MBSLK - aktuell Nr. 27/2013 |
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- HUB CAR lässt die Korken knallen! |
- Besuch im Unimog-Museum in Gaggenau - 74. Stammtisch SH und HH Wikinger - Norwegentour 2013 - Erlebnisbericht: 3. Alpenschnuppertour |
- Gerdches R 171 SLK 200 - tony72 und ihr Pretty Boy Wenige Tage später parkte sie ihren schwarzen Teufel also neben einer ebenfalls schwarzen Interpretation des silbernen Beau, der ihr Herz erobert hatte. In schwarz wirkte der SLK unscheinbar. Das Nageln des kalt startenden Motors klang dazu seltsam unpassend neben dem satt-kultivierten Sound ihres Z4. Das also würde ihr Ausflug in die Welt von Mercedes gewesen sein, dachte sie, entschied sich dann aber doch, dem schwarzen Stern eine Chance zu geben, auch wenn er sich anhörte wie ein Traktor. Vielleicht musste man diesen Tod sterben zugunsten einer komfortableren Reichweite ... und immerhin sah er innen genauso adrett aus wie der Silberling, den sie in Erinnerung hatte. Gut 200 km später war Tony die Geräuschkulisse nahezu egal, denn für gerade mal 17,34 EUR hatte sie gehörig viel Spaß gehabt, hatte in jeder Situation genug Leistung abrufen können und war dabei deutlich komfortabler sportlich unterwegs gewesen. Ja, sogar dass es ein Automatikfahrzeug war, hatte ihr nach anfänglicher Skepsis am Ende richtig gut gefallen. Natürlich würde Tony wie schon bei der Wahl des Z4 zum Vergleich auch einen Porsche Boxter S testen (um dann wieder festzustellen, dass absurder Spritverbrauch und mangelnde Praxistauglichkeit trotz perfekter Motorsporteignung zur Ausqualifizierung führen ... ). Und selbstverständlich gab es an der Ausstattung noch erheblich zu feilen ... aber im Grunde hatte dieser kleine schwarze Ausdauersportler absolut das Zeug dazu, ihr neuer Lebensabschnittspartner zu werden - adé, Du liebe Zapfsäule ... Gut acht Wochen später beglich Tony die Rechnung für die 200 km Spaß mit einem Test-Boxter-S und war sich dabei absolut sicher, dass dieser Typ niemals ihr Traumtyp werden würde. Grund war der nicht nur zu kleine, sondern von der Bauform auch für den Radtransport denkbar ungeeignete Kofferraum. Ok, es waren zwei Stück dank des Mittelmotors - aber beide doch kaum größer als für den Transport eines Ersatzschlauches nötig. Geläutert von diesem Erlebnis machte sich Tony also ans Werk, die perfekte Konfiguration für ihr künftiges Gefährt zu ermitteln. Keine leichte Aufgabe, denn es galt, den Abwahlcode für die unpassenden roten Nähte zu ermitteln, welche die AMG-Ausstattung standardmäßig nach sich zog. Die Ledervarianten waren in natura zu begutachten - um festzustellen, dass das einfache schwarze Leder in seiner Schlichtheit der Nappa-Variante vorzuziehen war. Die genaue Bewandtnis des Fahrdynamik-Paketes war zu eruieren (ja, die Motorkennlinie ändert sich ebenfalls bei Sport-Einstellung ... also ankreuzen) und die Optik der Klimaanlage war mit der der Klimaautomatik zu vergleichen - ja, die teurere sah auch wertiger aus. Bei Felgen (die einfachen AMG), Getriebevariante (Automatik) und Außenfarbe (klassisches iridiumsilber) dagegen war die Entscheidung von Beginn an klar ebenso wie das AMG-Paket nie zur Disposition stand. Dazu dann noch Regensensor, Tempomat, beheizbare Scheinwerfer und die anklappbaren Spiegel - und fertig. Wirklich fertig? Nein, denn Keyless-Go und Memory-Paket sollten auch noch dazukommen. Und auf den letzten, ja auf den allerletzten Drücker kam der rettende Tipp, um sowohl eine angemessene Geräuschkulisse als auch eine komfortable Reichweite zu erreichen: Der 70-Liter-Tank, verbunden mit dem mittleren Benzinmotor, also dem 250er. Jetzt, nach endlosen Stunden nächtlicher Auseinandersetzung mit dem Konfigurator, diversen Sonntagnachmittagen im Showroom, Studium einschlägiger Foren und dank der Tipps erfahrener Mercedes-Käufer hatte Tony endlich die perfekte Konfiguration beisammen - dies unmittelbar vor Weihnachten, also keinen Moment zu früh, wenn man die für das Frühjahr zu erwartende Preiserhöhung nicht mitnehmen wollte. Also - ab die Post zum in diesem Fall tatsächlich überaus freundlichen und um die Details bemühten Mercedes-Händler. |
- Mercedes-Benz verkauft im ersten Halbjahr 2013 mehr Fahrzeuge als je zuvor Mercedes-Benz hat im ersten Halbjahr 2013 mit 694.433 verkauften Fahrzeugen erneut einen Absatzrekord verbucht (+6,4%). Im Monat Juni erreichte das Absatzwachstum mit 131.609 abgesetzten Einheiten (+8,3%) ebenfalls Rekordniveau, wozu auch das starke Wachstum in China (+16,0%) beitrug. Das Wachstum in den ersten sechs Monaten wurde vor allem von stabilen Zuwächsen in vielen europäischen Märkten sowie in den USA getragen. Auch in den BRIC-Staaten verbuchte Mercedes-Benz ein starkes erstes Halbjahr. Zudem konnte die Marke mit dem Stern ihre Marktführerschaft in Deutschland, in den USA und in Japan weiter behaupten und gewann in nahezu allen westeuropäischen Märkten weitere Marktanteile hinzu. Was das alles "wert" ist, zeigt sich am Ende des Jahres im Vergleich zu den Wettbewerbern Audi und BMW. Spannend bleibt, ob die Neuoranisation des chinesischen Marktes den erhofften Erfolg bringt. Absatz Mercedes-Benz Cars im Überblick
(Quelle: Daimler AG, "Zahlen 1.HJ 2013") |
- Silberpfeil-Piloten Nico Rosberg und Lewis Hamilton besuchen Produktion im Werk Sindelfingen |
- Mercedes-Fans.de: Erlkönig erwischt: Mercedes-Benz GLA mit weniger Tarnung Die offizielle Premiere des Mercedes-Benz GLA wird voraussichtlich auf der IAA 2013 stattfinden. Black ist nicht mehr beautiful? Offenbar wechselt Mercedes Benz zu einer neuen schwarz-weiß-Tarnung seiner Erlkönige. Den Anfang machte im letzten Jahr das S-Klasse Coupe, welches erstmals komplett in schwarz weißer Tarnung aufgetaucht war. Der Mercedes Benz GLA Erlkönig hat einen seinen Plastikpanzer, der ihn vor neugierigen Blicken schützen sollte, verloren. Jetzt ist die Kontur der Karosserie deutlich besser zu erkennen. (Quelle und Bilder: Mercedes-Fans.de, "GLA") - Mercedes-Fans.de: SL im XL-Format: Tuning für den Mercedes R230 Der Artikel ist zwar schon etwas älter, das Design aber auf jeden Fall zeitlos. Ob schön oder nicht mag im Auge des Betrachters liegen, vorenthalten wollte ich Dir die Bilder aber auf jeden Fall nicht. In Europa mag Renown Auto Style, eine amerikanische Tuningschmiede von Edel-Autos, bislang nur Insidern bekannt sein. Indes könnte es gut sein, dass sich die US-Schrauber mit ihrem neuesten Widebody-Werk in die Aufmerksamkeit eines breiteren Publikums drängeln. Basis des aktuellen Projekts im Doppelfettstufen-Format von Renown Auto Style ist der Mercedes SL (Baureihe R230; zweite Modelllpflege). Wer viel Plastik mag, wird diesen Kunststoffbomber vermutlich lieben! Auf den ersten Bick ist klar: Der Mercedes SL65 AMG Black Series stand bei dem Umbau Pate. Indes hat der Tuner Renown Auto Style das AMG Vorbild in der Breitenwirkung weit übertroffen. (Quelle und Bilder: Mercedes-Fans.de, "R 230 Widebody") |
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Die Sondermodelle der C-Klasse bei der Mercedes-Benz Niederlassung Stuttgart für nur 2,99% Sonderzins |
| SLK 280 (R171 Pre-Facelift) Kilometerstand: ca. 59.500 EZ: 12/2005 Weitere Infos bekommst Du hier: SLK 280 (R171 Pre-Facelift) Preisvorstellung: 26.500,00 EUR |
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