.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Ausfahrten und Treffen

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Ausfahrten und Treffen 
Ausfahrten und Treffen » » Thema: 7. Erlebniswochenende von Astrid und Gerhard in der Nordpfalz vom 18.08. – 21.08.2022
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrünschnabel
Forengrünschnabel
Beiträge: 5
User seit 06.07.2008
 Geschrieben am 22.08.2022 um 13:27 Uhr             [Info] [Teilnehmerliste] Galerie (35)
Hallo Ihr Lieben,
es war eine super Ausfahrt mit den gewohnt anspruchsvollen „gerhardschen Kurven“, klasse Wetter, spannende und interessante Besichtigungen und kulinarische Einkehr. Liebe Astrid, lieber Gerhard, wie habt ihr das nur wieder so toll hingekriegt? Vielen Dank an euch und natürlich an alle Teilnehmer für dieses schöne Erlebnis, dass uns noch lange in Erinnerung bleiben wird.
Tatjana und Peter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an JPeter    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 835
User seit 11.10.2014

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.08.2022 um 15:05 Uhr             [Info] [Teilnehmerliste] Galerie (35)
Hallo,

Wir sind nach 615km auch gut zu Hause angekommen. Danke schon mal an alle, die hier schon ihr Feedback hinterlassen haben. Das lesen wir sehr gerne und es freut uns, dass es euch (wieder) gefallen hat.
@Harald: Deine Spendenaufforderung war ja hoffentlich in deiner Freizeit oder war das unterwegs bei der Tour?? Fortsetzung müssen wir schauen, wie sich die Preise entwickeln werden. Aber schön dass du dabei warst und unterwegs gut auf deine Vorderleute aufgepaßt hast. So ist niemand verlorengegangen.
@Zetti: Das Wettergeschehen können wir nicht beeinflussen, aber da hatten wir doch mehr Glück als Verstand, wenn man die Prognosen Tage vorher verfolgt hat. Die anderen Punkte versuchen wir so zu gestalten, wie wir es für richtig halten und für die Stimmung hat mehr der Barthsche Wein und die Kirner Brauerei gesorgt. Wenn das auf die richtigen Teilnehmer treffen, dann kann es auch mal etwas lebhafter werden . Über deinen Kommentar, dass du mir das nicht zugetraut hättest, habe ich mich sehr gefreut.
@Ester und Jürgen: Dankeschön, das habt ihr sehr nett geschrieben. Ich denke, dass bei euch die Anspannung auch sehr groß war, was denn da auf euch zukommen würde. Aber glaubt es, uns ging es nicht anders mit den "5 Neuen". Ich denke, dass da alle "Veteranen" zustimmen werden, wenn ich behaupte, dass wir viel Glück und viel Spass mit unseren "Neuen" hatten. Schön, dass ihr euch so spontan entschieden habt.
@Tatjana und Peter: Danke für die Perfekte Führung der Gruppe 2. Bei der ein oder anderen Ansprache mußten wir schon schmunzeln.
Jetzt ein paar Worte von uns: Wir hatten ja schon im letzten Jahr mit den Überlegungen angefangen. Natürlich kamen da etliche Baustellen und sonstiger Unmus (von einer Reservierung wissen wir nichts) dazwischen, so dass final erst alles in der letzten Woche fertiggestellt werden konnte. Unsere großen Fragezeichen waren natürlich:
1. Wie wird das Wetter
2. Wer kommt denn letztendlich
3. Klappt das mit den Zeitplänen
4. Haben wir Fahrspass oder nur Safetycarphasen
5. Wie ist die Verpflegung
6. Wie homogen ist die Gruppe
Die Antworten sind für uns nur positiv:
1. Trocken und nicht so heiß (heute hatten wir 32°) also ideal
2. Lauter nette Menschen
3. Ja, denn Unwägbarkeiten sind immer eingeplant
4. Im Saarland leider nur ganz wenig Fahrfreude, aber danach hatte jeder in seiner Gruppe sicher ein paar schöne Highlights drin. Wir vorne hatten bis auf die Gespanne Richtung Sennheim wenig Einschränkungen.
5. Uns hat es geschmeckt und was ich bis jetzt gelesen habe, war das scheinbar auch OK für euch. Worüber ich mich aber am meisten gefreut habe, war das idyllische Plätzchen am Samstag Mittag mit direktem Blick auf die Mosel.
6. Wurde ja schon von den bisherigen Postern beschrieben: Einwandfrei!
SummaSummarum ein wunderbares Wochenende ganz nach unseren Vorstellungen.
Eine größere Zusammenfassung wird es später nochmal geben, ebenso Bilder hier im Forum.

So jetzt sind wir noch auf die Highlights der restlichen Teilnehmer gespannt.


--
Viele Grüsse und bleibt gesund

Gerhard, mit dem roten 172er

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-RH    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 32
User seit 14.08.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.08.2022 um 17:29 Uhr             [Info] [Teilnehmerliste] Galerie (35)
Hallo Astrid, hallo Gerhard,

nochmals ein ganz dickes, fettes Dankeschön von mir. Das war wieder eines der Highlightwochenenden des Jahres für mich. Insbesondere die Völklinger Hütte hat mich beeindruckt und ich bin froh, dass Ihr das im Programm hattet.
Also vielen, vielen Dank und macht in diesem Stil weiter so.

Liebe Grüße

Christian

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Koehliman    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrünschnabel
Forengrünschnabel
Beiträge: 6
User seit 30.08.2017
 Geschrieben am 22.08.2022 um 18:39 Uhr             [Info] [Teilnehmerliste] Galerie (35)
Hallo zusammen,

zunächst einmal vielen Dank an Astrid und Gerhard für die tolle Organisation der Tour. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht mit euch allen unterwegs gewesen zu sein. Wir hatten durchweg schöne Straßen, mit der Völklinger Hütte auch ein sehr interessantes Besichtigungsprogramm und natürlich lecker Essen und Trinken. Auch nach den Fahrten hatten wir in der Gruppe viel Spaß und ich glaube es haben sich alle sehr wohl gefühlt.

Macht weiter so, ich bin dann auch gerne wieder dabei.

Liebe Grüße
Bernd

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Beant    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Manfred R

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 190
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.08.2022 um 19:42 Uhr             [Info] [Teilnehmerliste] Galerie (35)
Hallo Astrid, hallo Gerhard und vor allem alle Teilnehmer dieser tollen Tour.
Da man mich gezwungen hat hier etwas zu schreiben , also folgendes:
Klasse Tour
Klasse Planung
Klasse Verpflegung
Klasse Organisatoren
Klasse Auswahl der Teilnehmer
Also kurz und gut: Perfektes Wochenende. Wie immer.
Auf das wir uns bald wiedersehen
Astrid und Manfred

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Manfred R    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 64
User seit 25.07.2012

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.08.2022 um 16:17 Uhr             [Info] [Teilnehmerliste] Galerie (35)
Liebe Astrid und Gerhard,
jetzt war es für uns schon das dritte Mal, daß wir Eure außergewöhnlich gute ORG in Meisenheim bestaunen durften. Mit so viel Vorplanung im Vorfeld, ins Detail gehend, das Abfahren der Strecke, wo gibt es den besten Kuchen am Nachmittag etc, damit es uns als Teilnehmer nur gut gehen kann. Das habt Ihr wieder geschaft. Wir waren wieder so vielen neuen Eindrücken ausgesetzt, daß die 3 Tage sehr kurzweilig waren und wir wieder so viel Neues erfahren konnten. Auch die neuen und alten Strecken, mit super Kurven und Serpentinen, waren spitze.
Das Essen im Meisenheimer Hof war wieder ein Gaumenschmaus. Leider ohne Suffmeister. Den haben wir schon vermißt.
Hier auch noch einmal unseren herzlichsten Dank an alle Teilnehmer, die zu dem großartigen Event beigetragen haben. Leider konnten wir uns nicht von allen persönlich verabschieden am Sonntag morgen. Das sei hiermit entschuldigt.
Wir freuen uns schon auf ein nächstes SLK Treffen mit dem einen oder anderen. Bleibt gesund und positiv.
Alles Liebe
Tanja&Ralf

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an schmidtr    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   MacPeter

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 576
User seit 21.07.2014

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.08.2022 um 16:44 Uhr             [Info] [Teilnehmerliste] Galerie (35)
Hallo Astrid und Gerhard,
nun möchte ich auch ein paar Zeilen zum Treffen schreiben.
Wie schon bei den vorhergehenden Treffen beim Weingut Barth in Meisenheim stand am Donnerstag der Sektempfang.
Jetzt lernten sich die „neuen“ und „alten“ Teilnehmer kennen.
Gemeinsam ging es dann mit einem Bollerwagen zur kulinarischen Stadtführung.
Der Wagen war mit reichlich Essen und Trinken (Wurst, Käse, Brot und anderen Köstlichkeiten sowie diversen Weinen und Likör) gefüllt. Schon zu Beginn wurde die erste Flasche Wein getrunken.
Dann folgte ein fast 2-stündiger Rundgang durch die Altstadt mit teilweise sehr lustigen Geschichten von den beiden Stadtführern.
Am Freitag ging es schon um 8:30 Uhr los mit der Tagestour.
Ungefähr 60km Autobahn führten uns zum ersten Ziel der „Völklinger Hütte“, wo uns eine 2-stündige Führung erwartete. Ich muß klar sagen, ohne eine Führung ist es nicht möglich, das ganze einzuordnen, was hier passiert ist, als alles noch in Betrieb war.
Nach der Führung wurde es Zeit für Essen und Trinken, in einer Pizzeria warteten schon die reservierten Plätze auf uns.
Obwohl alle Essen vorbestellt waren, kam es nur schleppend voran.
Anschließend ging es über schöne und kurvige Strassen zum Kaffee und Kuchen sowie zurück zum Hotel. Hier erwartete uns die Weinprobe mit der köstlichen Winzerpfanne zum Abendessen.
Am Samstag starteten wir um 08:45 Uhr über teilweise sehr kurvige Strassen zur Mosel.
Hier erwartete uns (zur Überraschung aller!) eine Terrasse mit reservierten Plätzen mit Blick auf das Moselufer.
Danach ging es über tolle Strassen mit herrlichen Ausblicken zum Kaffee irgendwo im Grünen.
Wie Gerhard das Café gefunden hat, bleibt wohl sein Geheimnis.
Das Abendessen mit 4-Gänge-Menu und Weinbegleitung im Meisenheimer Hof war dann der krönende Abschluss.
Was bleibt, ist die Erinnerung an schöne Strecken mit tollen Leuten und leckerem Essen und Trinken.
Hätte nicht besser sein können!
Andreas und Monika

--
SLK 200 Kompressor
07/2005
Bernsteinrot, metallic
Fahrwerk Bilstein B16
Lenkrad unten abgeflacht, in Alcantara
Dachmodul, Powerconverter, Rückfahrkamera, Windschott getönt

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an MacPeter    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 835
User seit 11.10.2014

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.08.2022 um 17:48 Uhr             [Info] [Teilnehmerliste] Galerie (35)
Hallo,

@Christian: Das freut uns aber sehr, dass es dir wieder gut gefallen hat. Die Völklinger Hütte war schon beeindruckend. Aber ohne Gästeführer nur halb so interessant. Deswegen haben wir euch ja mitgenommen .
@Bernd: Ja, auch das drumrum hat (fast) perfekt geklappt. Die Eingeweihten wissen, wo das "fast" war .
@Manfred: Danke für die Ehre deines Kommentares. Die Teilnehmerzusammensetzung hat sich so ergeben und die haben munter alles mitgemacht, sogar das frühe Aufstehen. Aber auch wir müssen mal einen großen Dank an unsere Tourguides aussprechen. Ohne euch, hätten wir bestimmt mal den ein oder anderen suchen müssen (Siehe Südpfalz, wo ihr ausgefallen seid). Wir hatten da überhaupt keinen Gedanken dran verschwendet, dass wir Autos verlieren könnten. Da war unsere Generalprobe in Altenahr nun auch für die Nordpfalztour erfolgreich umzusetzen.
@Ralf: Das hast du ja schön geschrieben, aber im Grunde hast du genau den Kern getroffen: damit es uns als Teilnehmer nur gut gehen kann. Zwei Sachen kannst du mit der penibelsten Planung nicht beeinflussen und da gehört dann das Quentchen Glück dazu: Das Wetter und da hatten wir Bestes Cabriowetter. Heute waren es bei uns 33°, da macht das rumdüsen langsam keinen Spass mehr. Und die Teilnehmer. Diese sind bei uns zumindest Unwägbarkeiten, weil wir kein Stammtisch sind und immer neue Menschen dabei haben. Da hatten wir genausoviel Glück wie mit dem Wetter und dann ist die Orga natürlich auch glücklich und zufrieden.
@Andreas: Danke für deine schöne Zusammenfassung. Ich glaube wir haben da mehrere Flaschen Anfangs geleert. Wir waren jetzt 3x in Meisenheim und haben immer unterschiedliche Sachen am Anreisetag gemacht. Langsam wird das schwer. Den Mittagstisch an der Mosel fanden wir auch besonders schön. Welches Restaurant verscheucht Zusatzgäste, weil die Besten Plätze für eine Gruppe reserviert waren?? Ich kann euch versprechen, dass von der Tour noch mehr bleiben wird, als das Aufgezählte: Jede Menge Bilder. Einige sind ja hier schon öffentlich zugänglich bei den Veranstaltungsfotos zu sehen. Der Großteil ist für die Gruppe bestimmt und da bin ich gerade am Zusammenstellen. 122 Bilderchen gibt es schon vom Donnerstag. Da sind unsere dabei und noch welche von euch, Fritzi, Jürgen und Ralf, Danke an euch. Die versuche ich zu mischen und in die passende Reihenfolge zu bekommen (Sche...-Arbeit). Wer noch schöne Bilder hat, kann die mir ja per Mail schicken.


--
Viele Grüsse und bleibt gesund

Gerhard, mit dem roten 172er

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-RH    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
erste Gehversuche
erste Gehversuche
Beiträge: 2
User seit 14.10.2018
 Geschrieben am 28.08.2022 um 01:11 Uhr             [Info] [Teilnehmerliste] Galerie (35)

Liebe Astrid, Lieber Gerhard,

wieder habt ihr es geschafft uns allen ein hochinteressantes Wochenende zu bieten.
Angefangen mit der kulinarischen Stadtführung mit den lustigen Stadtführern, die uns das wunderschöne Meisenheim näher gebracht haben.
Den Abend haben wir dann bei einem Glaserl Wein in netter Runde ausklingen lassen.
Am nächsten Tag war das Saarland angesagt zum hochinteressanten Weltkulturerbe Völklinger Hütte.
Wenn man sich vorstellt unter welchen Bedingungen die vielen Menschen dort bei Hitze und Staub gearbeitet haben, kann man sich glücklich schätzen, es nur ansehen zu dürfen.
Am Abend ging es hoch her bei einer Weinprobe vom Winzer kredenzt und einer wirklich reichhaltigen und schmackhaften Winzerpfanne .
Am Samstag dann nach einem guten Frühstück, die Ausfahrt an die schöne Mosel. Das war wieder was für die Harten, Serpentinen rauf und runter, teilweise auch gemütlich am der schönen Mosel entlang, Zum Glück sind alles gute Autofahrer. Einige Beifahrerinnen hatten wie ich leichte Probleme mit der Kurventechnik.

Am Abend wurden wir dann mit dem kulinarischen Höhepunkt im Meisenheimer Hof entschädigt.
Es hat Spaß gemacht mit sehr netten Menschen ein wunderschönes Wochenende zu verbringen.
Leider verging die Zeit wieder viel zu schnell. Alles war prima von euch Beiden organisiert, Hotel, Ausflüge, Lokalitäten und Cafe`s . Das verlangt nach Wiederholung.
Ein großes Dankeschön macht weiter so!
Liebe Grüße
Evelyn und Horst







--
bald wieder gute Fahrt
































Schöner














Schöner Tag





 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Albatros25    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Toto



Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1684
User seit 31.03.2002

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.09.2022 um 16:08 Uhr             [Info] [Teilnehmerliste] Galerie (35)
Hallo zusammen,

nach meinem Anschluss-"Urlaub auf dem Bauernhof" möchte ich mich dann auch zurückmelden. Die 400km Fahrt ins Fichtelgebirge / Oberfranken ging zügig. Die spätere Rückkehr nach Hause wurde jedoch von 1,5h Vollsperrung auf der A7 etwas verzögert.

Wie immer, vielen Dank an Astrid & Gerhard für die Organisation ihrer top geplanten Treffen. An einem Abend haben wir Bilanz gezogen, wer denn schon oft bei den beiden dabei war: ich kam da wohl auf 7 von 9 Treffen - muss mir also irgendwie immer wieder gefallen haben.

Diesmal fand ich die Besichtigung der Völklinger Hütte sehr beeindruckend. Imposante Anlage, die über 100 Jahre produzierte - und das noch ohne Automatisierungstechnik. Auch der Ölgeruch in der Maschinenhalle ist mir in der Nase und im Kopf geblieben.

Fürs Fahren der teils wieder schön kurvigen Strecken hatten wir eine stimmige Teilgruppen-Einteilung.

Hier die Tour von Freitag:

   

--
Gruß
Andreas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Toto    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Ausfahrten und Treffen





Teilnehmerliste:
Zu diesem Event haben sich bereits 22 Personen (12 Fahrzeuge) angemeldet.

Pos. 1 » PhilipsOpa
  TNG bezahlt TNG bezahlt => Anzahlung OK
Pos. 2 » Toto & Koehliman
  TNG bezahlt TNG bezahlt => Anzahlung und 1/2 Restzahlung OK
Pos. 3 » SLK-RH & Beifahrer/in
  TNG bezahlt TNG bezahlt => und Astrid
Pos. 4 » MacPeter & Beifahrer/in
  TNG bezahlt TNG bezahlt => Funkgerät-Anzahlung OK
Pos. 5 » JPeter & Beifahrer/in
  TNG bezahlt TNG bezahlt => Anzahlung OK
Pos. 6 » Manfred R & Beifahrer/in
  TNG bezahlt TNG bezahlt => Anzahlung OK
Pos. 7 » Beant
  TNG bezahlt TNG bezahlt => Anzahlung OK
Pos. 8 » zetti & Beifahrer/in
  TNG bezahlt TNG bezahlt => on the road again-Anzahlung OK
Pos. 9 » ragoe2008 & Beifahrer/in
  TNG bezahlt TNG bezahlt => Anzahlung OK
Pos. 10 » schmidtr & Beifahrer/in
  TNG bezahlt TNG bezahlt => Anzahlung OK
Pos. 11 » Albatros25 & Beifahrer/in
  TNG bezahlt TNG bezahlt
Pos. 12 » dens39 & Beifahrer/in
  TNG bezahlt TNG bezahlt => Esther und Jürgen
  
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1397
Mitglieder:    8
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.392.823

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm