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| Geschrieben am 18.05.2021 um 21:40 Uhr  
| Naja, die erste Werkstatt meinte, sie konnten nix anderes finden, also könne es nur das Differential sein. Beim Check war ich nicht mit dabei.
Bei der anderen Werkstatt war ich auch nicht dabei. Ich sagte denen allerdings im Voraus schon, dass Differential vermutet wird.
Dann habe ich im www gelesen und mit dem schleifenden Geräusch sah ich mich auch bestätigt.
Erst bei S & G heute konnte ich mal drunter schauen und der meinte aber, er würde erst das Lager wechseln, ehe er das gesamte Differential wechseln würde. Er kann es nur vermuten, weil man wohl einen Differentialschaden nicht wirklich hören könnte.
Und das irritiert mich natürlich allles als Laie, der ich nunmal bin. | Antworten
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| Geschrieben am 18.05.2021 um 22:06 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 18.05.2021 um 22:07 Uhr ]
Oh Leipzig, Lieblingsstadt. Wenn alles gut läuft bin ich nächsten Monat wieder in Sachsen wo die schönen bunten Mädels wachsen xD
Auf der Bühne sollte ein 'Mechaniker' doch sehen/hören/fühlen kann was für nen Austausch in Frage kommt
Aber klar, wenn untenrum noch alles an Verschleißteilen im 'Originalzustand' ist, ist auch alles austauschbedürftig. Einmal alles neu und Ruhe ists.
Grüss mir dem Cosi
Bari
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JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Brembo/Tarox/EBC | ECU by GT-Innovation
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 18.05.2021 um 22:48 Uhr  
| Also: Du hast die A 202 350 89 14 verbaut mit Flansch wie oben bereits geschrieben.
Verbaut wurde das bis Fahrzeug WDB170.....245158. Dein Fahrzeug fällt da also drunter. Passt!
Die Frage ob es überhaupt das Diff ist kam mir auch noch, gerade nach dem anderen Thread.
Die Diskussion ist aber hier nicht zu lösen. Da braucht es einen Erfahrungsträger wie Siwy vor Ort.
Ich kann dir nur noch sagen das Klaus Diffs rumliegen hat und die top ausehen (ist keine Werbung, nur eine Info eines Dritten, für dich eingeholt). | Antworten
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User seit 18.06.2017
| Geschrieben am 19.05.2021 um 07:00 Uhr  
| Gestern war ja das Auto auf der Bühne - auch mit dem Test zum Gasgeben.
Der Mechaniker konnte da nix unten unmittelbar feststellen. Er fand das Auto unten herum ganz gut in Schuss, Diff ist halt extrem verrostet und es gibt auch eine leichte angetrocknete weiße kristallne Flüssigkeit dran, aber er meinte von außen alles ok.
Er könnte es allenfalls abbauen und auseinander nehmen, aber das wäre unnötig und käme dem Totalschaden gleich.
Das Geräusch kommt nicht beim Gasgeben, sondern dann, wenn ich vom Gas runtergehe, sowohl im Kaltzustand als auch warm gefahren.
Das Quietschen der Stoßdämpfer, was von einer anderen Werkstatt vermutet wurde, war übrigens nur ein verkeiltes Kabel des Katalysators, weil der verbaute etwas kleiner ist als der originale.
Das war auch so ein Moment, der mich verunsicherte. Wenn die eine Werkstatt gleich Stoßdämpfer wechseln will und die andere ein loses Kabel als Ursache entdeckt hat - dann ist das alles sehr irritierend für mich. | Antworten
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User seit 18.12.2007
| Geschrieben am 19.05.2021 um 07:08 Uhr  
| käme dem Totalschaden gleich
Eher Totalschaden x 2, wäre ja schön wenn ein verroteter R170 so viel wie eine vollumfängliche Fahrwerksrevision wert wäre https://tinyurl.com/3b5px99j
Aber wie Markus sagte, was soll man per Bits&Bytes in einer Forums-DB als 'Geräuschursache' lokalisieren.. Da brauchst Real-Life-Hilfe. Sollte sich ja in der Gegend was finden lassen, Autoszene ist ja gegeben, deswegen bin ich ja für Mods auch in der Gegend.
Viele Grüße und Erfolg
Bari
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| Geschrieben am 19.05.2021 um 12:17 Uhr  
| Bei mir hab ich auch mal das Diff vermutet aber ein fähiger Mechaniker riet mir die hinteren Reifen mal zu wechseln.
Diff ist mehr heulen ab einer gewissen Geschwindigkeit.
Mein Geräusch war eher ein Wimmern/Wummern und nur zu hören wenn die Umgebung sehr leise war.
Er hatte recht.
Noch ein guter Tip den ich gelernt habe.
Sind solche Geräusche nur leise und schlecht definierbar-Ignorieren bis es lauter wird.
Es gibt auch eine High Tech Lösung.
Gute Werkstätten hängen Micros an verdächtige stellen und fahren Probe.
Das Micro was am lautesten war wird noch mal eingerenzt und so tasten die sich ran.
PsMein Diff ist auch über verrostet,macht aber nichts.Material ist dick genug. | Antworten
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