| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: Leistungsverlust & Fehlercodes |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 38
User seit 18.03.2013
| Geschrieben am 16.07.2020 um 14:21 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von speedy63 am 16.07.2020 um 20:02 Uhr ]
hallo zusammen,
auch auf die gefahr hin, mich zum zum o.g. thema zum x-ten mal zu wiederholen, aber ich komme nicht weiter
mein slk läuft träge. kompressor schaltet m.e. nicht zu. sle scheint zu funktionieren, da er nach ca. 90 sek. die drehzahl runter nimmt. dann schaltet auch der kompi zu, wenn ich die drehzahl erhöhe (sichtkontakt bestätigt, dass magnetkupplung funktioniert)
dennoch ist es so, dass ich dann beim fahren, mal durchtrete und das was kommt, entspricht nicht annähernd, den 192 ps.
sichtprüfung aller schläuche des drucksystem rund um den kompi ergaben keine undichtigkeiten, einzig und alleinewar ein kleiner schlauch (s. bild, weis nicht genau, was der bewirkt) abgerissen, diesen habe ich repariert.
fehlerspeicher sagt:
p0410: sekundärlufteinblasung - fehlfunktion
p1235: keine beschreibung verfügbar
p1420: keine beschreibung verfügbar
p1236: keine beschreibung verfügbar
p1525: keine beschreibung verfügbar
alte fehlercode(s)
p0000: kein fehlercode
vielleicht kann jemand damit etwas anfangen, ich weis ab hier nicht weiter, was ich tun soll.
permanente(r) fehlercode(s)
p0000: kein fehlercode
bericht mit der anwendung eobd-facile für iphone/ipad erstellt
http://www.klavkarr.de
--
slk 230k, bj. 11/98, obsidianschwarz, automatik, leder schwarz,
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Jogi0765 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 788
User seit 12.04.2008
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 786
User seit 15.02.2014
| Geschrieben am 16.07.2020 um 17:05 Uhr  
| gude
Wie Thomas schon schrieb; das K40, hat genug Fehlerpotenzial....
...legt dazu oft auch keinen passenden Fehlercode ab.
Hab Deine Fehler mal hier eingegeben:
https://obdii.pro/de/code/P1525
Unter Anderem wie Umschaltventil der Luftpumpe, Kontrollbereich der Kraftstoffpumpe...
auch echts einstellbarer Nockenwellen-Steuermagnet...
...guck selbst mal.
Ich würde den Fehlerspeicher löchen und schauen, was als nächstes wieder kommt.
--
Gruß Bernd
230 Kompr./automat, linarit blau, quarz, Bj.97
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Schlosser Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 38
User seit 18.03.2013
| Geschrieben am 16.07.2020 um 19:02 Uhr  
| Hallo Thomas,
ich hatte auch daran gedacht. Muss die Batterie abgeklemmt werden, wenn ich das ausbaue?
Ich versuche es mal und mache dann Bilder von der Platine und stell sie hier ein.
Ich kenne mich nicht aus, wie Lötstellen aussehen müssen, geschweige, wie man lötet.
Wobei ich einen Lötkolben besitze.
--
SLK 230K, Bj. 11/98, obsidianschwarz, Automatik, Leder schwarz,
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Jogi0765 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 197
User seit 17.12.2011
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 38
User seit 18.03.2013
| Geschrieben am 16.07.2020 um 19:38 Uhr  
| Hallo Bernd,
Fehlerspeicher gelöscht, folgen Fehler traten wieder auf:
Fehlercode(s)
P1420: Keine Beschreibung verfügbar
P1525: Keine Beschreibung verfügbar
P1235: Keine Beschreibung verfügbar
Alte Fehlercode(s)
P1236: Keine Beschreibung verfügbar
Permanente(r) Fehlercode(s)
P0000: Kein Fehlercode
Bericht mit der Anwendung EOBD-Facile für iPhone/iPad erstellt
http://www.klavkarr.de
Gruß Jürgen
--
SLK 230K, Bj. 11/98, obsidianschwarz, Automatik, Leder schwarz,
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Jogi0765 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 788
User seit 12.04.2008
| Geschrieben am 16.07.2020 um 22:19 Uhr  
|
Jogi0765 schrieb:
Hallo Thomas,
ich hatte auch daran gedacht. Muss die Batterie abgeklemmt werden, wenn ich das ausbaue?
Ich versuche es mal und mache dann Bilder von der Platine und stell sie hier ein.
Ich kenne mich nicht aus, wie Lötstellen aussehen müssen, geschweige, wie man lötet.
Wobei ich einen Lötkolben besitze.
--
SLK 230K, Bj. 11/98, obsidianschwarz, Automatik, Leder schwarz,
Ja, die Batterie sollte abgeklemmt werden. Vorher sicherstellen, dass der Radiocode irgendwo auffindbar ist, falls das Radio derart gesichert ist.
--
Thomas
_______________________________________
1997 SLK 230K silber/schwarz
Kompressorkit, SuperSprint Komplettauspuff, Vaeth Edelstahlbügel, LED Rückleuchten
2014 SLK55 AMG indiumgrau/designo sattelbraun, GT Grill
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SilberpfeilUSA Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 437
User seit 07.07.2016
| Geschrieben am 17.07.2020 um 05:55 Uhr  
| Schau mal hier https://www.mbslk.de/modules.php?&name=Forums&file=viewtopic&topic=97802&forum=5
Bilder von meinem 320er k40 mit Detail einer kalten Lötstelle.
--
***** SLK 320 Automatik, EZ 2004, BJ 2002, 16x-tsd KM, Automatik, soweit Original, Mike Sander verschönt , so alles dabei bis auf Bose, sprich Xenon, AMG Sitze, Dachmodul
***** bekennender ohne-Windshot-lass-dir-den-Wind-um-die-Ohren-fegen-Immer-Offen | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an dapapa Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 38
User seit 18.03.2013
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 38
User seit 18.03.2013
| | |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1164 Mitglieder: 1 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|