Schreiberlevel: Forenoberprimaner Beiträge: 611
User seit vor Apr. 03
Geschrieben am 01.06.2021 um 13:16 Uhr  
Hallo zusammen,
ich habe schon das gesamte Forum durchgelesen und finde keine Antwort zu meinem Problem. Vielleicht hat jemand die Lösung.
Mein Lichtmodul habe ich getauscht. Jetzt ist aber die (zur Zeit wesentlich günstigere)
TeileNr. A170 545 0204 mit Taglichtschaltung
eingebaut. Sprich: das Abblendlicht geht nach Motorstart an.
Lt. eines ehemaligen Mercedes-Mitarbeiters kann die Taglichtschaltung durch eine "interne Programmierung" deaktiviert werden. Aber er wußte den Trick nicht mehr auswendig.
Kann mir jemand den Trick verraten ?
Vielen Dank schon mal !
--
Grüßle
Chrissy
---
Wenn die geistige Sonne tief genug steht, werfen selbst kleine Zwerge riesige Schatten
Könnte ich mir wenn auch nur über die Variantencodierung im KI vorstellen. Mit Zündschlüssel drehen wird es nicht gehen (will es aber auch nicht ausschließen).
Schreiberlevel: Forenoberprimaner Beiträge: 611
User seit vor Apr. 03
Geschrieben am 02.06.2021 um 14:13 Uhr  
prof_dr_m schrieb:
Hier wurde auch schon mal darüber berichtet, aber es war keine Programmierung nötig:
Unter dem Link wird besprochen, wie man die Taglichtschaltung (= Abblendlicht an) EINschaltet.
Ich will die Taglichtschaltung AUSschalten, also deaktivieren.
Es geht hierbei nicht um ein Tagfahrlicht (= LED-Streifen oder Nebelscheinwerfer, wie es alle neueren Autos bereits verbaut haben)
--
Grüßle
Chrissy
---
Wenn die geistige Sonne tief genug steht, werfen selbst kleine Zwerge riesige Schatten