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| Geschrieben am 21.08.2021 um 22:25 Uhr  
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SLK-M schrieb:
(...)
Wie du da auf ein Nein kommst würde mich jetzt schon interessieren.
Die Motoren
M111.946
M111.973
M111.943
haben Gesenkgeschmiedete Pleule und mit Natrium gefüllte Kolben
hingegen haben die 4 Zylinder Mopf Modelle nur gesinterte Pleule und normale Kolben ohne Natrium Füllung.
--
Viele Grüsse
Ralf
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 21.08.2021 um 22:43 Uhr  
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Ramius schrieb:
SLK-M schrieb:
(...)
Wie du da auf ein Nein kommst würde mich jetzt schon interessieren.
Die Motoren
M111.946
M111.973
M111.943
haben Gesenkgeschmiedete Pleule und mit Natrium gefüllte Kolben
hingegen haben die 4 Zylinder Mopf Modelle nur gesinterte Pleule und normale Kolben ohne Natrium Füllung.
Ach soooo, du meinst den alt M111 zum M111 EVO. Ich meinete den M111 Evo zum M271. Was er denn meinte ist dann die Frage. Dachte schon das kannst du doch nicht ernst meinen.
Da bin ich bei dir (alt M111 zu M111 EVO). Vermittelt schon den Eindruck einer höheren Laufleistung.
Das mit dem Natrium ja/nein ist auch korrekt, nur das nicht die Kolben sondern die Auslassventile mit selbigem gefüllt sind (oder auch nicht). Dazu sollte man sagen das es in beiden Motoren keine Probleme diesbezüglich gibt - statistisch. | Antworten
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| Geschrieben am 21.08.2021 um 23:48 Uhr  
| Deshalb fragte ich, ob der M111 EVO eine Kaufempfehlung ist, ich werde 2 besichtigen mit 85 und 101tkm und Scheckheft.
Laut Internet wurden hier zum Vorgänger 150 Teile erneuert oder verbessert.
Ich möchte nicht auf die Schnauze fliegen.
Ich habe keinerlei Erfahrung mit Mercedes bisher.
Kann ich einen gepflegten 200K bedenkenlos kaufen?
Oder soll ich mich lieber an ein Vormopfmodell halten?
Einer ist jetzt ein 2004er Final Edition mit Scheckheft.
Besitzer 1. Hand, Meister bei Benz.
Besichtigung. auf Hebebühne möglich.
Eigentlich finde ich über den EVO jetzt nichts so schlechtes, teilweise Autos mit sehr hohen Laufleistungen. | Antworten
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| Geschrieben am 22.08.2021 um 07:44 Uhr  
|
BMSLK1983 schrieb:
Deshalb fragte ich, ob der M111 EVO eine Kaufempfehlung ist, ich werde 2 besichtigen mit 85 und 101tkm und Scheckheft.
Laut Internet wurden hier zum Vorgänger 150 Teile erneuert oder verbessert.
Ich möchte nicht auf die Schnauze fliegen.
Ich habe keinerlei Erfahrung mit Mercedes bisher.
Kann ich einen gepflegten 200K bedenkenlos kaufen?
Oder soll ich mich lieber an ein Vormopfmodell halten?
Einer ist jetzt ein 2004er Final Edition mit Scheckheft.
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Eigentlich finde ich über den EVO jetzt nichts so schlechtes, teilweise Autos mit sehr hohen Laufleistungen.
ich hab nur gelesen das beim 200er kompressor es leichter zu leistungsabfall und versottung kommt. edenfalls kriegt dr irgendwie öfter eine macke weil er wohl nicht so austariert ist wie der 230iger. ich hab nicht viel ahnung nur so in erinnerung. .. letztlich ist es aber auch kein aufwenigerer als der 230 kompressor. kosten sind gleich und leistungsmäßig sie die nicht so unterschiedlich. aber den 230iger kann man einfacher tunen.
egal welche platte du dir jetzt um die motoren mschst. klar, es kommt auf den zustand an. aber das kannst du nicht beim kauf hundertpro der motorwahl sicher wissen. ... hier sollte nur fahrgefühl in bezug zum preis entscheiden. wenn du mit einem verkäufer ein ungutes gefühl hast, ist der wagen sicher die überwindung nicht wert. reparier zu ähnlichen kosten sind die alle. ein 20j altes auto kostet eben auch. vergiss es, wenn du meinst du kaufst ein auto und es ist stets sorgenlos.
ps. der 200er sauger ist halt lahm für das gewicht. aber trotzdem ein schönes auto. nur die vorbesitzer sind halt alles sparer und solche aitos haben eher selten liebe erfahren.
ps2: vormopf hat halt kein esp. leider!
--
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| Geschrieben am 22.08.2021 um 08:14 Uhr  
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Ramius schrieb:
hingegen haben die 4 Zylinder Mopf Modelle nur gesinterte Pleule und normale Kolben ohne Natrium Füllung.
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Viele Grüsse
Ralf
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Mosche Ralf,
bist du dir mit den Natrium gefüllten Kolben sicher? Normalerweise sind die Ventile zur Kühlung Natrium gefüllt?
Gude, Olli.
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 22.08.2021 um 10:00 Uhr  
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schuss2001 schrieb:
ich hab nur gelesen das beim 200er kompressor es leichter zu leistungsabfall und versottung kommt. edenfalls kriegt dr irgendwie öfter eine macke weil er wohl nicht so austariert ist wie der 230iger.
Versotten tut da nichts. Weiß nicht was du mir "austariert" meinst aber der 200k hat eine bessere Laufruhe und auch das Ansprechverhalten ist besser. | Antworten
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