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| Geschrieben am 28.08.2021 um 11:37 Uhr  
| Hallo Gemeinde ....
Habe seid einiger Zeit immer mal wieder folgende Fehlermeldung:
Die Selbstanpassung der Gemischbildung für die rechte und linke Zylinderreihe ist am Grenzwert (bei Leerlauf).
Anreicherung über der zulässigen Grenze (P0171) / (P0174)
Ein unrunder Motorlauf ist mir auch aufgefallen.
In der Regel deutet das auf einen Fehler im Ansaugbereich hin.
LMM wurde bereits getauscht. Schläuche habe ich alle überprüft und sitzen auch soweit.
-- Bis auf einem "siehe Bild Pfeil"--
Vor kurzem habe ich eine neue Ansaugbrücke erhalten und heute ist mir aufgefallen das dort wohl ein Unterdruckschlauch sein sollte. Allerdings kann ich nicht erkennen wo der enden soll bzw. das ende reinkommt.
Hat da einer ne Idee ??
Danke und Gruß
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 28.08.2021 um 12:51 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 28.08.2021 um 12:53 Uhr ]
Ist der Anschluss überhaupt offen? Symptomatisch zieht er schon Falschluft. Wenn müsste aber auch ein Schlauch da rumbaumeln?
Tankregenierung? Kenne den Motor nicht, aber viel gibt es da nicht.
Jene fragen die das verbastelt haben ist keine Option? | Antworten
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Beitrag von:
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| Geschrieben am 28.08.2021 um 12:59 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von chris_slk am 28.08.2021 um 13:00 Uhr ]
Es geht ja im den 55er gemäß Fahrerverzeichnis?
Nach AR09.20-P-1310-01AU müsste das der Unterdruckanschluss für "Restverbraucher" sein:
Ich hab leider nicht rausfinden können was diese "Restverbraucher" genau sind, sprich ob da was drauf stecken muss und falls ja, was.
Ob der Fehler damit zusammenhängt, d.h. über den Anschluss Nebenluft gezogen wird ließe sich ja recht einfach prüfen indem du den Anschluss einfach mal testweise verschließt, z.B. mit Isolierband & etwas Bindedraht zur Befestigung auf dem Nippel.
--
Gruß
chris_slk
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Schreiberlevel: Forenuntertertianer
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 28.08.2021 um 20:33 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 28.08.2021 um 20:43 Uhr ]
SL47 schrieb:
Leuchtenweitenverstellung per Unterdruck am 171er? Bitte nimm's mir nicht übel, aber ich glaube du solltest lieber im 170er-Forum posten, wenn dort deine Kompetenzen liegen. Beim 171er liegen sie scheinbar nicht und bloße Vermutungen ins Blaue helfen dem TE leider nicht weiter.
Das war ja eine Frage bzw. Anregung. Doch, schon helfen Vermutungen weiter. Mehr als das man gar nix schreibt. Dein Post hilft wahrscheinlich ungemein....
Fakt ist dass der M113 da ne Leitung hat die in Richtung Beifahrerseite geht (heute noch gesehen ). | Antworten
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Schreiberlevel: Forenabiturient
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| Geschrieben am 28.08.2021 um 21:37 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SL47 am 28.08.2021 um 21:40 Uhr ]
Ich finde, wenn man keine Ahnung hat sollte man sich Vermutungen verkneifen. Ein Fragesteller erwartet i.d.R. hilfreiche und richtige Antworten auf seine Frage statt lustigem Rätselraten oder Vermutungen, die zu nichts führen bzw. im schlimmsten Fall sogar nur verwirren (man Stelle sich vor ein Laie sucht nach deinem Beitrag nun wirklich stundenlang nach einem Unterdruckleuchtenversteller am 171 ). Aber lassen wir das. Einen weiteren Kommentar dazu, dass ich mit diesem Beitrag in diesem Thread erneut nichts konstruktives zur Fehlersuche beigetragen habe kannst du dir bitte sparen. | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 28.08.2021 um 21:51 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 28.08.2021 um 22:13 Uhr ]
Dann frage ich dich mal ob du weißt wo die Mühle Unterdruck zieht und was der Restverbraucher sein könnte... So in punkto Ahnung? Wenn ich die Karre fahren würde wüsste ich das...
Alternativ kannst du natürlich an deine Karre gehen und mal schauen was da los ist? So als Forenritter? Haube auf wird ja schon klappen und ne Taschenlampe hat eh jeder... | Antworten
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