Daimler bleibt auf Überholspur: Mehr Absatz, Umsatz und Ergebnis denn je
Die Daimler Geschäftszahlen, die auf der Bilanzpressekonferenz am Donnerstag bekannt gegeben wurden, werden heute von allen Medien durchgekaut. Beachtlich bleibt, dass man 4 Jahre vor der der eigenen Zielmarke, dem Jahr 2020 an die Spitze im Premium-Segment zurückgekehrt ist – obwohl so Mancher das dem Daimler Konzern nicht zugetraut hätte.
Die Daimler-Jahrespressekonferznz in drei Minuten (Bild: Daimler AG)
Für diejenigen, die es nicht lesen wollen, gibt es ein 3-Minütiges Video, in dem Daimler-Chef Zetsche bilanziert und einen Ausblick für die Zukunft der Daimler AG gibt.
Hier geht’s zum Video: Daimler Jahrespressekonferenz in drei Minuten
Die Zeit der Sicken ist vorbei – das Mercedes-Benz Design ändert sich…ob es auch anders wird?
Gut, ich bin hier altmodisch und die Verkaufszahlen von Mercedes-Benz geben mir auch unrecht – aber ich gehöre zu den Menschen, die gern auf den ersten Blick im Rückspiegel erkennen würden, ob da eine A- oder E-Klasse zu sehen ist. Beim ersten Blick auf die Überschrift hatte ich ein wenig Hoffnung, dass im kommenden Design wieder Unterschiede bei den Modellen erkennbar sein werden – aber was ich lese, stimmt mich in dem Punkt wenig Hoffnungsfroh. Andererseits muss man klar sagen, Mercedes-Benz verkauft wie bekloppt, also, denjenigen, die die Autos kaufen sollen, scheint es zu gefallen, daher ist das auch nicht als Kritik zu verstehen, nur als Beschreibung meiner Emotionen.
Die Zeit der Sicken ist vorbei: Skulptur „Aesthetics A“ (Bild: Daimler AG)
• Die sechs Guidelines des Design Codes (alles zitiert…, die Sprache kann man sich mit normalem Schulabschluss nicht einfallen lassen… – aber interessant!)
Die sechs Guidelines und sprachlich kunstvolle Beschreibung des Design-Stils: Die Zeit der Sicken ist vorbei
Neue Themenführungen im Mercedes-Benz Werk Sindelfingen
Das Mercedes-Benz Werk Sindelfingen ist das traditionsreichste Fahrzeugwerk der Daimler AG. Im Werk sind mehr als 25.000 Mitarbeiter beschäftigt. Mercedes-Benz fertigt dort die E-Klasse (Limousine und T-Modell), den CLS und den CLS Shooting Brake, die S-Klasse (Limousine, Coupé und Cabriolet), den Mercedes-Maybach sowie den Mercedes-AMG GT.
Neben den Werkbesichtigungen, die vom Kundencenter ganzjährig angeboten werden, bieten die Themenführungen die Möglichkeit neue Fachbereiche und Themen rund um das Traditionswerk kennenzulernen, die der Öffentlichkeit sonst nicht zugänglich sind. Insgesamt zwölf Themenführungen sind für das Jahr 2017 geplant. Das Themenspektrum reicht im ersten Halbjahr von Technologiefabrik über Heizkraftwerk und Logistik bis hin zum Umweltschutz.
Daimler AG Standort Sindelfingen (Bild: Daimler AG)
Die Themenführungen im ersten Halbjahr 2017 im Überblick: • 14.Februar 2017 – Technologiefabrik: Industrie 4.0 • 14.März 2017 – Heizkraftwerk • 24.April 2017 – Logistik • 16.Mai 2017 – Umweltschutz • 20. Juni 2017 – Technologiefabrik: Umformtechnik und Presswerk • 18.Juli 2017 – Lackierung
Mehr Informationen zu den einzelnen Führungen sowie Kontaktdaten: Themenführungen im Mercedes-Benz Werk Sindelfingen |