MBSLK - aktuell Nr. 09/2021 vom 12.05.2021 |
Hallo ,
…vor den „langen Wochenenden“ und den Pfingstferien will ich mal fragen:
weißt Du eigentlich noch, was Staumeldungen sind? Wie das war, als Millionen von Menschen gleichzeitig aufgebrochen sind, um den eigenen 4 Wänden zu entfliehen? Ja natürlich – auch mein Weg zur Arbeit ist seit der Pandemie wenig staubehaftet – da habe ich ihn auch nicht vermisst. Aber Ferien ohne Stauwarnungen? Ohne Empfehlungen für Reiserouten und Abfahrtstage? Müssen wir nicht langsam den Film „Superstau“ aus dem Jahr 1991 anschauen, um uns zu erinnern, wie sich Schicksalsgemeinschaften bilden, das Nervenkostüm ein letztes Mal vor dem „schönsten Tagen“ auf eine Zerreißprobe gestellt wird…? Lediglich für Fahrten ins benachbarte Ausland könnten Grenzkontrollen und Mautstellen ein wenig dieses schon fast nostalgische Gefühl hervorrufen, das nach den Ferien in keiner Urlaubserzählung fehlen darf… naja, aber wirklich vermisst habe ich den Stau bisher nicht, wahrscheinlich nervt er – mangels Übung – in diesem Jahr noch mehr als „früher“… …. aber „explosiv“ muss es ja nicht gleich werden. Dachte auch eine Joggerin, die in einem Waldstück eine Tüte mit verschiedenen Gegenständen entdeckte und ihren Augen nicht traute: eine Handgranate! Schnell rief sie die Polizei, die mit Sprengkommando anrückte, um sich um dieses verdächtige Objekt zu kümmern. Doch wehrtauglich war dieses Objekt offensichtlich ebensowenig wie „explosiv“. Denn sonst wäre dieses Sex-Toy wohl eher nicht einschließlich Gleitgeil und Kondom im Wald entsorgt worden…. …ich wünsche Dir eine schöne „kurze Woche“, ein schönes „langes Wochenende“, schöne Pfingsten, eine gute Zeit, staufreie Tage voll explosiver Lebensfreude, bleibe bitte gesund…pack' Dein Dach in den Kofferraum und genieße den Tag! Die nächste Ausgabe ist für den 02. Juni 2021 geplant Mit Begeisterung SLK & SLC. MBSLK! Sven Kamm Inhalt dieser Ausgabe: Klassiker / Geschichte
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Vier luxuriöse Sitzplätze unterm weiten Himmelszelt Der automobile Zukunftsbote für den Frühling ist das auf der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA, 21. September bis 1. Oktober 1961) in Frankfurt am Main vorgestellte Cabriolet der Baureihe W 111. Neben seinem Design und seiner zeitlosen Eleganz sorgt das offene Fahrzeug mit den vier vollwertigen Sitzplätzen durch sein großzügiges Raumangebot für Aufsehen. Mercedes-Benz 220 SE Cabriolet (Baureihe W 111) (Bild: Daimler AG) Der Grund für die Raumfülle: Das Cabriolet basiert – wie auch das schon im März 1961 auf dem Auto-Salon Genf vorgestellte Coupé – auf der ungekürzten Bodengruppe der „Heckflossen“-Limousine. Coupé und Cabriolet sind von Beginn an in der Baureihe W 111 vorgesehen. Das Ziel von Chefingenieur und Entwicklungsvorstand Prof. Dr. h. c. Fritz Nallinger ist Produktvielfalt über einen längeren Zeitraum hinweg – heute würde man von einer Plattformstrategie sprechen. Weltweit begehrte Klassiker Mit der ruhigen Eleganz des Designs von Coupé und Cabriolet ist der Marke offenbar ein ganz großer Wurf gelungen. Beide zählen weltweit zu den begehrtesten Klassikern. Die Gestaltung erweist aber auch „damals“ als „zeitgemäß“, so dass Coupé und Cabriolet elf Jahre lang gebaut werden. Ein paar Bilder und weitere Informationen zu diesem Klassiker findest Du hier: W 111 Cabriolet |
„Are you AMG-ready?“- Kampagne zur Markenpositionierung von Mercedes-AMG „Performance Luxury“ heißt die neue Devise bei AMG, also „Luxury“ kommt zur „Driving“ Performance hinzu. Ob jetzt allerdings der Sekt-Kelch-Halter eine Runde auf dem Nürburgring überstehen muss, erschließt sich mir noch nicht – interessant bleibt aber, dass man den Focus mit der Bezeichnung vom sportlichen Fahren ein wenig entfernt. Die neue Kampagne „Are you AMG-ready?“ bildet den Auftakt zur neuen Positionierung der Marke. Die Kampagne führt nicht nur eine neue (elektrisch-seriös-sportlich-luxeriöse) Markenidentität und Haltung von AMG ein, sie bildet auch den kommunikativen Auftakt für alle kommenden Produktkampagnen. Sie soll bestehende Kunden an die Marke binden und neue Zielgruppen erobern. Dabei konzentriert sie sich auf den zeitlosen AMG Spirit. Die Wurzeln im Motorsport sollen die Basis für den anhaltenden Erfolg bilden: Schnelligkeit, Leistungsfreude, Teamgeist, Siegeswille – all dies zeichnet AMG seit jeher aus. Darauf können sich Kunden weiterhin verlassen. AMG treibt derzeit die Transformation des Unternehmens konsequent voran und definiert die Zukunft der Driving Performance neu. Dabei spielt die Elektrifizierung des Antriebsstrangs – zum Beispiel unter dem Technologielabel „E PERFORMANCE“ – eine zentrale Rolle. „Performance“ bedeutet in diesem Zusammenhang mehr als nur Motorsport, Höchstgeschwindigkeit oder Fahrdynamik. Performance steht für die Kraft, neue Werte zu schaffen, die Energie, Fortschritt zu ermöglichen und den Willen, alle Ziele zu erreichen. Performance ist das, was die Welt antreibt. Also mehr Schnick und Schnack und nicht mehr unbedingt einen Rundenrekord – so würde ich die Aussage deuten. Dafür aber in luxeriösem und bunten Ambiente… denn im neuen Markenprofil kommt eine stärkere Ausrichtung auf Lifestyle und die Ansprache neuer Zielgruppen, insbesondere jüngerer Menschen und Frauen. „Der Claim ‚Are you AMG-ready?’ bringt unsere Transformation zur Performance Luxury Marke auf den Punkt. Wir sind bereit, Driving Performance neu zu definieren und unsere Marke für neue Zielgruppen zu öffnen. Wir verbinden den AMG Spirit mit dem Luxus des Lifestyles von morgen und werden so die Faszination für die Marke Mercedes-AMG weiter stärken“, so Philipp Schiemer, Vorsitzender der Geschäftsführung der Mercedes-AMG GmbH. Aha… Auf jeden Fall ist es interessant anzuschauen… ob man sich darin wiederfinden kann, liegt im Auge des Betrachters… Are you AMG ready? Die neue Markenwerbung von Mercedes-AMG (Bild aus Video: Daimler AG) Hier geht’s zum Video: Are you AMG-ready? |
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