2023
| Geschrieben am 12.02.2025 um 14:16 Uhr   [Info] [ich will teilnehmen!] [Teilnehmerliste]
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Overlord am 12.02.2025 um 14:39 Uhr ]
Hallo Roland, ich bin Ende Mai bis Anfang Juni auch wieder da oben. Seit 1992, jedes Jahr, manchmal auch 2 mal im Jahr. Ŵir buchen immer ein Ferienhaus im Departement Calvados, also da wo sich die Landungsstrände befinden. Auch haben wir gute Freunde in diesem Gebiet. Ich wurde schon angefragt, ob ich dort nicht als deutscher Reiseführer arbeiten wolle. Aber mit 66 Jahren und entsprechenden Erkrankungen (Herz) tu ich mir das nicht an. Von Etretat, nördlich von Le Havre, über das Cotentin bis zum Mont St. Michel, habe ich in den mehr als 30 Jahren alles bereist. Wenn du Fragen hast oder Auskünfte brauchst, helfe ich dir gerne weiter.
Viel Spaß und gutes Wetter wünsche ich euch.
Gruß aus der Südpfalz, Alfred Masser
PS.: Fahrt nach Möglichkeit nicht über Paris. Da ist eine von etlichen Umweltzonen und kann nur mit einer entsprechenden Umweltplakette (Aircrit) befahren werden.
--
SLK200 R171, Bj 2004, 163PS | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Overlord Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
|

|  Teilnehmerliste: | Zu diesem Event haben sich bereits 12 Personen (6 Fahrzeuge) angemeldet.
Pos. 1 » | 154868 & Beifahrer/in
|   TNG noch nicht bezahlt | => => Anzahlung OK |
Pos. 2 » | SLK-Pilot & Beifahrer/in
|   TNG noch nicht bezahlt | => Der, wo mit dem LEO tanzt... . |
Pos. 3 » | Ralfi & Beifahrer/in
| TNG bezahlt |
Pos. 4 » | Manfred R & Beifahrer/in
Pos. 5 » | Mike67 & Beifahrer/in
Pos. 6 » | mike280263 & Beifahrer/in