Quantcast
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Umluft Klappen MOD.
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Siwy51

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1297
User seit 25.11.2012
 Geschrieben am 21.09.2019 um 12:01 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Siwy51 am 21.09.2019 um 12:17 Uhr ]

Hallo zusammen.
Bei Kollegen vom Benz World Forum habe ich was interessantes gefunden.
Ein Eingriff in die Menge der Luft die bei niedriger Drehzahl und Last zurück zum Luftfilter und Kompressor fliest.
Der Durchfluss der Leitung von der Umluft-Klappe zum Luftfilter wird mit einer geeigneter Drossel (Scheibe) mit ca 27,0mm Loch verkleinert.

Das funktioniert. Habe heute ausprobiert. Der Motor ist unten rum giftiger.
Hier der Link:

https://www.benzworld.org/threads/supercharger-bypass-mod.1328419/

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Siwy51    Bobby Webmaster informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-M

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 7449
User seit 26.03.2016

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.09.2019 um 15:17 Uhr   
Im Prinzip bläst er nicht soviel zum Kompri zurück. Wahrscheinlich ist die Lufttemperatur bei Kompriaustritt auch geringer, da er ja weniger wiederholt verdichtet. Was allerdings die Gemischanpassung macht bzw. wie die darauf reagiert bzw. ob die das ausgleicht wäre mal interessant. Erst mal läuft er etwas mager - da aber vor dem LMM sollte es durch die Einspritzzeit angepasst werden.

--
Ich fahre, also bin ich.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-M    Bobby Webmaster informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   umac

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3618
User seit 12.01.2008
 Geschrieben am 23.09.2019 um 12:22 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von umac am 23.09.2019 um 14:30 Uhr ]

Moin!

Hatte Gerd da nicht 'mal waghalsig mit Gartenschlauch und Wasserhahn experimentiert?

Edit: ab vorletzterm Beitrag...
https://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=42388&forum=5&start=90&highlight=

Ciao Uwe


--
**** Kaffee - der Tod aller Träume ****

1-14-9-4-7-12-15-6-13-8-3-16-11-2-5-10

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an umac    Bobby Webmaster informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 81
User seit 31.12.2015
 Geschrieben am 26.09.2019 um 16:27 Uhr   


Siwy51 schrieb:

Hallo zusammen.
Bei Kollegen vom Benz World Forum habe ich was interessantes gefunden.
Ein Eingriff in die Menge der Luft die bei niedriger Drehzahl und Last zurück zum Luftfilter und Kompressor fliest.
Der Durchfluss der Leitung von der Umluft-Klappe zum Luftfilter wird mit einer geeigneter Drossel (Scheibe) mit ca 27,0mm Loch verkleinert.

Das funktioniert. Habe heute ausprobiert. Der Motor ist unten rum giftiger.
Hier der Link:

https://www.benzworld.org/threads/supercharger-bypass-mod.1328419/



Hallo Siwy51,
kannst Du mir beim lokalisieren des besagten Schlauchs helfen. Bei meinem 200K Facelift ist
der nicht auszumachen. Muß ich erst die schwarze, ovale Abdeckung auf dem Kompri abbauen um an den Schlauch zu kommen? Bin für jede Hilfe dankbar!
MfG der_letzte-v8

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an der-letzte-v8    Bobby Webmaster informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Siwy51

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1297
User seit 25.11.2012
 Geschrieben am 26.09.2019 um 16:45 Uhr   
Hallo zusammen.
Beim 200K Fl ist der Schlauch unter der Umluftklappe . Rotes Pfeil.


   

--
SLK R170 Fl 200K BJ. 05.2000, ACC LLK, Umbau auf M62, Sprintbooster, Metallkat in Originalgehäuse mit 4in2in1 Abgaskrümmer,
Powersprint ESD, Fairchip, AMG Stabi vorne, Eibach Prokit, Koni Gelb, PU Buchsen, OZ Leggera HLT 8x17 mit 225/45x17"VA+HA.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Siwy51    Bobby Webmaster informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 81
User seit 31.12.2015
 Geschrieben am 28.09.2019 um 17:38 Uhr   


Siwy51 schrieb:
Hallo zusammen.
Beim 200K Fl ist der Schlauch unter der Umluftklappe . Rotes Pfeil.


--
SLK R170 Fl 200K BJ. 05.2000, ACC LLK, Umbau auf M62, Sprintbooster, Metallkat in Originalgehäuse mit 4in2in1 Abgaskrümmer,
Powersprint ESD, Fairchip, AMG Stabi vorne, Eibach Prokit, Koni Gelb, PU Buchsen, OZ Leggera HLT 8x17 mit 225/45x17"VA+HA.




Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an der-letzte-v8    Bobby Webmaster informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:








zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :740
Mitglieder:    5
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community23.484.022

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Glaubst Du, dass wir eine vierte Corona-Welle erleben werden?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2021 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm