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| Geschrieben am 24.06.2020 um 16:19 Uhr  
| Hallo bin neu hier und bräuchte da mal eine Auskunft.
Mir ist der Seilzug slk r170 bj2003. Fahrerseite der Hutablage gerissen. Hutablage klappt beim öffnen nicht mehr nach oben. Kann man den Seilzug ei zeln wechseln Oder brauch Ich jetzt eine komplett neue Hutablage ? Wer kennt sich da aus und kann was dazu sagen was das in der Werkstatt kosten oder kann man das selber machen...Bin da eher unbegabt... slk r170 bj2003. | Antworten
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| Geschrieben am 25.06.2020 um 09:39 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von umac am 25.06.2020 um 09:55 Uhr ]
Moin!
> Oder brauch Ich jetzt eine komplett neue Hutablage ?
Nö. Man sollte aber berücksichtigen, daß die Hutablage aus einer Magnesiumlegierung besteht, also die Stahlschrauben beim lösen das Gewinde ausreißen können und beim reinschrauben dasselbe passieren kann (nach bißchen fest kommt ab). Das ist also nix für Grobmotoriker.
> Kann man den Seilzug ei zeln wechseln
Ja - aber... die Seele und Lötnippel gibt's in Fahrrad-/Mofa-/Motorradwerkstätten. Mit dem richtigen Lötkolben ist das schnell gemacht, wenn die Verkleidungsteile im Kofferraum erstmal 'raus sind und keine weiteren Teile verbogen, gerissen oder abgebrochen sind. Die richtige Spannung für den Zug kann man von der anderen Seite "ablesen". Wenn Du bereit bist, die Kofferraumverkleidungen selbst aus-/einzubauen, ist der Rest für einen Zweiradmechaniker ein Klacks und mit max. einem Zwanni in die Kaffeekasse lösbar.
Die Summe beim Freundlichen wird auch eher erträglich, wenn Du die Kofferraumverkleidungen selbst ausbaust. Wenn Du das nicht kannst/willst bist Du schnell mit 400EUR aufwärts dabei. Der Freundliche wird immer den kompl. Bowdenzug tauschen.
Einen Funktionstest kann man im Anschluß machen, wenn die beiden Kontakte vom Stecker zum Rolloschalter an der rechten Kofferraumverkleidung überbrückt, also miteinander verbunden werden und somit ein eingehängtes Rollo simuliert wird.
S69/10 ... https://www.mbslk.de/modules.php?name=News&file=article&sid=731&mode=&order=0&thold=0
Evtl. findest Du hier auch eine Kofferraumverkleidungsausbauanleitung...
https://www.mbslk.de/modules.php?name=News&new_topic=3
Beginnen musst Du mit dem Ausbau der Verkleidung "zwischen den Rücklichtern".
Wenn Du das Bordwerkzeug 'rausnimmst, was nicht nötig wäre, mache mehrere Fotos von der Entnahme des Wagenhebers, damit Du weißt, wie der wieder 'rein muß.
Ciao Uwe
--
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| Geschrieben am 25.06.2020 um 14:33 Uhr  
| Nanu, warum die Kofferraumverkleidungen ausbauen?
Dach in Service Stellung und dann mit kleinem Knarrenkasten die Verkleidung demontieren. (3 Torx Schrauben). Dann die eine Schraube für den Zug rausdrehn. Am Verdeckgestänge kann man dann den "Schweinehaken" mit einer Telefonzange etwas aufbiegen und rausfädeln. Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge.
--
230 K vor Mopf | Antworten
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| Geschrieben am 29.06.2020 um 13:38 Uhr  
| H Brauch bitte nochmal euren Rat...Habe mir eine komplett neue Hutablage gekauft und wollte diese Wechseln..da musste Ich leider feststellen das es nicht an der hutablage abgebrochen ist sondern an der Halterung.. Hab das mal makiert in blau die Schrauben der hutablage und in rot wos abgebrochen ist..hab gesehn ist auf beiden seiten abgebrochen...brauch ich jetzt ein neues Dach...😳
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