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Tipps und Technik R170 » » Thema: Ich traue mich nicht :-) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 37
User seit 09.09.2018
| Geschrieben am 25.08.2021 um 06:33 Uhr  
|
SLK-M schrieb:
Rainer91 schrieb:
Hier mal n kleines Video über dein Problemkind:
https://www.youtube.com/watch?v=ZpNgUa9avNU
als Anschauungsmaterial.
Mal angeschaut. Ein paar Schnitzer, aber ne Kette kriegen sie wohl schon noch hin.
Ansonsten wird die Theorie der Steuerung/Steuerzeiten nicht so wirklich korrekt wiedergegeben und auf die lose Kette drücken um zu veranschaulichen wie weit diese sich schon gelängt hat ist auch nicht so wirklich sinnvoll. Das hat leider 0,0 Aussagekrauft. Denke mal das ist eher Effekthascherei für das Video? Den korrekten technischen Hintergrund interessiert wohl niemand mehr heutzutage.
Aber klar, die ganzen YT- oder FB-Fungs finden das gut. Um es klar zu sagen: Schrauben geht immer, bei den technischen Details fehlt es etwas wenn man sich Videos im Netz anschaut. Da sollte man schon wissen was ansteht als Selbstschrauber (in Grad).
Zum Thema: Das mit der Feder ist auch meine Theorie(!), sieht man sich das Schnittbild des Verstellers an ist es fast logisch das ausgeleierte Federn die Kegelräder rattern lassen.
Und nein, es hat absolut nichts mit dem Spanner und der Kette zu tun. Behaupten das real sogenannte "Profis" weiß man eigenlich schon Bescheid (meine nicht Hobbyleute hier).
Kettenwechsel: Naja, ist realtiv einfach. Dennoch muss man sich etwas einlesen und die richtigen Nietwerkzeuge und Teile parat haben. Das ist selbst für den Hobby-Bereich fast ein Draufzahlgeschäft (beim einen Mal). Wiederum geht es in der Garage ohne Bühne (Abdeckung unten zum Ablassen des Kühlmittels muss halt raus - geht aber).
Aber es muss auch nicht selbst: Solange es noch bezahlbare Alternativen gibt ist es aktuell nicht notwendig sich das anzutun. Das mag sich vielleicht mal ändern, aber aktuell gibt es genügend Schrauber die das können und genügend M111-Motoren auf dem Markt.
Nur Achtung, hier nicht verarschen lassen mit dem Teilepreis auf der Rechnung: Die Kette ist von IWIS. Febi 40 EUR, MB 200 EUR - kein Unterschied! Da wird auch gerne abgezockt bei den Werkstätten.
Ich würde mir ne Taxiwerke suchen. "SLK"-Spezialisten mit eingepreistem "Super know how" braucht es nun wirklich nicht bei dem Motor.
600 EUR ist aber ein realtiv fairer Preis wenn alles dabei ist. Kompri raus, Teile, Kühlmittel neu, Dichtungen, Sorgfalt.
Vielleicht schreibe ich mal aus Spaß eine Anleitung, nur um zu demonstrieren wie einfach das ist (und wie peinlich da einen Werbehype draus zu machen)...mal sehen.
Wenn du die Feder tauschst lass mal höhren was so rauskam.
Ja mach mal so eine Beschreibung, bin gespannt... | Antworten
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 537
User seit 10.05.2007
| Geschrieben am 25.08.2021 um 07:33 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Linaritblauer am 25.08.2021 um 07:34 Uhr ]
moritz7 schrieb:
Hallo Dirk,
von Mülheim bis Bochum ist es nicht weit.
Frag doch dort mal an https://www.auto-anft.de/
Die Werkstatt hat bei unserer A-Klasse mit defektem Getriebesteuergerät super gearbeitet. Wird für "besondere" Fälle sogar von anderen Werkstätten empfohlen.
--
Gruß Moritz
an den hab ich auch gedacht lustig
Den Spellerberg kann ich sehr empfehlen.
Ein absoluter Fachbetrieb.
Wer Mercedes-Getriebe kann, für den ist der Rest mit links.
Meine W123 Automatik hat er auch super eingestellt; dafür muss man sonst einen aus der Schweiz einfliegen lassen
--
1999-2009: 1999er SLK 200 5-Gang manuell
2009-20xx: 2001er SLK 320 5-Gang automat | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 25.08.2021 um 10:10 Uhr  
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DB1968 schrieb:
SLK-M schrieb:
Vielleicht schreibe ich mal aus Spaß eine Anleitung, nur um zu demonstrieren wie einfach das ist (und wie peinlich da einen Werbehype draus zu machen)...mal sehen.
Wenn du die Feder tauschst lass mal höhren was so rauskam.
Ja mach mal so eine Beschreibung, bin gespannt...
Könnte aber dauern bis ich Zeit und Muße habe.... | Antworten
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