.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv



« zurück

MBSLK - SLK & SLC Community » Veranstaltungskalender & Chronik

MBSLK.de-Trophy 2005 auf Rügen und Hiddensee mit anschl. Kurzurlaub
Veranstaltungstermin: vom 08.09.2005 bis zum 14.09.2005 Galerie (103)
Termin eingetragen am: 02.09.2004
Organisator/Organisatoren:  Torsten Gerber, Christina Gerber, Heinz Trapp,
Elli Deppner, Michael Zapf
Status der Veranstaltung: Termin verstrichen
Event-Beschreibung:







Leider sind keine Anmeldungen mehr möglich.
Wir setzen euch aber gerne auf eine Warteliste, für den Fall, dass es noch Absagen gibt.




Die 6. Auflage unserer berühmt-berüchtigten Supergaudi "MBSLK.de-Trophy", eine 24-Stunden-Juxrallye für Teams, führt uns diesmal in den hohen Norden, direkt an die Ostsee - nämlich auf die Inseln Rügen und Hiddensee. (Usedom wurde wieder gestrichen, ist leider zu zeitintensiv.)



Da für die meisten die Anreise sehr weit ist und immer wieder zu hören war: "Schade, dass man während der Rallye so wenig Zeit hat, sich die Sehenswürdigkeiten genauer anzusehen.", hängen wir drei optionale Urlaubstage dran, die jeder Trophyteilnehmer dazubuchen kann. (Urlaubsbuchungen ohne Trophyteilnahme sind nicht möglich.)









Am Donnerstag Abend ist wie immer Pflichtanreise, um den Teilnehmern die Möglichkeit zu geben, ausgeschlafen in die Rallye zu starten. Wir werden gemütlich Abendessen und das eine oder andere Filmhighlight ansehen, darunter auch ein Film über die Trophy 2004 in St. Goar und Umgebung.



Nach dem späten Frühtsück beginnt am Freitag gegen 13.00 Uhr die ausführliche Vorsprechung, ehe die Teams, die aus 3 Autos und 5 bis 6 Personen bestehen, die Aufgabenbögen erhalten und auf die Strecke gehen können.









Natürlich ist die "Rallye" kein Geschwindigkeitswettbewerb. Es ist vielmehr eine überdimensionale, anspruchsvolle Schnitzeljagd für Erwachsene. Es wird wieder viele Fragen und Aufgaben geben, die zu lösen sind, es müssen Dinge mitgebracht, rätselhaft umschriebene Orte herausgefunden und die Bevölkerung eingebunden werden. Die Aufgaben sind teilweise sehr anspruchsvoll und bedürfen manchmal auch einer gewissen Selbstüberwindung, ohne dabei gefährlich zu sein oder legale Grenzen zu überschreiten. Natürlich ist auch Kartenlesen und geschicktes Navigieren gefragt. Zusätzlich gibt es diverse Sonderprüfungen mit und ohne Auto zu bestehen.



Aber nicht nur der Aufgabenlevel ist das besondere, sondern auch das 24-Stunden-Konzept. Bis auf eine 5-stündige Zwangspause im Hotel am frühen Morgen heißt es Tag und Nacht um den Sieg kämpfen und Spaß haben. Klar, dass es mal Durchhänger und Motivationsprobleme gibt, aber ein Team, das richtig funktioniert, baut sich gegenseitig auf und steht auch die wenigen Tiefs durch. Die Teams können sich natürlich vorab selbst finden und melden auch diesmal einen Teamkäpt'n oder eine Kapitänin. Wir helfen bei der Teamfindung nur dann, wenn es erwünscht ist oder notwendig wird. Damit die lustigsten Situationen in Erinnerung bleiben, wird auch dieses Jahr wieder ein Filmfahrzeug abwechselnd mehrere Teams begleiten.









Änderungen gegenüber dem Vorjahr sind z. B. die erheblich reduzierte Fläche des Trophygebietes. Rügen ist nicht einmal 1.000 km² groß. Die Trophy 2004 erstreckte sich auf ein Gebiet von 5.000 km². Die Zahlen sind zwar nicht 1:1 vergleichbar, verdeutlichen aber trotzdem, dass wir den Wunsch nach Verkleinerung des Gebietes umgesetzt haben. Deswegen ist übrigens auch Usedom aus der Planung gestrichen worden. Außerdem werden wir keine Aufgaben mehr stellen, die ein einziges Teammitglied während der gesamten Rallye konzentriert beschäftigt (z. B. Strickliesel) oder stark behindert (z. B. Styroporkugel). Am Grundkonzept und an der Zeiteinteilung wollen wir Stand heute aber nichts ändern.



Trotz allem möchte ich nicht, dass der Eindruck entsteht, die Trophy sei zu hart. Uns allen geht es in erster Linie um den Spaß. Als Anerkennung gibt es unseren Wanderpokal und eine kleine persönliche Erinnerung für jeden Teilnehmer. Auf wertvolle Preise wird bewusst verzichtet. Aber trotzdem ist die MBSLK.de-Trophy keine touristische Veranstaltung, die Zeit für Besichtigungen lässt!









Falscher Ehrgeiz bleibt trotzdem ein unkalkulierbares Risiko. Und wer nur wegen der Siegerpreise mitfährt, ist sowieso fehl am Platze! Genauso sind illegale oder ordnungswidrige Handlungen sowie Vandalismus oder gar Diebstahl zum Lösen von Aufgaben weder erlaubt noch notwendig! Niemand wird gezwungen, gesperrtes Gelände zu betreten und Durchfahrtsverbote zu missachten. Es gilt immer die StVO und StVZO! Insbesondere Geschwindigkeitsbegrenzungen sind einzuhalten. Wir legen bei der Planung hohen Wert auf Sicherheit und haben einige Regelungen eingeführt, die das Risiko minimieren sollen. Die 5-stündige Zwangspause, eine Zusammenbleibpflicht mit ständigen Kontrollen, regelmäßige Meldungen des Teams mit Standortdurchgabe, Handypflicht im Team, Begleitung durch das Filmteam, Mindestteamstärke bei Pausen, langes Ausschlafen vor Rallyestart, Pflichtanreise am Vorabend und gemeinsames Übernachten im Hotel (keine Heimschläfer) sind nur einige Maßnahmen. Trotz aller Bemühungen werden wir auch dieses Jahr wieder auf einen Haftungsausschluss bestehen müssen.



Wir werden bei der Auswahl der Aufgaben auch so gut es geht auf die Autos Rücksicht nehmen, um Beschädigungen zu vermeiden. Fahrzeuge mit handelsüblichen Tieferlegungen sollten auch schmerzfrei die Übungen lösen können. Extreme Tieferlegungen können aber durchaus mal Probleme bekommen, denn (legale) unbefestigte Strecken können wohl oder übel auch zum leichten Aufsetzen führen, auch wenn wir versuchen, solche Stellen zu vermeiden. Wir können aber nun mal nicht alle Anfahrmöglichkeiten zu Aufgaben vorher austesten. Auch vor Schmutz sind die Wagen nicht sicher, denn wir nehmen auf das Wetter keine Rücksicht. Wenn es aus Eimern gießt, müssen halt die Dächer geschlossen bleiben. Extrem empfindliche Naturen sollten in diesem Fall überlegen, ob sie besser irgendwo als Beifahrer anheuern. Das heißt jetzt aber nicht, dass die überwiegende Zahl der Aufgaben im Dreck und im Wald stattfinden werden. Wir wollen euch nur vorher darauf aufmerksam machen, dass dies passieren könnte.









Da wir nichts verbieten können, was nicht kontrollierbar ist, sind auch dieses Mal wieder sämtliche technischen und nicht-technischen Hilfsmittel erlaubt (sofern sie in den Autos transportierbar sind). Auch „geheime“ Teammitglieder, die zu Hause am Internet sitzen, sind wie immer zulässig. Navigationssysteme sind ausdrücklich erlaubt. Wir empfehlen sogar wenigstens ein Navi pro Team (zwangsweise notwendig ist es aber nicht). Außerdem müssen pro Team mindestens ein ständig erreichbares Handy und ein digitaler Fotoapparat verfügbar sein. Ob eine Technisierung, wie vor allem 2003 und 2004 geschehen, sinnvoll ist, halten wir aber für fragwürdig. Alle wirklich notwendigen und empfehlenswerten Hilfsmittel teilen wir eurem Käpt'n 1 bis 2 Tage vor der Veranstaltung mit.



Rallyeende ist am frühen Samstag Abend, der erfahrungsgemäß trotz Erschöpfung lustig und noch sehr lange gehen wird (natürlich nur, wer möchte). Das Orgateam wird am Abend und in der Nacht die Auswertungen vornehmen und die Siegerpräsentation vorbereiten. Die ausführliche, multimediale Präsentation der Aufgaben und Lösungen sowie die Siegerehrung erfolgen nach dem Frühstück am Samstag. Ende der Veranstaltung ist erfahrungsgemäß am frühen Nachmittag.









Anschließend beginnt der erholsame Teil. Wer bleiben möchte, kann mit uns noch ein paar Urlaubstage verlängern. Wenn der Trubel vorbei ist, werden wir am Sonntag Nachmittag und Abend erst einmal ausspannen und die Trophy Revue passieren lassen. Unsere Heimfahrt ist erst für den Donnerstag, 15.09. nach dem Frühstück vorgesehen, so dass wir ganz nach Lust und Laune und nach Interessensschwerpunkten noch bis zu drei komplette, einzeln buchbare Tage für Unternehmungen zur Verfügung haben. Es wird unsererseits kein festes Programm organisiert, sondern wir entscheiden alles gemeinsam spontan vor Ort. Es spricht auch nichts dagegen, dass sich einzelne Grüppchen bilden oder der eine oder die andere ihren eigenen Weg gehen. Jeder wie er mag.



Hotel und Fahrerlager ist das Hotel RAMADA-Treff in Bergen auf Rügen.



Uns ist es gelungen, den Preis gegenüber dem Vorjahr deutlich zu senken. Die Teilnahme an der Trophy von Donnerstag Abend, 08.09. bis Sonntag, 11.09. (3 Übernachtungen im 4-Sterne-Hotel) kostet inkl. Frühstück, einem zusätzlichen Snack in der Rallyenacht, den Tagungsräumen und der Tagungstechnik sowie der kompletten Organisationskosten:




  • 195,00 € pro Person im Doppelzimmer
  • 255,00 € pro Person im Einzelzimmer

Jeder Verlängerungstag (Übernachtung mit Frühstück) vom 12.09. bis 15.09. (max. 4 Zusatzübernachtungen) kostet:


  • 49,00 € pro Person im Doppelzimmer
  • 69,00 € pro Person im Einzelzimmer

Der Zahlungstermin entspricht dem Anmeldeschluss 31.03.2005.


Die Bankverbdindung ist dem Anmeldeformular zu entnehmen. Leider ist auf Grund der alljährlichen Absagen kurz vor Trophy-Beginn, die Teams unter die Mindeststärke reduzieren und erhebliche organisatorische Probleme nach sich ziehen, kein flexibleres Zahlungsziel möglich.











Stornoregelung:


Absagen vor dem 01.04.2005: 100% Rückerstattung

Absagen zwischen 01.04. und 31.07.2005: 75% Rückerstattung

Absagen zwischen 01.08. und 31.08.2005: 50% Rückerstattung

Absagen ab dem 01.09.2005 oder Fernbleiben ohne Absage: keine Rückerstattung


Absagen werden nur direkt über ein Mitglied des Orgateams akzeptiert (siehe oben), und nicht über Dritte!



Die Mindestteilnehmerzahl an der Rallye ist 6 Teams! Darunter lohnt sich der Aufwand für uns nicht. Cabrios und Roadster von Fremdmarken sind, wie bisher immer üblich, gerne gesehen. Anmeldeschluss ist der 31.03.2005.


Nicht im Preis enthalten sind sämtliche zusätzlichen Mahlzeiten sowie die Getränke, Minibarnutzung und Zusatzleistungen des Hotels, die im Übernachtungspreis nicht inbegriffen sind. Diese Kosten sind vor Ort individuell zu entrichten. Außerdem ist es möglich, dass zum Lösen von Aufgaben für kleinere Beträge Gegenstände zu Lasten der Teilnehmer gekauft oder Eintrittsgelder bezahlt werden müssen.



Anmeldeformular als PDF-Dokument (85,5 kB)



Teammeldebogen als PDF-Dokument (45,9 kB)



Teilnehmerliste als PDF-Dokument











Weitere interessante Links zur Trophy:



Falls Ihr den AcrobatReader für die PDF-Files benötigt, hier einfach klicken:



Holt Euch den AcrobatReader 5.0










Zur Galerie




mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :299
Mitglieder:    1
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.482.645

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon einmal Karaoke gesungen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm