.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: auch ein Computer-Problem und negative Erfahrungen mit online-Shop
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 07.08.2007 um 21:43 Uhr   
Endlich hatte ich mich durchgerungen, einen neuen PC zu kaufen. Nein, nicht irgendeinen, sondern zusammengestellt aus möglichst besten Komponenten und zusammenbauen wollte ich ihn auch selbst.

Die Komponenten kamen vorletzte Woche, am Wochenende habe ich sie zusammengebaut, verkabelt und der Rechner lief zwei Tage lang ohne Probleme. Dann ging auf einmal der Lüfter der Grafikkarte sehr laut. Im Laufe des Tages machte ich dann ein vom Hersteller empfohlenes update. Alles klappte - nach dem Neustart kam ich ins Windows. Als ich das erste Programm startete, kam ein Blue Screen. Also Reset und Neustart. Seither war nichts mehr so wie es war ...

Ich hatte die Ein-Aus-Ein-Aus-Endlosschleife (und täglich grüsst das Murmeltier) .... Internetrecherchen zeigten mir, dass ich mit dem Problem nicht alleine war. Aber alle Hilfsmassnahmen halfen nichts ... der Rechner war tot bzw. schaltete sich zwei Sekunden ein, um dann gleich wieder auszuschalten und dann wieder an und wieder aus ... und so ging es den ganzen Tag weiter. Diese Endlosschleife konnte ich nur mit dem Schalter des Netzteils oder mit Ziehen des Netzkabels unterbrechen.

Dass ich zu allem Überfluss gerade da auch ein totes Netzteil im alten PC hatte, rundete das ganze noch ab. Glücklicherweise hatte ich ein Ersatz-Netzeil zuhause.

Achja ... und in dem ganzen Trubel (ich hatte eigentlich Urlaub) rief meine Firma an und holte mich aus dem Urlaub wieder zurück.

Nun hatte ich einen neuen Rechner, der mir nichts nützte. Ich nahm Kontakt mit dem "Service" auf und schilderte das Problem. Mir wurde angeboten, das Motherboard auszutauschen. Ich war mir jedoch nicht sicher, ob nur das Board im A... ist und habe deswegen auf Widerruf bestanden ... die 14 Tage waren ja noch nicht um. Der Servicemitarbeiter räumte am Telefon auch Kulanz ein und stellte in Aussicht, dass ich mein Geld in voller Höhe zurück erhalte. Ich solle nur den Rechner wieder auseinander bauen und die Komponenten in die Originalverpackung stecken.

Am letzten Samstag habe ich die Sachen zurück geschickt. Inzwischen meldete sich der Service schriftlich:


bezüglich Ihrer Rücksendung muß ich Ihnen mitteilen, dass wir die zurück gesendeten Komponenten nicht zum vollem Preis zurücknehmen können.
Das Fernabsatzgesetz beruht auf eine Inaugenscheinnahme der Ware, wie Ihnen diese auch in unserem Ladenlokal gewährleistet wäre.

Die erworbenen Bauteile wurden jedoch von Ihnen geöffnet und genutzt, dies führt zur einer Verschlechterung des Warenzustandes, da unübersehbare Gebrauchspuren vom Einbau sichtbar sind.

Im Falle Ihrer Rücksendung werden wir die Widerrufsfolgen lt. Fernabsatzgesetz beachten und bieten Ihnen für die zurück gesendeten Teile eine Gutschrift abzüglich 10% an.

Sollten Sie einem Abzug nicht zustimmen, kann ich Ihnen lediglich anbieten die Ware zu unserer Entlastung zurück zu senden.

Unser Techniker konnte bei einem Einzelteilcheckk keinen Sachmangel an der zurück gesendeten Ware feststellen.

Bitte teilen Sie mir mit, wie wir weiter verfahren sollen, damit der Vorgang schnellst möglich zu Ihrer Zufriedenheit abgeschlossen werden kann.


Ich sage euch ... mir schwillt der Kamm

--
SLK 200K FL - silbermetallic - 4-Lammellengrill ... so macht Fahren Spass

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olaf M

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10867
User seit 04.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.08.2007 um 21:59 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von O.L.A.F. am 07.08.2007 um 22:04 Uhr ]

Moin!

Schöner Mist, ich bekomme mehrere Krisen wenn ich sowas lese!

Ich will Dir ehrlich sagen, dass ich vor einigen Wochen genau diese Variante des Onlinekaufes gekanzelt habe und bei Atelco vorgefahren bin (gabs einen thread drüber), weil ich bei solchen Sachen wie PCs keinen Nerv habe die ganze Kiste (oder halt Komponenten) per DHL etc. durch die Lande zu schicken und dann warte ich... und warte...

Das Problem bei einem Garantiefall (oder halt innerhalb der 14-Tagefrist) ist wirklich das "manipulieren" der Kiste - und ich denke mal das die Eierköppe Dir die 10% abziehen "könnten!" Würde ich persönlich aber nicht akzeptieren!


Die Ironie ist allerdings, dass die tollen Techniker (keine weitere Erklärung des Wortes ) keinen Fehler feststellen konnten.


(Btw tippe ich bei dem gen. Fehler auf Überhitzung eines Bauteils).



--
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße aus Hamburgs Umland > Olaf

SLK 230 FL, Linaritblau.
Ich geh dann mal frische Luft schnappen...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olaf M    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19089
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.08.2007 um 22:16 Uhr   
Hallo Michael,

wo hast du die Teile denn bestellt? Da ich meine PCs auch selbst zusammen baue, hab ich bis jetzt sehr gute Erfahrungen mit Alternate gemacht. Bei meibnem letzten Rechner war das Mainboard defekt, es wurde anstandslos ausgetauscht.


Gude, Olli.

--
V8 - Jage nie, was Du nicht töten kannst.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 07.08.2007 um 22:17 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von michaelsi am 08.08.2007 um 00:04 Uhr ]



O.L.A.F. schrieb:
Schöner Mist, ich bekomme mehrere Krisen wenn ich sowas lese!

Ich will Dir ehrlich sagen, dass ich vor einigen Wochen genau diese Variante des Onlinekaufes gekanzelt habe und bei Atelco vorgefahren bin ...

Das Problem bei einem Garantiefall (oder halt innerhalb der 14-Tagefrist) ist wirklich das "manipulieren" der Kiste - und ich denke mal das die Eierköppe Dir die 10% abziehen "könnten!" Würde ich persönlich aber nicht akzeptieren!



Danke für dein Mitgefühl, du kannst dir vorstellen, was ich für ne Krise habe.

Mein nächster PC kommt übrigens auch von Atelco und nicht mehr von ... (den Namen erwähne ich noch, wenn alles zum wahrscheinlich negativen Abschluss gebracht ist ... aber es ist z.B. weder Alternate noch Atelco noch Mindfactory).

Ich versuche den Abzug ja auch nicht zu akzeptieren ... momentan ist es so, dass die gar keine Kulanz zeigen und auch beim Hinweis auf evtl. Neukauf nicht weich zu klopfen sind.

Ich versuche jetzt mal, einen Anwalt zu erwischen.

hehe ... ist die Quote der Anwälte unter den SLK-Fahrern nicht viel höher als bei anderen Fahrzeugen?

--
SLK 200K FL - silbermetallic - 4-Lammellengrill ... so macht Fahren Spass

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   RichieK

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 329
User seit 12.08.2004
 Geschrieben am 25.08.2007 um 20:22 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von RichieK am 25.08.2007 um 20:26 Uhr ]

Hallo,

das finde ich aber nicht witzig.... was hast du denn für Allgem. Lieferbedingungen odgl. unterfertigt, beim Onlinekauf ?

Ich würde eindeutig auf das Thema Gewährleistung losgehen
"Die erworbenen Bauteile wurden jedoch von Ihnen geöffnet und genutzt, dies führt zur einer Verschlechterung des Warenzustandes, da unübersehbare Gebrauchspuren vom Einbau sichtbar sind."
Nur dadurch ist der Mangel erst erkennbar...

Keine Rückgabe ... Gewährleistung!
"Im Falle Ihrer Rücksendung werden wir die Widerrufsfolgen lt. Fernabsatzgesetz beachten und bieten Ihnen für die zurück gesendeten Teile eine Gutschrift abzüglich 10% an."

Für einen objektiven Sachverständigen ? :
"Sollten Sie einem Abzug nicht zustimmen, kann ich Ihnen lediglich anbieten die Ware zu unserer Entlastung zurück zu senden."

Solche Shops haben gewöhnlich keine Techniker :
"Unser Techniker konnte bei einem Einzelteilcheckk keinen Sachmangel an der zurück gesendeten Ware feststellen."

Problematisch ist m.E.n., dass es oft Inkompatiblitäten bei Hardwarekomponenten gibt, die einem "einfachen Online-Käufer" nicht bewusst sein können .... dann liegt das Risiko vollständig bei dir !

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an RichieK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   RichieK

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 329
User seit 12.08.2004
 Geschrieben am 25.08.2007 um 20:24 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von RichieK am 25.08.2007 um 20:27 Uhr ]


PS: Für jeden PC-Hardware-Junkie klingt der Fehler erstmal nach überhitzter Grafikkarte ... defekter Lüfter !?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an RichieK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 27.08.2007 um 21:25 Uhr   


RichieK schrieb:
das finde ich aber nicht witzig....


Hi RichieK,
es war wirklich nicht witzig.
Ich war ja auch der Ansicht, dass es die Grafikkarte ist ... die Hotline wollte mir das board austauschen. Ausserdem konnte ich nicht ausschliessen, dass das Netzteil vielleicht auch Schaden genommen hat.
Im Extremfall hätte ich drei Teile hin- und hergeschickt ... wochenlang gewartet. Ich wollte das Ding einfach wieder los haben.
Hat mir im Endeffekt jetzt 80 Euro gekostet und einen PC habe ich trotzdem nicht. Meinen nächsten kaufe ich jedenfalls nicht mehr bei VV.
Greife da wahrscheinlich eher auf positive Erfahrungen bei Atelco zurück.

--
Warnung vor PC-online-shop: http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=42707&forum=7

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olaf M

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10867
User seit 04.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.08.2007 um 18:53 Uhr   


michaelsi schrieb:

Greife da wahrscheinlich eher auf positive Erfahrungen bei Atelco zurück.




Moin!

Kann ich Dir nach längerer, eigener "Recherche" nur empfehlen!

--
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße aus Hamburgs Umland > Olaf

SLK 230 FL, Linaritblau inkl. SS-Posaune
~~~
Ich geh dann mal frische Luft schnappen...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olaf M    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 14
User seit 13.08.2007
 Geschrieben am 29.08.2007 um 10:54 Uhr   
das ist natürlich extrem ärgerlich. bei apple wäre dies nicht passiert.

ps: da gibts auch kein bluescreen und keine viren....

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an propaganda    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 06.10.2007 um 00:40 Uhr   


RichieK schrieb:

<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von RichieK am 25.08.2007 um 20:27 Uhr ]</font>


PS: Für jeden PC-Hardware-Junkie klingt der Fehler erstmal nach überhitzter Grafikkarte ... defekter Lüfter !?



Also ich tippe auf defekte Speicherriegel - bzw. Unverträglichkeit der Speicherriegel mit dem MoBo. Aber werden wir wohl niemals herausbekommen da du die Teile ja schon zurückgeschickt hast. Drücke dir die Daumen das es noch 100% werden, alles andere ist meiner Meinung nach ungesetzlich!

Nachtrag: Bitte sage mir jetzt nicht, dass die Speicherbausteine auf der Liste des MoBo Herstellers als tauglich befunden wurden. Selbst dann kann das sein. Hatte das selbst mit einem ASUS Board und Corsairspeicher (zwei verschiedene 1GB Pärchen und Bluescreens bis der Himmel weint!).

--
MfG
Meik
__________________________________________
"Mir reicht es zu wissen, dass ich könnte, wenn ich wollte ... "

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1100
Mitglieder:  11
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.405.780

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm