SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Communityab 2011
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Leistungsverlust & Fehlercodes
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Jogi0765

Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 32
User seit 18.03.2013
 Geschrieben am 16.07.2020 um 14:21 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von speedy63 am 16.07.2020 um 20:02 Uhr ]

hallo zusammen,

auch auf die gefahr hin, mich zum zum o.g. thema zum x-ten mal zu wiederholen, aber ich komme nicht weiter
mein slk läuft träge. kompressor schaltet m.e. nicht zu. sle scheint zu funktionieren, da er nach ca. 90 sek. die drehzahl runter nimmt. dann schaltet auch der kompi zu, wenn ich die drehzahl erhöhe (sichtkontakt bestätigt, dass magnetkupplung funktioniert)
dennoch ist es so, dass ich dann beim fahren, mal durchtrete und das was kommt, entspricht nicht annähernd, den 192 ps.
sichtprüfung aller schläuche des drucksystem rund um den kompi ergaben keine undichtigkeiten, einzig und alleinewar ein kleiner schlauch (s. bild, weis nicht genau, was der bewirkt) abgerissen, diesen habe ich repariert.
fehlerspeicher sagt:

p0410: sekundärlufteinblasung - fehlfunktion
p1235: keine beschreibung verfügbar
p1420: keine beschreibung verfügbar
p1236: keine beschreibung verfügbar
p1525: keine beschreibung verfügbar

alte fehlercode(s)
p0000: kein fehlercode

vielleicht kann jemand damit etwas anfangen, ich weis ab hier nicht weiter, was ich tun soll.

permanente(r) fehlercode(s)
p0000: kein fehlercode

bericht mit der anwendung eobd-facile für iphone/ipad erstellt
http://www.klavkarr.de
--
slk 230k, bj. 11/98, obsidianschwarz, automatik, leder schwarz,

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Jogi0765    Bobby Webmaster informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SilberpfeilUSA

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 432
User seit 12.04.2008
 Geschrieben am 16.07.2020 um 16:09 Uhr   
K40 ist ein guter Kandidat - ausbauen und auf gebrochene Lötstellen inspizieren.

--
Thomas
_______________________________________
1997 SLK 230K silber/schwarz
Kompressorkit, SuperSprint Komplettauspuffnund Edelstahlbügel, LED Rückleuchten
2014 SLK55 AMG indiumgrau/designo sattelbraun, GT Grill

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SilberpfeilUSA    Bobby Webmaster informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Schlosser

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 618
User seit 15.02.2014
 Geschrieben am 16.07.2020 um 17:05 Uhr   
gude
Wie Thomas schon schrieb; das K40, hat genug Fehlerpotenzial....
...legt dazu oft auch keinen passenden Fehlercode ab.

Hab Deine Fehler mal hier eingegeben:
https://obdii.pro/de/code/P1525
Unter Anderem wie Umschaltventil der Luftpumpe, Kontrollbereich der Kraftstoffpumpe...
auch echts einstellbarer Nockenwellen-Steuermagnet...
...guck selbst mal.

Ich würde den Fehlerspeicher löchen und schauen, was als nächstes wieder kommt.

--
Gruß Bernd


230 Kompr./automat, linarit blau, quarz, Bj.97

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Schlosser    Bobby Webmaster informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Jogi0765

Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 32
User seit 18.03.2013
 Geschrieben am 16.07.2020 um 19:02 Uhr   
Hallo Thomas,

ich hatte auch daran gedacht. Muss die Batterie abgeklemmt werden, wenn ich das ausbaue?

Ich versuche es mal und mache dann Bilder von der Platine und stell sie hier ein.

Ich kenne mich nicht aus, wie Lötstellen aussehen müssen, geschweige, wie man lötet.
Wobei ich einen Lötkolben besitze.

--
SLK 230K, Bj. 11/98, obsidianschwarz, Automatik, Leder schwarz,

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Jogi0765    Bobby Webmaster informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 103
User seit 17.12.2011

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.07.2020 um 19:04 Uhr   
Hallo,

Unter Tips und Tricks findest du eine Tabelle mit den Codes

--
Gruß vom Niederrhein
Harald

230K EZ 1999, alles Original bis auf Riss im Krümmer und jede Menge Lötzinn im K40

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an 44loona44    Bobby Webmaster informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Jogi0765

Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 32
User seit 18.03.2013
 Geschrieben am 16.07.2020 um 19:38 Uhr   
Hallo Bernd,

Fehlerspeicher gelöscht, folgen Fehler traten wieder auf:

Fehlercode(s)
P1420: Keine Beschreibung verfügbar
P1525: Keine Beschreibung verfügbar
P1235: Keine Beschreibung verfügbar

Alte Fehlercode(s)
P1236: Keine Beschreibung verfügbar

Permanente(r) Fehlercode(s)
P0000: Kein Fehlercode

Bericht mit der Anwendung EOBD-Facile für iPhone/iPad erstellt
http://www.klavkarr.de

Gruß Jürgen

--
SLK 230K, Bj. 11/98, obsidianschwarz, Automatik, Leder schwarz,

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Jogi0765    Bobby Webmaster informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SilberpfeilUSA

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 432
User seit 12.04.2008
 Geschrieben am 16.07.2020 um 22:19 Uhr   


Jogi0765 schrieb:
Hallo Thomas,

ich hatte auch daran gedacht. Muss die Batterie abgeklemmt werden, wenn ich das ausbaue?

Ich versuche es mal und mache dann Bilder von der Platine und stell sie hier ein.

Ich kenne mich nicht aus, wie Lötstellen aussehen müssen, geschweige, wie man lötet.
Wobei ich einen Lötkolben besitze.

--
SLK 230K, Bj. 11/98, obsidianschwarz, Automatik, Leder schwarz,




Ja, die Batterie sollte abgeklemmt werden. Vorher sicherstellen, dass der Radiocode irgendwo auffindbar ist, falls das Radio derart gesichert ist.

--
Thomas
_______________________________________
1997 SLK 230K silber/schwarz
Kompressorkit, SuperSprint Komplettauspuff, Vaeth Edelstahlbügel, LED Rückleuchten
2014 SLK55 AMG indiumgrau/designo sattelbraun, GT Grill

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SilberpfeilUSA    Bobby Webmaster informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   dapapa

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 271
User seit 07.07.2016
 Geschrieben am 17.07.2020 um 05:55 Uhr   
Schau mal hier https://www.mbslk.de/modules.php?&name=Forums&file=viewtopic&topic=97802&forum=5

Bilder von meinem 320er k40 mit Detail einer kalten Lötstelle.

--
***** SLK 320 Automatik, EZ 2004, BJ 2002, 16x-tsd KM, Automatik, soweit Original, Mike Sander verschönt , so alles dabei bis auf Bose, sprich Xenon, AMG Sitze, Dachmodul
***** bekennender ohne-Windshot-lass-dir-den-Wind-um-die-Ohren-fegen-Immer-Offen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an dapapa    Bobby Webmaster informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Jogi0765

Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 32
User seit 18.03.2013
 Geschrieben am 17.07.2020 um 19:03 Uhr   


Jogi0765 schrieb:

einzig und alleinewar ein kleiner schlauch (s. bild, weis nicht genau, was der bewirkt) abgerissen, diesen habe ich repariert.



...hier nochdas Bild



   

--
SLK 230K, Bj. 11/98, obsidianschwarz, Automatik, Leder schwarz,

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Jogi0765    Bobby Webmaster informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Jogi0765

Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 32
User seit 18.03.2013
 Geschrieben am 17.07.2020 um 19:06 Uhr   
so, ich habe jetzt mein K40 ausgebaut...

was meint Ihr?

   

--
SLK 230K, Bj. 11/98, obsidianschwarz, Automatik, Leder schwarz,

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Jogi0765    Bobby Webmaster informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :452
Mitglieder:    2
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community22.495.106

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogleSuche@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Findest Du es gut, dass wieder Zuschauer in die Stadien/zu Sportveranstaltungen dürfen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityCookies
mbslk.de ... The SLK-Community !-- Quantcast Choice. Consent Manager Tag -->

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2020 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm