.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Raid Lederlenkrad - Fragen zu Silberpfeil 340 und 365
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 04.10.2007 um 22:50 Uhr   
Hallo,
meine Frage im thread "Ledersitze aufbereitet" ist wahrscheinlich untergegangen. Verständlich, denn dort sucht sie niemand.
Ich überlege, ob ich mir nicht ein Raid Lenkrad anschaffen soll ... habe noch das Original mit dem Stern in der Mitte, was mir nicht so gefällt.
Dazu ein paar Fragen, die mir sicherlich die Raid-Besitzer unter euch beantworten können:
Welche Ausführung habt ihr oder würdet ihr empfehlen? Den Silberpfeil in 340 oder 365 oder irgendein anderes Modell?
Ich habe schon gesehen, dass es das Lenkrad bei XTC gibt. Sind die noch andere - vielleicht auch günstigere - Bezugsquellen?
Den Einbau muss dann wohl der MB-Händler machen ... wieviel kostet das?
Was mache ich mit dem alten Lenkrad? In den Keller legen oder verkaufen?
Vielleicht könnt ihr mir auch mal ein Bild von euerem Raid zeigen.
Vielen Dank schon mal

--
Warnung vor PC-online-shop: http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=42707&forum=7

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SilverCruiser

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 04.10.2007 um 23:24 Uhr   
Also habe selbst das RAID in 340 mm ... Ausführung "?" - keine Ahnung. Das mit seperat abgesetztem glattem leder obenrum und gelochten Griffflächen. Da sist seeehr zu empfehlen, keine "schwitzigen" Hände und ungemein griffig. Bezugsquellen sind zumal alle gleich in der preisgestaltung, mal etwas mehr, mal weniger ... sofern z.B. XTC eine Sonderaktion hat dort zugreifen, weil eben mit Forumsrabbatt zu machen ....

Einbau bei DC kostete mich 25,- € und ging ratzfatz ohne Anmeldung. Die kannten das Ding allerings garnicht (klar, ist auch München / Tuningoutback) , bauten es aber supergerade an... absolut kein Schiefstand. es MUSS zwingend von einer Werkstatt gemacht werden, denn ein Durchschlag mit Stempel und Unterschrift vom Meiste rmuss an RAID zurpckgeschickt werden. Das Alte Lenkra dhab ich so mitbekommen - verkauf be eBläd geht nicht wegen Airbag ... das kann man allerdings als "geschenk" erwähnen ...

Hier meins, natürlich, was sonst, modifiziert. Das obere Segment, was nicht mit dem rest vernäht war habe ich demontiert, die Haut abgezogen und mit Designo Leder linarithblau neu bezogen damits zum Interieur passt ....

Ich kann dir den kauf zu empfehlen. Optisch toll, das 340er liegt gut in der Hand und das Fahrgefühl ist endlich "erwachsen" und einem Sportwagen gerecht. keine Spur mehr vom "Busfahren" alter Mercedes-Tage ....

KAUFEN, marsch, marsch !!!



   

--
"... follow the white Rabbit"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SilverCruiser    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 04.10.2007 um 23:49 Uhr   


SilverCruiser schrieb:
Ich kann dir den kauf zu empfehlen. Optisch toll, das 340er liegt gut in der Hand und das Fahrgefühl ist endlich "erwachsen" und einem Sportwagen gerecht. keine Spur mehr vom "Busfahren" alter Mercedes-Tage ....
KAUFEN, marsch, marsch !!!



zu Befehl!
Danke für deine Antwort. Ich hätte spontan auch das 340er genommen ... manche sagen ja Frauenlenkrad dazu ... aber in meinem Mx hatte ich auch ein kleineres.
Eigentlich ist das Lenkrad dann schon fast zu sportlich für den 200er, aber ich denke, es lohnt sich ... da ich das ja immer im Blickfeld habe.
Ich wollte ja *nur* einen SLK ... jetzt habe ich einen Lamellen-Grill, bald ein Becker Navi, ein Base-System und bald ein Raid ... wohin soll das noch führen?

Wegen dem Gefühl des "Busfahrens" hast du recht ... das empfinde ich ähnlich. So sieht es momentan bei mir noch aus ...

   

--
Warnung vor PC-online-shop: http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=42707&forum=7

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SilverCruiser

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 04.10.2007 um 23:56 Uhr   


michaelsi schrieb:

... wohin soll das noch führen?


´

Ja, jaaa, der Slk wolte auch als erstes Auto so bleiben wie gekauft .... dann nur "ein klein wenig was machen" .. das "ja,jaaaa" meiner Freundin höre ich nich heute in den Ohren klingeln ....

ich sag halt immer: "DAS FORUM IST SCHULD !!!"

Ähem, wieso aber "Frauenlenkrad" ??? Mit nem kleinerem, also nem 32er wirste zuviel der Armaturen abdecken. Mit dem 340er gehts grad mal so... je nach Sitzhöhe und Körperbau. Bei mir passts perfekt.

Also morgen gleich ma bestellen ....

Look:



   

--
"... follow the white Rabbit"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SilverCruiser    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 05.10.2007 um 00:06 Uhr   


SilverCruiser schrieb:
Ja, jaaa, der Slk wolte auch als erstes Auto so bleiben wie gekauft .... dann nur "ein klein wenig was machen" .. das "ja,jaaaa" meiner Freundin höre ich nich heute in den Ohren klingeln ....
Ähem, wieso aber "Frauenlenkrad" ??? Mit nem kleinerem, also nem 32er wirste zuviel der Armaturen abdecken. Mit dem 340er gehts grad mal so... je nach Sitzhöhe und Körperbau. Bei mir passts perfekt.



schönes Bild ... wenn man das ständig vor den Augen hat, macht das Fahren noch mehr Spass.

morgen wird es noch nichts, aber es steht auf meiner Kaufliste. Beim nächsten Termin bei MB ist das Lenkrad mit dran.

Frauenlenkrad ... ich meinte, weil es ja noch ein grösseres ... das 365er gibt. Aber da scheint mir das 340er perfekt.

Meine Frau hat übrigens nur mit dem Kopf geschüttelt und gemeint: wenn du das Geld zum Fenster rauswerfen willst, dann sag es mir ... ich geh dann mal kurz runter ...

look hier ... sieht das nicht toll aus


   

--
Warnung vor PC-online-shop: http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=42707&forum=7

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SilverCruiser

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 05.10.2007 um 00:14 Uhr   
Tja, dann lass sie mal mit dem Wagen fahren und dann gleich nach dem Umbau ...

Meine hat früher vom Tieferlegen und breiterem Reifen auch nix gehalten weil nix davon gewusst übers warum und wieso... heute musste ich mir schon anhören ob es denn auch breitere Wintergummis für ihren Wagen gäbe ... denn die Dame könne ja im Winter nimmer so rasant fahren auf den Schmalen Dingern ... aha ?

--
"... follow the white Rabbit"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SilverCruiser    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 05.10.2007 um 06:17 Uhr   
Moin..

Habe die glatte Ausführung des 340er Silberpfeil- der Wechsel ist schon empfehlenswert- ein Tuningteil was du ständig in der Hand hast
Es lohnt sich wirklich , das Handling ist einfach klasse.

Zur Haptik müsstest du mal nach Buxtehude kommen- bei Bedarf

...was mit dem alten Lenkrad passieren kann wurde ja schon erläutert, habe ich genauso gemacht. Ein "Einlagern" ist begrenzt zu empfehlen da es ein kleines Problem beim späteren Einbau geben kann--ich habe schon einige Erfahrungen machen dürfen wo Werkstätten sich weigerten ein gebrauchtes Airbaglenkrad zu montieren -mit Recht und zu meinem Verständnis

--
Gräfliche Grüße vom Grafen
----------------------------------

Ick bün all hier - Grüße aus der Stadt mit Has' & Igel !
mbslk-Event 2007 Sundern-- Weltklasse !



 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Jan

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 13725
User seit 20.12.2001
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.10.2007 um 06:57 Uhr   
huhu!
nimm auf jeden fall das 340 er. die neuen von raid finde ich absolut geil --> unten abgeflacht wie beim tt und mit hubknöpfen. meines ist noch ein altes silberpfeil in glattleder

   

--
C'è una fede, una speranza ed un amore!
F.C.B.
Servus
Jan

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Jan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   XN04113

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1149
User seit 29.12.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.10.2007 um 09:01 Uhr   
guckst Du hier: http://www.mbslk.com/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=40203&forum=5&start=0&highlight=

mike

--
Mike's: http://www.subtec.org

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an XN04113    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 05.10.2007 um 11:57 Uhr   


Graf Zahl schrieb:
Habe die glatte Ausführung des 340er Silberpfeil- der Wechsel ist schon empfehlenswert- ein Tuningteil was du ständig in der Hand hast
Es lohnt sich wirklich , das Handling ist einfach klasse.
Zur Haptik müsstest du mal nach Buxtehude kommen- bei Bedarf



danke ... du hast Post
das mit der Hand war auch das schlagende Argument.
Der Verkauf über ebay bringt aber dann auch nicht so viel, wobei ich wegen dem Airbag und der Sicherheitsfrage Bedenken hätte. Man weiss ja nie, was der andere damit macht.

@Jan: bitte kein so schönes Foto mehr, sonst will ich als nächstes gleich neue Sitze

@mike: danke für den Link

--
Warnung vor PC-online-shop: http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=42707&forum=7

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1033
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.448.578

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm