| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: 320 und K40 Motor geht aus |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
User seit 07.07.2016
| Geschrieben am 04.04.2020 um 20:36 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von dapapa am 04.04.2020 um 20:42 Uhr ]
Hallo, ich hatte bei meinem 320er (siehe Signatur) gestern das Problem, dass der Gute auf einmal während der Fahrt ausging. Es leuchteten zwar alle Lampen, aber der Anlasser machte keinen Mucks mehr.
Gut, gut dachte ich mir. Als fleissiger Mitleser hier (und natürlich Per Anhalter durch die Galaxis) dachte ich mir: KEINE PANIK. Wird schon wieder. Einfach ein paar Minuten gewartet und es dann noch einmal versucht. Und siehe da - er fuhr wieder.
Zu Hause dann einmal das K40 gezogen. Kurbelwellensensor kann es bei mir eigentlich nicht sein, da ich alle diese bekannten Teile beim Erwerb vor 4 Jahren getauscht habe. Auch war kein Fehler im Fehlerspeicher.
Das K40 hat dann auch oben links übelst ausgeschaut. Dank modernem Smartphone kann man da schön reinzoomen. Siehe Bild.
Ich habe mich dann mal ans Löten versucht. Bin da aber sehr ungeschickt, aber irgendwie habe ich da ein paar Batzen Lötzinn drauf bekommen. Ob das nun was gebracht hat, wird sich erst später zeigen, aber er sprang zumindest wieder an .
Anbei mal zwei Bilder von meinem K40. In der Suche gibt es einen Eintrag von 2013 zum 320er. Dort wurde dann noch gemunkelt die Sicherung wäre die Falsche. Aber nachdem meiner da auch eine Gelbe an Stelle einer Blauen hat, nehme ich an, dass die beim 320er vielleicht anders ist.
Wollte da mal nur dokumentieren. Denke auch Andere werden diese Probleme bei Ihrem 320er irgendwann bekommen. Die Lötstellen sind ja auch nicht vor dem Altern geschützt.
Gute Fahrt und KEINE PANIK!
Marcus
PS: ich muss mal meine Sig ändern - ich habe jetzt schon 180k drauf - 20k in 4 oder sind es schon 5 Jahre
PPS: und hier noch der Link zu dem Fred aus 2013 zum 320 und K40: https://www.mbslk.de/modules.php?&name=Forums&file=viewtopic&topic=81700&forum=5
--
***** SLK 320 Automatik, EZ 2004, BJ 2002, 16x-tsd KM, Automatik, soweit Original, Mike Sander verschönt , so alles dabei bis auf Bose, sprich Xenon, AMG Sitze, Dachmodul
***** bekennender ohne-Windshot-lass-dir-den-Wind-um-die-Ohren-fegen-Immer-Offen | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an dapapa Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 07.07.2016
| Geschrieben am 04.04.2020 um 20:37 Uhr  
| und hier die Lötstellen die m.E. nicht mehr wirklich gut sind
--
***** SLK 320 Automatik, EZ 2004, BJ 2002, 16x-tsd KM, Automatik, soweit Original, Mike Sander verschönt , so alles dabei bis auf Bose, sprich Xenon, AMG Sitze, Dachmodul
***** bekennender ohne-Windshot-lass-dir-den-Wind-um-die-Ohren-fegen-Immer-Offen | Antworten
Antworten mit Zitat
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 07.07.2016
| Geschrieben am 04.04.2020 um 20:40 Uhr  
| und hier nochmal gezoomt
(wenn Corona mal vorbei ist geb ich das zu einem Fachmann zum sauberen Nachlöten
--
Antworten mit Zitat
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
User seit 09.07.2014
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 07.07.2016
| Geschrieben am 04.04.2020 um 20:58 Uhr  
| Ne das war das vorher und nicht das nachher - jetzt schaut es ein wenig besser aus, aber auch nicht wirklich schön... trau mich gar nicht meine Lötexperimente hochzuladen - lol...
--
Antworten mit Zitat
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :981 Mitglieder: 4 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |