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| Geschrieben am 16.09.2021 um 23:56 Uhr  
| vielleicht das Kurbenwellengehaeuseentlueftungsventil oder PVC valve; bei den amerikanischen Modellen ist das Teil A2760100331.
--
Thomas
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1997 SLK 230K silber/schwarz
Kompressorkit, SuperSprint Komplettauspuff, Vaeth Edelstahlbügel, LED Rückleuchten
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| Geschrieben am 22.09.2021 um 02:26 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von serenity1701 am 22.09.2021 um 02:28 Uhr ]
obenohne schrieb:
Zur Info:
Saugrohrdichtung defekt.
Zieht somit Falschluft und macht das saugende Geräuch.
Mfg
JA!!!! passiert SEHR oft, wenn die START/STOP funktion in gebrauch ist: wegen stark wechselnen temp. wird die dichtung am einlasskrümmer gerne undicht und pfeift dann.... gleiches problem auch bei dem ventieltrieb wegen ewig wechselnen öldruck > verschleiß der spanner und schienen!
abhilfe: ersetzen der dichtung und bei schon höherer laufleistung die genannten teile im ventitrieb mit machen lassen (ist FAST ein abwasch) und START/STOP (illegal beim tuner) auscodieren lassen.....
preis in der freien WS etwa 2t€ für alles.... ist also nicht ganz so teuer.
lg.
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| Geschrieben am 23.09.2021 um 01:39 Uhr  
|
obenohne schrieb:
Hallo,
Bj. 2011 mit 85.000 km
mfg
NÄ! das darf bei DER laufleistung nicht passieren....
zum vergleich (bei uns in der familie gehabt):
R230 V8 bj. 2002 (308PS) mit 88tkm auf dem zeiger und undichter ansaugspinne; ist so ein nerviges ´pfeifen´ im "erhöhtem" leerlauf. dazu merkwürdig: die ansaug-krümmerschrauben war fast alle recht lose. also: undichtigkeiten mit bremsenreiniger aufgespührt, markiert und dann im erhöhten leerlauf paar sekunden mit "WÜRTH-PLUS sprühkleber" auf die stellen gesprüht, einsaugen lassen und dann MOTOR AUS! sofort alle schrauben wieder nach MB-vorgabe festgezogen > ALLES WIEDER DICHT - auch noch nach 30tkm! das war 2019 passiert. evtl. ist diese prozedur übertragbar.
lg.
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| Geschrieben am 02.10.2021 um 14:48 Uhr  
| Hallo,
..und nun das nächste Problem.
Gleich nachdem die Saugrohrdichtung gewechselt wurde gings ab in den Urlaub.
Morgens Kaltstatt, dann ein paar Meter gefahren und auf einmal fängt er an von selbst zu beschleunigen obwohl der Fuss nicht auf dem Gaspedal stand. Kurz darauf gehen die Warnlampen an und auf dem Display allerlei Fehlermeldungen.
Auto nicht mehr fahrbar, ruppelt und bollert.
Kurz angehalten, ausgeschaltet dann war fast alle Lämpchen wieder aus.
Das ging dann an 3 Tagen so.
Bei der 400 km Heimfahrt war der Verbrauch seltsam. 6,8 l / 100 km.
Ist auch nicht normal.
Mal schauen was die Werkstatt sagt am Montag.
Grüsse
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