.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Funk ZV, funktioniert überhaupt nicht !
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 19
User seit 25.06.2008
 Geschrieben am 06.08.2020 um 11:41 Uhr   
Hi,

ich hab leider mal wieder ein problemchen....

Und zwar seit wir unseren SLK gekauft haben, also das war schon immer so, geht die Funk ZV nicht....

Ich muss immer ganz lästig wie früher noch die Tür manuell aufschließen und immer auf den Innenraum knopf drücken zum verriegeln....

Der Schlüssel funktioniert einwandfrei, ich hab aber eine neue Platine gekauft weil vorher ging auch am Schlüssel nichts, keine LED wenn man den Schließ oder auf-knopf gedrückt hält.
Nun funktioniert die LED und leuchtet am Schlüssel auf wenn man die länger gedrückt hält.

Habe schon alle Synchronisierungs Versuche gestartet und selbst bei der Niederlassung hat der Mitarbeiter keinen Ausweg mehr gefunden.

Ich bin der Meinung weil nicht mal eine Blinkerquittierung kommt, das der Empfänger der Funk ZV defekt ist ?
Wo sitzt der denn beim Mopf ?

Helft mir mal auf die Sprünge

Danke

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an -DefenDer-    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2115
User seit 01.03.2006
 Geschrieben am 06.08.2020 um 16:48 Uhr   
neue platine ?
woher...mb original für dieses fahrzeug ?
gibt es nur komplett mit gehäuse und ferrit kern für die wegfahrsperre bei mb

alle anderen platinen funzen nicht...egal ob aus a-klasse, anderer slk oder vom amg boliden

--
Käfer 1302,Käfer 1200,Käfer 1303,Ascona A,Ascona A,Kadett C als Rallyeauto,Kadett D als R-A,Audi 80 GT als R-A,BMW 2000 TII,Audi 4000 als R-A,Mercedes 280S W116,Opel Corsa A als R-A,Mercedes 280SE W116,Audi 80,VW Passat Kombi,Nissan Sunny,SLK 230K R170

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an pebu    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   erron-3

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 318
User seit 12.04.2005
 Geschrieben am 07.08.2020 um 15:37 Uhr   
Hallo - geht denn die rechte Türverriegelung mit auf, wenn Du die linke von innen öffnest? Funktioniert der Tür-Verriegelungsschalter? gehen dann beide zu oder auf und der Kofferraum auch? Wenn nicht:
Typischer Schaden am SLK 170 - auch Mopf - ist die defekte Servopumpe der ZV. Die sitzt hinten rechts im Kofferraum hinter der Verkleidung im Kotflügel. Ursache ist zumeist ein bis zuletzt werksseitig falsch eingesetzes Kabel, dass naß wird und an dem entlang dann Kondenswasser in die ZV läuft und sie zerstört. Nach Tausch der Pumpe wird das Kabel in einer Schleife gelegt, sodass das Wasser nach unten tropft und Du hast Ruhe. So steht's in der Reparaturanleitung von Daimler und sie geben keine Kulanz, obwohl es offensichtlich ein "Geburtsfehler" ist.
Ich drück Dir die Daumen!
Roland

--
Der Weg ist das Ziel...(Mahatma Ghandi)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an erron-3    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   umac

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3856
User seit 12.01.2008
 Geschrieben am 08.08.2020 um 06:20 Uhr   

Moin!

Bei Baujahr '97 gab's 1- und 2-Knopf Fernbedienung - was hast Du?

Ciao Uwe

--
**** Kaffee - der Tod aller Träume ****

1-14-9-4-7-12-15-6-13-8-3-16-11-2-5-10

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an umac    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 437
User seit 16.05.2011
 Geschrieben am 08.08.2020 um 16:36 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von janbunke am 08.08.2020 um 16:44 Uhr ]



-DefenDer- schrieb:
Hi,

ich hab leider mal wieder ein problemchen....

Und zwar seit wir unseren SLK gekauft haben, also das war schon immer so, geht die Funk ZV nicht....

Ich muss immer ganz lästig wie früher noch die Tür manuell aufschließen und immer auf den Innenraum knopf drücken zum verriegeln....

Der Schlüssel funktioniert einwandfrei, ich hab aber eine neue Platine gekauft weil vorher ging auch am Schlüssel nichts, keine LED wenn man den Schließ oder auf-knopf gedrückt hält.
Nun funktioniert die LED und leuchtet am Schlüssel auf wenn man die länger gedrückt hält.

Habe schon alle Synchronisierungs Versuche gestartet und selbst bei der Niederlassung hat der Mitarbeiter keinen Ausweg mehr gefunden.

Ich bin der Meinung weil nicht mal eine Blinkerquittierung kommt, das der Empfänger der Funk ZV defekt ist ?
Wo sitzt der denn beim Mopf ?

Helft mir mal auf die Sprünge

Danke



Du bist ja ein echter Spaßvogel.
Neue Platine kaufen und meinen damit könntest du dein Auto aufmachen. Wenn das so einfach wäre, dann hätten Autoknacker aber leichtes Spiel.
Auf der Platine sitzt ein Chip und der ist codiert. Da kannst du soviel synchronisieren wie du willst. Das funktioniert nicht wenn der Chip nicht zum Empfänger im Auto passt.
Den Chip deines alten Schlüssels müßtest du umlöten auf die neue Platine, vorausgesetzt du beherrscht das Löten solcher filigranen Bauteile. Das ist definitiv nicht jedermanns Sache.
Ich bin dazu in der Lage.

Schau mal hier:
https://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=98029&forum=5&start=10&highlight=

Ich hatte genau das gleiche Problem mit einem Schlüssel. Die LED ging gar nicht mehr.
Nachdem ich mir einen gebrauchten A-Klasse Schlüssel besorgt habe und auf die Platine den alten Chip aufgelötet habe und danach synchronisiert habe, ging der Schlüssel wieder.
Den Wegfahrsperrenchip muß du natürlich ebenfalls vom alten Schlüssel weiterverwenden.

Und wie Uwe schon schreibt,
normalerweise hat man 2 Schlüssel und eine Scheckkarte für seinen SLK.

Gruß, Jan

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an janbunke    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2115
User seit 01.03.2006
 Geschrieben am 09.08.2020 um 05:38 Uhr   


janbunke schrieb:
Nachdem ich mir einen gebrauchten A-Klasse Schlüssel besorgt habe und auf die Platine den alten Chip aufgelötet habe und danach synchronisiert habe, ging der Schlüssel wieder.



oh mann eij...das habe ich auch gemacht, aber leider ging der schlüssel danach nicht.
wahrscheinlich wurde der chip beim löten gehimmelt ;-(

habe nicht selbst gelötet, habe es löten lassen..bin zu alt für diese smd technik

schön zu lesen, dass mein ansatz vom prinzip her funzt


--
Käfer 1302,Käfer 1200,Käfer 1303,Ascona A,Ascona A,Kadett C als Rallyeauto,Kadett D als R-A,Audi 80 GT als R-A,BMW 2000 TII,Audi 4000 als R-A,Mercedes 280S W116,Opel Corsa A als R-A,Mercedes 280SE W116,Audi 80,VW Passat Kombi,Nissan Sunny,SLK 230K R170

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an pebu    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   umac

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3856
User seit 12.01.2008
 Geschrieben am 09.08.2020 um 13:49 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von umac am 09.08.2020 um 15:12 Uhr ]

Moin!

Ihr meint aber nicht mit "Chip" den Transponder - oder?

Ich hab' vor Jahren 'mal eine 2-Tasten-FB vom Sprinter gekauft, die FB ließ sich ootb problemlos am SLK anlernen (mit dem SLK-Schlüssel im Zündschloß), ebenfalls 2-Tasten-FB.

Anschl. Transponder+Schlüsselbart vom alten SLK-Schlüssel in die Sprinter FB gepackt, Gehäuse provisorisch verstrapst, erfolgreich getestet - zugeklebt, fertig. Den "falschen" Sprintertransponder konnte ich zum Sprinterschlüsselpreis anschl. verkaufen.

Hab' ich da einfach Glück gehabt? ... denn einen "Chip" hab' ich nicht umgelötet

Der Transponder ist ja nicht verlötet... https://www.youtube.com/watch?v=XgWnzTxwEUg


Btw. "FB-Platinen" gibt's bei Ali - k.A. ob auch für den SLK und/oder ob die etwas taugen.

Den "Scheckkartenschlüssel" gab's nur kurze Zeit beim PreFl, auf jeden Fall nicht während der kompl. PreFl-Bauzeit und wohl nie für den FL. Gefühlt gab's den ab Einführung der 2-Knopf-FB '97 bis ca. Jahresmitte/Herbst '99.

> Empfänger der Funk ZV defekt... wo sitzt der denn beim Mopf ?

Du hast doch einen '97er - oder?
Ist aber egal, wenn 2-Tasten-FB... da sitzt der Empfänger immer hinter dem KI.

Ciao Uwe

--
**** Kaffee - der Tod aller Träume ****

1-14-9-4-7-12-15-6-13-8-3-16-11-2-5-10

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an umac    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 19
User seit 25.06.2008
 Geschrieben am 10.08.2020 um 11:54 Uhr   
Hallo,

Melde mich mal zurück.

Also die ZV jetzt mal abgesehen vom Schlüssel geht einwandfrei.

Sie verriegelt sich auch automatisch bei mein ich über 7 oder 10 km/h.

Wenn ich dann eine Tür öffne egal welche öffnen sich auch beide Türen automatisch.

Die ZV-Pumpe im Kofferaum hab ich schon gecheckt und keine kalte Lötstellen oder ähnliches gefunden. Die ZV funktioniert ja auch nur eben der Funk Schlüssel nicht.

Ich habe einen 2 Tasten Schlüsse, und ja ich hab einen Gebrauchten genommen aus Ebay von einem Vaneo glaub ich und die Platine in meinen eingesetzt, natürlich mit dem Transponder für die Wegfahrsperre @ Schlaumeier ( weil ich selber als solcher bezeichnet wurde)

Und ich kann ihn ja auch einwandfrei starten mit dem Schlüsse, weil ich ja den Transponder drin habe, ich kann bloß die Funk ZV nicht nutzen.
Alle Anlern Versuche, die es im Youtube und sonst wo gab , hab ich versucht.

Wie erwähnt selbst die Mercedes Benz Niederlassung hat es versucht , also anzulernen, leider ohne erfolg.

Daher habe ich ja einen Funk Empfänger in verdacht der gar keine Signale mehr empfängt.....

--
SLK 200K Bj. 00, Silber

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an -DefenDer-    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2115
User seit 01.03.2006
 Geschrieben am 10.08.2020 um 14:50 Uhr   


-DefenDer- schrieb:
müll


hast du es nicht verstanden ?

du kannst NICHT irgendeine Platine von ner anderen karre nehmen.

dann kannste ja alle autos ganz,ganz einfach klauen

--
Käfer 1302,Käfer 1200,Käfer 1303,Ascona A,Ascona A,Kadett C als Rallyeauto,Kadett D als R-A,Audi 80 GT als R-A,BMW 2000 TII,Audi 4000 als R-A,Mercedes 280S W116,Opel Corsa A als R-A,Mercedes 280SE W116,Audi 80,VW Passat Kombi,Nissan Sunny,SLK 230K R170

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an pebu    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 19
User seit 25.06.2008
 Geschrieben am 11.08.2020 um 11:44 Uhr   


Nicht gleich nervös werden, wir schreiben hier doch nur !

Ist doch klar, deswegen hab ich ja versucht die anzulernen.... das ist mir schon klar das das nicht sofort geht und schon gar net ohne den Transponder....

Ohne den kann ich das Fahrzeug ja gar net starten.... ich dachte nur auch mit meiner original Platine ging gar nix , keine Blinkerquitierung gar nix !

--
SLK 200K Bj. 00, Silber

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an -DefenDer-    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :807
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.363.328

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Magst Du Spargel?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm