.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » HiFi und Telecom

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
Schwarz - Automobile Meisterleistungen
zur Foren-Übersicht » » zur Seite HiFi und Telecom 
HiFi und Telecom » » Thema: R171: Rückfahrkamera für Comand NTG 2.5 (FL) unter 1.000€
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 204
User seit 23.05.2016
 Geschrieben am 17.09.2021 um 20:16 Uhr   
Hat jemand von euch eine Adresse bzw Link zu einer Firma die mir eine Rückfahrkamera für mein Original Comand NTG 2.5 installiert?
Ich habe zwar schon 2 Firmen gefunden, allerdings rufen die Preise zw. 1300-1600€ auf.
Das ist mir dann doch etwas Zuviel.
Sollte schon im dreistelligen Bereich bleiben.

Vielen Dank im Voraus.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Barry Ricoh    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3730
User seit 31.08.2014
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.09.2021 um 22:21 Uhr   
Mobiltronic hat für den R171 MOPF mit COMAND NTG2.5 offenbar eine Lösung zu 449 EUR + 239 EUR Einbau im Angebot, siehe https://www.mobiltronic.de/projektmercedesbenz/rueckfahrkamera-comand/.

--
Gruß
chris_slk

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an chris_slk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 204
User seit 23.05.2016
 Geschrieben am 19.09.2021 um 11:39 Uhr   
Danke dir Chris.
Da hatte ich angefragt.
Das schriftliche Angebot lag dann bei 1.423,10€!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Barry Ricoh    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3730
User seit 31.08.2014
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.09.2021 um 13:55 Uhr   
Hm, sicher, dass das nicht die 360°-Kamera (https://www.mobiltronic.de/moderne-assistenten/surround-view-kamera-360/) war?
Ist jetzt etwas OT, aber eine Preissteigerung um mehr als 100% gegenüber dem auf der Webseite angegeben Preis ist schon enorm, das würde mich mal interessieren bzw. hätte ich einmal nachgefragt was diese enorme Abweichung hervorruft.
Das Argument, dass Preisangaben gemäß Webseite keine Festpreise sondern "grundsätzliche Orientierung" sind würde ich bei einer solchen Abweichung nicht gelten lassen...

--
Gruß
chris_slk

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an chris_slk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 204
User seit 23.05.2016
 Geschrieben am 20.09.2021 um 11:23 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Barry Ricoh am 20.09.2021 um 11:24 Uhr ]

Ja Rückfrage läuft.
Die hatten aber bis jetzt Betriebsferien.
Werde hier mal eine Rückmeldung geben.

Aber das Surround View gibts ja gar nicht für den SLK.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Barry Ricoh    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1685
User seit 25.10.2007
 Geschrieben am 20.09.2021 um 13:17 Uhr   
Hallo,


das sind schon heftige Preise.
Da bin ich froh das ich schon vor Jahren so was installiert habe:

https://www.ebay.de/itm/293745969304?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&fromMakeTrack=true

Funktioniert besten nur muss noch ein kleines Modul an der Rückfahrleuchte
angeschlossen werden da diese getaktes ist und deswegen nicht ohne weiteres geeignet als Rückfahrsignal.

Der Einbau habe ich selbst erledigt, ist aber nicht besonders schwer.


Johan


Johan



 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an antoine1911    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3730
User seit 31.08.2014
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.09.2021 um 13:33 Uhr   


Barry Ricoh schrieb:
Aber das Surround View gibts ja gar nicht für den SLK.


Lt. Webseite "ab Sofort für alle Fahrzeuge mit Comand der Generationen: NTG 2.5 / NTG 4 / NTG 4.5 / NTG 4.7 / NTG 5 / NTG 5.1 / NTG 5.2 / NTG 5.5" - ab MOPF hast du im R171 NTG2.5 und damit sollte das gehen, wenn man der Angabe glaubt. Auch das dritte Bild auf der Webseite zeigt ein NTG2.5-COMAND.

--
Gruß
chris_slk

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an chris_slk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 204
User seit 23.05.2016
 Geschrieben am 20.09.2021 um 14:33 Uhr   
Sorry du hast natürlich wieder Recht, hatte das nur überflogen.
Aber es handelt sich nicht um dieses.

Eben kam die Antwort auf meine Rückfrage.


Ihre weiteren Fragen beantworten wir wie folgt:

wir können auf unseren Informations- Seiten (kein Webshop) im Internet nicht alle Gegebenheiten zu jedem Fahrzeug vorab berechnen und unsere Preis- Angaben sind kein ausgelobtes Angebot an Interessenten, weshalb Sie direkt unter der Liste folgendes lesen:

Alle Angaben oben, gelten als grundsätzliche Orientierung und nicht als Festpreis- Angebot.

Sie wünschen ein exaktes Angebot zu Ihrem Fahrzeug? Senden Sie uns weiter unten auf der Seite Ihre Anfrage mit Fahrzeug- Ident- Nummer und Sie erhalten von uns innerhalb kürzester Zeit ein Festpreis Angebot.

Es tut uns leid Ihnen in dieser Mail keine positivere Antwort senden zu können und verbleiben, in der Hoffnung auf Ihr Verständnis,

*********************
Michael Hedderich


Ich muss sagen das ist schon ziemlich unverschämt.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Barry Ricoh    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3730
User seit 31.08.2014
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.09.2021 um 20:24 Uhr   
Ich würd's jetzt nicht unbedingt "unverschämt" nennen, aber es ist hart an der Grenze zur Unseriösität, zumal keinerlei nachvollziehbare Begründung für diese enorme Abweichung genannt wird, schade...

--
Gruß
chris_slk

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an chris_slk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 204
User seit 23.05.2016
 Geschrieben am 18.10.2021 um 17:47 Uhr   
Also ich möchte das Thema nochmal hochholen, da ich zwischenzeitlich noch Email Kontakt mit der Firma hatte um ein evtl. Missverständnis zu klären.
Leider war das nicht der Fall, und ich muss sagen das es sich hier meiner Meinung nach definitiv um eine Lockangebot handelt.
Der mir angebotene Preis ist 1.423,10 €, was ja doch sehr weit weg ist von dem Preis auf der Webseite. (Auch wenn das nur ein Preisbeispiel ist).
Interessant finde ich wie der sich errechnet.
1 MoTro Rückfahrkamera 439,00 €
1 Interface an Command NTG 2.5 359,00 €
1 Aufpreis Roadster (SL/SLK/SLR usw) 175,80 €
1 Aufpreis Codierung 218 an Fzg nicht möglich 68,80 €
2,5 Kleinmaterial 22,50 €
Einbau nach Vorgabe Daimler AG 358,00 €
Macht zusammen Brutto 1.423,10 €

Ich hatte dann nachgefragt wieso es einen Aufpreis Roadster gibt, ob sie bei Ihrer Kalkulation des R171 nur vom Black Series ausgehen, und Warum ein zusätzliches Interface notwendig es wenn das Fahrzeug das beworbene NTG 2.5 bereits hat.
Nachgefragt wie denn der Preis von 688 € auf ihrer Webseite denn zustande kommt habe ich folgende Antwort bekommen.
Ich habe das mal einfach so hiereinkopiert, da kann sich jeder selber ein Bild machen.



Sehr geehrter Interessent,

Ihre weiteren Fragen beantworten wir wie folgt:
Eine Preissteigerung von mehr als 100% ist in keinster Weise durch ihr Angebot nachvollziehbar.

- es gibt keine Preissteigerung – Sie haben von uns -EXAKT zu Ihrer Fahrzeug- Identifikation- Nummer, 1 Angebot erhalten und das wie wir es ausgelobt haben, ist verbindlich.

Immerhin geben Sie auf Ihrer Webseite einen Richtpreis für genau das angefragte Fahrerzeug an.

- FALSCH – wir geben exakt den Hinweis das es sich nicht um ein Angebot an Sie bzw. Ihr Fahrzeug handelt also auch kein Richtpreis sein kann!

Das hier das ein oder andere Ausstattungsmerkmal zu einer Preisveränderung führen kann ist durchaus nachvollziehbar.

- und vieles mehr

Daher bitte ich um Aufklärung wodurch diese Mehrkosten verursacht werden.

- haben Sie in einzelner Auflistung in unserem Angebot welches exakt zu Ihrem Fahrzeug erstellt wurde, bereits erhalten

Ich bin durch eine Empfehlung im MBSlk Forum auf ihr Unternehmen aufmerksam geworden.

- das ist schön. ändert aber leider nichts an der Machbarkeit oder den Preis in Ihrem Fahrzeug

Dort hat diese Preisspanne durchaus zu Verwunderung beigetragen.

- nochmals es gibt keine Preisspanne

Deshalb herrscht dort durchaus großes Interesse an einer Aufklärung, bzw. fragt man sich in wie fern die Preise auf der Webseite nur „Lockangebote“ sind.

- was soll diese Unterstellung von wegen Lockangebot??? Sie machen diese ganze Diskussion an einer 3 stelligen Zahl fest, (wohlbemerkt nicht in einem Webshop) in dem Ihnen etwas zum Kauf zu einem „Lockpreis“ angeboten wird. Aber die vielen Worte direkt unter der Auflistung – nämlich:

hier von der Website exakt kopiert:
Alle Angaben oben, gelten als grundsätzliche Orientierung und nicht als Festpreis- Angebot.

interessieren Sie offensichtlich nicht.

Wir machen etwas möglich, wo Mercedes Benz sagt: NEIN machen wir nicht, nicht mal ab Werk! Bitte wir haben unsere Website erstellt um Orientierung zu geben und mitzuteilen was wir durch Entwicklung möglich machen, das für menschen die teilweise sehr viel „Blödsinn“ im Internet angeboten bekommen und dann sehr enttäuscht werden. Wir haben im letzten Jahr 2020 mehr als 25 Rückfahrkamera CHINAGEDÖNS aus Fahrzeugen ausgebaut, an denen nicht einmal Mercedes Benz Autohäuser und Niederlassungen den Betrieb in Funktion bringen konnten. Ich verstehe wirklich nicht warum Sie aus dem was Sie sich wünschen und dem was wir anbieten können, hier versuchen einen „Betrug“ (Lockangebote sind Betrug) zu initiieren.

Oder handelt es sich hier um einen Irrtum und sie haben mir die 360 Grad Lösung angeboten?

- NEIN – MoTro® 360° Surround View System (auch hier gibt es an ihrem SLK keine Lösung mit „wie ab Werk“ original Teilen (würde dann auch mehr als 6.000,00 € kosten) bieten wir an Ihrem Fahrzeug für ca. 2.000,00 € an.

Grundsätzlich sind wir immer für Hinweise auf „Mißverständlichkeiten“ auf unserer Website dankbar und versuchen guten Argumenten zu folgen und unsere Texte anzupassen, hier in diesem Fall gilt:

Da die Seite: https://www.mobiltronic.de/projektmercedesbenz/rueckfahrkamera-comand/ bereits seit 09. Juli 2018 exakt so ONLINE ist und Sie der erste Kunde sind der eine solche Diskussion führt, wir explizit darauf hinweisen das wir mit unseren Zahlen keine Angebote abgeben, sehen wir keinen Grund mittlerweile eingetretenen Preissteigerungen der Elektronik Preis auf dem Weltmarkt (mehr als 18,5 % seit 2018) diese Seite zeitnah zu ändern. Wird aber bei der nächsten Umstellung Ende des Jahres mit passieren)

Denn, wäre Ihr Fahrzeug mit Comand NTG 2 (vorhanden NTG 2.5) und nicht AMG bestückt, hätte es keine Parktronik (Code 235) wären wir (mehr als 3 Jahre später und entsprechenden Preiserhöhungen) bei einem aktuellen Preis inkl. Einbau von 765,00 €.

Gerne habe ich ein letztes mal auf Ihre Mail geantwortet, muss Sie aber inständig bitten:

von weiteren Diskussionen um unseren Angebotspreis zu Ihrem Fahrzeug, wie ausgelobt abzusehen.

Unsere Kalkulation ist sehr fair gestaltet, glauben Sie mir wir verdienen da keine 300 € daran und deshalb absolut nicht verhandelbar, da wir nicht auch zu den vielen 100 Unternehmen gehören möchten die Ihre Mitarbeiter -alle mit Kindern- 2021 nicht mehr bezahlen können.

Es tut uns leid Ihnen in dieser Mail keine positivere Antwort senden zu können und verbleiben, in der Hoffnung auf Ihr Verständnis,





Abschließend von mir noch angemerkt das ein Fachbetrieb wie dieser ja wohl wissen muss das es gar kein NTG2 im SLK R171 gibt. Und was die Ausstattung AMG jetzt damit zu tun hat erschließt sich mir in dem Zusammenhang nun wirklich nicht.
Aber bewerten muss das jeder für sich.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Barry Ricoh    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite HiFi und Telecom
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :814
Mitglieder:  12
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.362.290

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Magst Du Spargel?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm