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Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: Umluft Klappen MOD. |
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1382
User seit 25.11.2012
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 21.09.2019 um 15:17 Uhr  
| Im Prinzip bläst er nicht soviel zum Kompri zurück. Wahrscheinlich ist die Lufttemperatur bei Kompriaustritt auch geringer, da er ja weniger wiederholt verdichtet. Was allerdings die Gemischanpassung macht bzw. wie die darauf reagiert bzw. ob die das ausgleicht wäre mal interessant. Erst mal läuft er etwas mager - da aber vor dem LMM sollte es durch die Einspritzzeit angepasst werden.
--
Ich fahre, also bin ich. | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3856
User seit 12.01.2008
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 88
User seit 31.12.2015
| Geschrieben am 26.09.2019 um 16:27 Uhr  
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Siwy51 schrieb:
Hallo zusammen.
Bei Kollegen vom Benz World Forum habe ich was interessantes gefunden.
Ein Eingriff in die Menge der Luft die bei niedriger Drehzahl und Last zurück zum Luftfilter und Kompressor fliest.
Der Durchfluss der Leitung von der Umluft-Klappe zum Luftfilter wird mit einer geeigneter Drossel (Scheibe) mit ca 27,0mm Loch verkleinert.
Das funktioniert. Habe heute ausprobiert. Der Motor ist unten rum giftiger.
Hier der Link:
https://www.benzworld.org/threads/supercharger-bypass-mod.1328419/
Hallo Siwy51,
kannst Du mir beim lokalisieren des besagten Schlauchs helfen. Bei meinem 200K Facelift ist
der nicht auszumachen. Muß ich erst die schwarze, ovale Abdeckung auf dem Kompri abbauen um an den Schlauch zu kommen? Bin für jede Hilfe dankbar!
MfG der_letzte-v8 | Antworten
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1382
User seit 25.11.2012
| Geschrieben am 26.09.2019 um 16:45 Uhr  
| Hallo zusammen.
Beim 200K Fl ist der Schlauch unter der Umluftklappe . Rotes Pfeil.
--
SLK R170 Fl 200K BJ. 05.2000, ACC LLK, Umbau auf M62, Sprintbooster, Metallkat in Originalgehäuse mit 4in2in1 Abgaskrümmer,
Powersprint ESD, Fairchip, AMG Stabi vorne, Eibach Prokit, Koni Gelb, PU Buchsen, OZ Leggera HLT 8x17 mit 225/45x17"VA+HA.
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 88
User seit 31.12.2015
| Geschrieben am 28.09.2019 um 17:38 Uhr  
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Siwy51 schrieb:
Hallo zusammen.
Beim 200K Fl ist der Schlauch unter der Umluftklappe . Rotes Pfeil.
--
SLK R170 Fl 200K BJ. 05.2000, ACC LLK, Umbau auf M62, Sprintbooster, Metallkat in Originalgehäuse mit 4in2in1 Abgaskrümmer,
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Vielen Dank für die schnelle Hilfe. | Antworten
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