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| Geschrieben am 18.09.2021 um 21:07 Uhr  
| Hallo zusammen,
zunächst einmal ganz vielen lieben Dank für Eure zahlreichen und hilfreichen Bedenken, Hinweise etc. zu dem Rost an allen 4 Ecken im 320er für 8,5 Tausend - ich habe davon Abstand genommen und komme mit einem neuen Objekt um die Ecke
Der flotte Japan-Heimkehrer ist mit unter 90.000km zurückgekehrt, hatte bei Mercedes eine Vollabnahme ohne Mängel. Scheinwerfer sind bereits umgerüstet und der Innenraum ist Takko- bis auf den Himmel...der hängt durch. Karosserie ist rostfrei. Seit Japan nur Sommerfahrzeug und Garagenschläfer.
Was haltet ihr davon? Was sollte man dafür höchstens zahlen?
Ich bin gespannt auf eure Antworten und bin dankbar für jeden Hinweis!
Sun | Antworten
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| Geschrieben am 18.09.2021 um 22:32 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von motorburner am 18.09.2021 um 22:44 Uhr ]
Ein Dachhimmel kostet richtig Geld, da Mangelware. Die Wahrscheinlichkeit dass dann der Verriegelungszylinder am Dach vorne undicht ist, ist groß. Zylinder 370 Plus Einbau. Dachhimmel gebraucht meist um 300. Oder selbst Hand anlegen... Dichtung 15 Euro inkl Versand Dachhimmelstoff 20-30 Euro und nochmal das gleiche an Kleber. Das ganze erfordert aber schon etwas Übung.
Japaner sind oft sehr gepflegt. Da die Japaner sehr pingelig sind, werden die Fahrzeuge aber auch oft nachlackiert. Hier würde ich auf jeden Fall die Lackschichtdicke messen.
--
230 K vor Mopf | Antworten
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| Geschrieben am 19.09.2021 um 10:50 Uhr  
|
motorburner schrieb:
Ein Dachhimmel kostet richtig Geld, da Mangelware. Die Wahrscheinlichkeit dass dann der Verriegelungszylinder am Dach vorne undicht ist, ist groß. Zylinder 370 Plus Einbau. Dachhimmel gebraucht meist um 300. Oder selbst Hand anlegen... Dichtung 15 Euro inkl Versand Dachhimmelstoff 20-30 Euro und nochmal das gleiche an Kleber. Das ganze erfordert aber schon etwas Übung.
Japaner sind oft sehr gepflegt. Da die Japaner sehr pingelig sind, werden die Fahrzeuge aber auch oft nachlackiert. Hier würde ich auf jeden Fall die Lackschichtdicke messen.
--
230 K vor Mopf
Der Stoff ist einwandfrei - es ist auch kein Hydrauliköl ausgelaufen. Lediglich der Kleber hat sich gelöst - wie wohl oft bei Japan-Modellen. Ich will den Wagen auch noch auf der Bühne durch eine Werkstatt checken lassen. Dann kann die Dicke der Lackschicht direkt mit gemessen werden.
Danke für den Tipp!!!!
Ansonsten sind Reimporte aus Japan aus eurer Sicht okay? Die km sagen über die Laufleistung des Motors ja nicht allzuviel aus, da die Straßen in Japan immer überfüllt sind und man viel im Stau steht.... Aber Kofferraum, Bleche, Motorraum, Wagenheberaufnahmen sehen aus wie neu.
Ist es eigentlich üblich, dass die Wagen ohne japanische Papiere (Reparatur Wartung etc.) zurück kommen? | Antworten
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| Geschrieben am 19.09.2021 um 12:39 Uhr  
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GermanNighthawk schrieb:
Außerdem gibt's dort keine Autobahnen,da fährt man gesittet.
Na klar gibts dort Autobahnen, aber halt mit offiziellem Tempolimit.
Ob der Fahrer eines 320er-SLK nun hierzulande Rennen fährt will ich mal dahingestellt lassen. Die Fahrer des 320er sind meiner Meinung nach schon seit je her die eher "gemäßigten" Fahrer.
Wäre halt interessant, aus welcher Gegend der Wagen kommt.
Z. B. Tokyo --> Ist übertrieben gesagt Zeit seines Lebens nur im Stau gestanden.
Japan ist halt ein Land welches sich über viele Klimazonen erstreckt. Da ist je nach Ort von tropischer Hitze bis Temperaturen unter 0 alles dabei, Salzluft vom Meer in den Küstenorten eingeschlossen.
Ein Pluspunkt wäre wenn der Wagen weiß ist, sehr seltene Farbe am 170er und in Japan immer ziemlich beliebt gewesen.
Btw., als Japan-Reimport müsste er dann auch die el. anklappbaren Außenspiegel haben. Waren da drüben Serie.
--
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| Geschrieben am 19.09.2021 um 13:06 Uhr  
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enrgy schrieb:
bei ähnlichen rahmenbedingungen (km/bj/preis/ausstattung) würde ich einen japaner einem us-import vorziehen
DAS auf jeden Fall. Zumindest kommen aus Japan weniger krumme Kisten als aus den USA. Aufgrund des akt. Preises beim 170er dürfte sich die Anzahl der US-Reimporte aber vermutlich eh noch in Grenzen halten.
Hat da mal einer geprüft wieviele US-Fahrzeuge angeboten werden im Vergleich zu Japan-Autos und normalen dt. Auslieferungen?
--
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