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Tipps und Technik R170 » » Thema: Unterlegscheibe Für Hydraulikzylinder in Kofferraum
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 Geschrieben am 08.10.2021 um 22:30 Uhr   
So, die Unterlegscheiben passen.....

NICHT!!!!

der Außendurchmesser ist zu klein, kenn mich nihct gebau aus,
aber die Scheiben haben beim Einsetzten etwas Spiel, die haben
aber auch eine Toleranz von 0,2mm ....
Bin jetzt auch überfragt, hat jemand ne Idee oder ein Vorschlag??
Andere Seite ist jetzt fertig, wer Fragen hat (zum Hydraulikzylinder überholen)
immer her damit.

LG, Michael

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 Geschrieben am 09.10.2021 um 10:00 Uhr   


drmabuse71 schrieb:
So, die Unterlegscheiben passen.....

NICHT!!!!




Das war mir klar....

Wie groß ist die Bohrung des Zyl. denn genau ?(auf 1/10mm, kann man mit einem Messschieber messen).

Ein "16er Seegering" hat unbelastet 16,2mm.

Du könntest auch deine Scheiben mit dem Hammer am äußeren Rand etwas treiben, damit diese entspr. Übermaß haben.
Und, vor dem Einsetzen auf -18° kühlen....


--
Gruß Bernd


230 Kompr./automat, linarit blau, quarz, Bj.97

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 Geschrieben am 09.10.2021 um 15:43 Uhr   


drmabuse71 schrieb:
...wer Fragen hat (zum Hydraulikzylinder überholen)
immer her damit.

LG, Michael



Hi Michael,

ich habe da mal Fragen zum Überholen (ich nehme die Teilenummern deiner Zeichnung):

1) Wie hast du die Scheiben 5 u. 6 abgebaut?

2) Hast du für den Sicherungsring 2 den Zylinder angebohrt oder wie abbekommen?

3) Gibt es Besonderheiten beim Abschrauben den U-Stücks 3?

Ich denke, nach Abbau der Kofferraum-Verkleidungen ist das Lösen der Hydraulikzylinder selbst erklärend, oder gibts da noch wichtigen Hinweise?

Das war´s schon. Wer die Dichtung des Dachzylinders gemacht hat, sollte doch auch die Dichtungen der Heckzylinder bewältigen können (?).


--
Grüße aus Berlin
Rainer + Wanda

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 Geschrieben am 09.10.2021 um 20:00 Uhr   


Rainer91 schrieb:


drmabuse71 schrieb:
...wer Fragen hat (zum Hydraulikzylinder überholen)
immer her damit.

LG, Michael



Hi Michael,

ich habe da mal Fragen zum Überholen (ich nehme die Teilenummern deiner Zeichnung):

1) Wie hast du die Scheiben 5 u. 6 abgebaut?
Kann man ganz einfach mit einem kleinen Schlitzschraubenzieher raushebeln.
2) Hast du für den Sicherungsring 2 den Zylinder angebohrt oder wie abbekommen?
Musste leider tatsächlich bohren, habe es 1h lang mit nem Zahnarztwerkzeug versucht — vergebens. Bohren ist aber kein Problem, habe mir eine Vorrichtung gebaut, weil dir Oberfläche sehr glatt ist. Dann den Abstand vom Rand genau messen (5mm), es reicht eine 2mm Bohrung.
3) Gibt es Besonderheiten beim Abschrauben den U-Stücks 3?
Das war der schwierigste Teil. Habe mir eine hydraulische Crimpzange gekauft und den Kolben mit einem Stück Gartenschlauch geschützt.
Ich denke, nach Abbau der Kofferraum-Verkleidungen ist das Lösen der Hydraulikzylinder selbst erklärend, oder gibts da noch wichtigen Hinweise?
Habe die Zylinder im Auto gelassen, musste die Kofferraumverkleidung nicht lösen.
Das war´s schon. Wer die Dichtung des Dachzylinders gemacht hat, sollte doch auch die Dichtungen der Heckzylinder bewältigen können (?).
Ganz sicher! Hab auch zuerst die im Dach gemacht. Kofferraum ist etwas aufwändiger, aber geht.

--
Grüße aus Berlin
Rainer + Wanda


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 Geschrieben am 10.10.2021 um 13:14 Uhr   
Super! Vielen Dank!!!

--
Grüße aus Berlin
Rainer + Wanda

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 Geschrieben am 21.10.2021 um 16:49 Uhr   
So, habe die AluUnterlegscheibe im Schraubstock leicht zu einem Oval geformt, also zusammengedrückt - das hält wohl.
Habe jetzt alles wieder zsammengebaut und scheint dicht zu sein!
Das Dach öffnet und schließt, Füllstand der Pumpe ist ok!

LG, Michael

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