.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Kurzes Feedback gewünscht zu einem 230k
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 83
User seit 16.08.2018
 Geschrieben am 17.08.2021 um 19:17 Uhr   


SLK-M schrieb:


enrgy schrieb:
hatten die facelift 230er nicht 197ps?

Ist schon ein PreFL, das er allerdings ein Jahr rumgestanden haben soll ist erst mal komisch. Aber er schreibt ja noch das Alter im Text (18 + 2).



Nein, es ist ein FL, oder? Und wo steht, dass er ein Jahr rumstand?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an saint_n1    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Ramius

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8667
User seit 02.03.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.08.2021 um 19:29 Uhr   


saint_n1 schrieb:
Moin Ramius,

vielen Dank auch Dir für die hilfreichen Tipps!
Womöglich komme ich auf die Anruf-Option zurück, sollte ich völlig verzweifelt sein

Was würde es preislich bedeuten, wenn die Traggelenke und die Motolager hinüber wären? Sind das nicht Schäden, die bei einer HU aufgefallen wären? Kann man sich nicht zumindest für die nächsten 2 Jahre auf den TÜV verlassen?

Liebe und bedürftige Grüße
Dominik




Moin,

Traggelenke gibts gute von Meyle HD, baugleich meine ich mit denen vom W140 , die hatte ich damals auch verbaut,

Defekte Traggelenke können auch mal bei der HU übersehen werden. Motorlager merkt man wenn man über einen Autobahn Brückenkopf fährt durch schweres metallisches Schlagen. = 2 Motorlager und 1 Getriebelager.



--
Viele Grüsse
Ralf

http://www.RN-eTech.de
Tuningparts für SLK's und Roadster
________________________________________
170.449 von 2006 bis 2015
aktuell:172.457 Palladiumsilber


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Ramius    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 17.08.2021 um 19:43 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 17.08.2021 um 19:54 Uhr ]

Gut, das muss man nicht, sollte man aber wissen wenn man sich ein Auto kauft:

193 Ps = PreFL
197 Ps = FL
Dann hat er sich wohl verschrieben.

Die Bilder habe ich mir jetzt erst im Detail angeschaut. Ist ein FL. Baujahr passt. Die Sitze kommen mir komisch vor, sieht er aus we ein PreFL-designo? Fragen.

Zu deiner Frage oben: Man sollte nicht dem Irrglauben verfallen das man die absolute MB-Qualitätsklasse kauft hierbei. Was so alles kommen kann kannst du ja hier lesen. Wenn du denkst du machst mal nen Ölwechsel und fährst jahrelang umher kannst du das knicken.

Bei den km: Steuerkette, Fahrwerk, Öle (alle!), Rost am Unterboden, Verölung der Steuergeräte, etc....Kann, muss nicht (wenn er was gemacht hat vorher).

Die MB-Stempel kannst du vergessen wenn du dich daran klammerst. Da geht alles hinüber, nur nicht das was die beim Assyst checken

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 94
User seit 30.03.2021
 Geschrieben am 18.08.2021 um 23:39 Uhr   



Was würde es preislich bedeuten, wenn die Traggelenke und die Motolager hinüber wären? Sind das nicht Schäden, die bei einer HU aufgefallen wären? Kann man sich nicht zumindest für die nächsten 2 Jahre auf den TÜV verlassen?




querlenker neu pro stück 1200 EUR? Also irgendwas darunter.
ja würde tüv auffallen.
ja, auf tüv ist genau 2 jahre verlass. gute tüvprüfer schreiben kommentare in den tüvbericht was bald fällig wird

--
SLK320 r170

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an schuss2001    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 94
User seit 30.03.2021
 Geschrieben am 18.08.2021 um 23:46 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von schuss2001 am 18.08.2021 um 23:48 Uhr ]



SLK-M schrieb:



schuss2001 schrieb:
der preis ist sehr gut. hab meinen slk320 für 3800 eur gekauft. musste aber 1200 eur für reinigung und keilriemen, ölwechsel ausgeben. war vom verkäufer nicht gesagt worden.

Wo warst du denn damit das du 1200 Euro dafür hinblätterst? Egal, wie die Karre da steht hat kann man sich dann vorstellen.

Und: Wie kann man bei so einer Anzeige sagen das man da nichts falsch machen kann bitte schön? Bilder nur im Detail, keinen totale und keine Bilder der markanten Stellen (Kotflügel z.B.).

Ein Profi scheint es nicht zu sein bei dem ganzen sinnlosen Zeug was der in die Anzeige schreibt.

Hinfahren, Anschauen und mehr wie 4000 EUR würde ich nicht hinlegen.
Sicherlich sind Service-Aktionen einzupreisen (Getriebeöl, Benzinfilter, K40, Sensoren etc. , falls erfolgt, was ich bezweifle). Dennoch muss man halt für artgerechte Wartung nochmal locker 2000 EUR in die Hand nehmen (Eigenleistung) um halbwegs sicher zu fahren.




der profiltext zwischen den zeilen. ja, vor ort sehen die karren meißt sehr viel schlechter aus. da das aber ein privater verkäufer ist klingt die anzeige weit besser als was man sonst im internet erlebt. wenn es ein händler oder komische story wäre würde ich ganz anders vorurteilen. - beim slk kauf gilt: wie der fahrer sich benimmt, so ist auch der zustand des autos. egal ob rentner oder jungspund. auf benehmen und anstand achten. wenn einer ständig sagt er kennt sich nicht aus und dann noch keine rechnungen der letzten 2 jahre hat, finger weg.

--
SLK320 r170

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an schuss2001    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Ramius

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8667
User seit 02.03.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.08.2021 um 09:46 Uhr   
Moin,

kurzes Offtopic zu den Traggelenken Meyle HD

https://www.autodoc.de/meyle/2112743?search=MEYLE%20Traggelenk%20%20(016%20010%206331/HD)


MEYLE 0160106331/HD

OEM MB Nr.

A 210 330 00 35

bzw

A 220 330 06 35

--
Viele Grüsse
Ralf

http://www.RN-eTech.de
Tuningparts für SLK's und Roadster
________________________________________
170.449 von 2006 bis 2015
aktuell:172.457 Palladiumsilber


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Ramius    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 83
User seit 16.08.2018
 Geschrieben am 20.08.2021 um 00:11 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von saint_n1 am 20.08.2021 um 00:12 Uhr ]

Moin allerseits!
Wollte nur ein kurzes Update dalassen: Gesehen und gekauft.

Nicht der perfekte R170, aber sein Geld sicherlich wert. Er fährt ganz wunderbar und ich bin schockverliebt.

Ein paar Kleinigkeiten am Lack wurden gemacht, aber Rost habe ich nach ausgiebiger Suche nichts dramatisches gefunden. Ölstopp verbaut (allerdings war etwas altes, abgetropftes Öl zu sehen. Schlimm?) und ein anständiger Allgemeinzustand. Tür ohne Mängel im März bestanden.

Mankos:
Klima kühlt nicht, schon Termin gemacht zum Check (hoffentlich nur die Flüssigkeit)
Innenspiegel nicht mehr abblendbar (Flüssigkeit geht nicht weg)
Tempomat scheinbar defekt (Auto reagiert, aber beschleunigt nicht auf angegebenes Tempo)
Lackschäden (Rost?) nachgebessert an einigen, wenigen Stellen
5 Vorbesitzer
Mittelkonsole wurde wohl mal nachträglich foliert (das Vogelaugenahorn). Sieht sehr billig und wackelig aus. Kann man das ersetzen?

Sonst top bisher und ich hoffe, er wird mir lange treu bleiben.

Danke für die Hilfe!



 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an saint_n1    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 94
User seit 30.03.2021
 Geschrieben am 20.08.2021 um 01:45 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von schuss2001 am 20.08.2021 um 01:57 Uhr ]



saint_n1 schrieb:

Moin allerseits!
Wollte nur ein kurzes Update dalassen: Gesehen und gekauft.

Nicht der perfekte R170, aber sein Geld sicherlich wert. Er fährt ganz wunderbar und ich bin schockverliebt.

Ein paar Kleinigkeiten am Lack wurden gemacht, aber Rost habe ich nach ausgiebiger Suche nichts dramatisches gefunden. Ölstopp verbaut (allerdings war etwas altes, abgetropftes Öl zu sehen. Schlimm?) und ein anständiger Allgemeinzustand. Tür ohne Mängel im März bestanden.

Mankos:
Klima kühlt nicht, schon Termin gemacht zum Check (hoffentlich nur die Flüssigkeit)
Innenspiegel nicht mehr abblendbar (Flüssigkeit geht nicht weg)
Tempomat scheinbar defekt (Auto reagiert, aber beschleunigt nicht auf angegebenes Tempo)
Lackschäden (Rost?) nachgebessert an einigen, wenigen Stellen
5 Vorbesitzer
Mittelkonsole wurde wohl mal nachträglich foliert (das Vogelaugenahorn). Sieht sehr billig und wackelig aus. Kann man das ersetzen?

Sonst top bisher und ich hoffe, er wird mir lange treu bleiben.

Danke für die Hilfe!






etwas rost haben die alle. wenn du wenig hast, hast du das große los oder es wurde halt schonausgebessert. gut für dich. auch das das ölstoppkabel schon drin ist, ist ein gutes zeichen das der vorbesitzer gepflegt/investiert hat. öl soll halt nicht über die kabel in das steuergerät kriecht. etwas/wenig trockenes öl ist normal. aber ölnass darf es nicht sein.

klima ist vllt nur für deine gewohnheit zu schwach?! gerade im sommer kommt da recht wenig aufgrund der sehr aufgehitzten außenluft. bei neuen geschlossenen autos ist die klima stärker. im cabrio wäre eine stark ausgelegte klima eher sinnfrei


innenspiegel kriegt man für unter 100 eur gekauft und selbst getauscht.

wenn lim leuchtet hast du nur den geschwindigkeitsbegrenzer drin. hebel bewegen setzt die geschwindigkeit fest wenn "lim" aus ist. ist nicht kaputt.

lackschäden kosten nicht unbedingt die welt. einfach mal zu nem lackierer fahren. manchmal sind das nur wenige hundert euro wenn nix ausgebaut werden muss dafür. kann man aber auch drüber hinweg sehen. erstmal rostschutzversiegeln für wenig geld und beobachten. in den radkästen sehen die werkstätten das gleich. hab meinen auch erstmal zu meiner wetkstatt des vertrauens vorgefahren.

vogelahorn sah aber orginal aus. man kann es leicht rausbauen auch als leihe und selber folieren. die blendenn alle nachkaufen könnte schwer werden günstig gebraucht zu ersteigern. ich würde es so lassen. ps. softlack von volico bei ebay ksufen und mit nem schwamm stellen wegtupfen bringt schnell besserung, auch wenns etwas fleckig ist, so stark fällt der unterschied zwischen nachgetupft und orginal nicht auf.

macht sinn einfach mal eine werkstatt drüber gucken zu lassen und angebot einholen lassen was evtl. gemacht werden sollte oder demnächst irgendwann. schau mal wann der letzte ölwechsel war. - kostenvoranschlag kostet in der regel nix.

technisch ist der slk stabil. du hast gut gekauft wenn er wenig rost hat. plane trotzdem jährlich 1200 eur für wartung und pflege ein. das sind normale betriebskosten für so einen youngtimer. der macht lange freude ... gut gekauft!

--
SLK320 r170

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an schuss2001    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 83
User seit 16.08.2018
 Geschrieben am 20.08.2021 um 02:00 Uhr   


schuss2001 schrieb:



saint_n1 schrieb:

Moin allerseits!
Wollte nur ein kurzes Update dalassen: Gesehen und gekauft.

Nicht der perfekte R170, aber sein Geld sicherlich wert. Er fährt ganz wunderbar und ich bin schockverliebt.

Ein paar Kleinigkeiten am Lack wurden gemacht, aber Rost habe ich nach ausgiebiger Suche nichts dramatisches gefunden. Ölstopp verbaut (allerdings war etwas altes, abgetropftes Öl zu sehen. Schlimm?) und ein anständiger Allgemeinzustand. Tür ohne Mängel im März bestanden.

Mankos:
Klima kühlt nicht, schon Termin gemacht zum Check (hoffentlich nur die Flüssigkeit)
Innenspiegel nicht mehr abblendbar (Flüssigkeit geht nicht weg)
Tempomat scheinbar defekt (Auto reagiert, aber beschleunigt nicht auf angegebenes Tempo)
Lackschäden (Rost?) nachgebessert an einigen, wenigen Stellen
5 Vorbesitzer
Mittelkonsole wurde wohl mal nachträglich foliert (das Vogelaugenahorn). Sieht sehr billig und wackelig aus. Kann man das ersetzen?

Sonst top bisher und ich hoffe, er wird mir lange treu bleiben.

Danke für die Hilfe!






etwas rost haben die alle. wenn du wenig hast, hast du das große los oder es wurde halt schonausgebessert. gut für dich. auch das das ölstoppkabel schon drin ist, ist ein gutes zeichen das der vorbesitzer gepflegt/investiert hat. öl soll halt nicht über die kabel in das steuergerät kriecht. etwas/wenig trockenes öl ist normal. aber ölnass darf es nicht sein.

klima ist vllt nur für deine gewohnheit zu schwach?! gerade im sommer kommt da recht wenig aufgrund der sehr aufgehitzten außenluft. bei neuen autos ist die klima stärker.


innenspiegel kriegt man für unter 100 eur gekauft und selbst getauscht.

wenn lim leuchtet hast du nur den geschwindigkeitsbegrenzer drin. hebel bewegen setzt die geschwindigkeit fest. ist nicht kaputt.

lackschäden kosten nicht unbedingt die welt. einfach mal zu nem lackierer fahren. manchmal sind das nur wenige hundert euro wenn nix ausgebaut werden muss dafür. kann man aber auch drüber hinweg sehen. erstmal rostschutzversiegeln für wenig geld und beobachten. in den radkästen sehen die werkstätten das gleich. hab meinen auch erstmal zu meiner wetkstatt des vertrauens vorgefahren.

vogelahorn sah aber orginal aus. man kann es leicht rausbauen auch als leihe und selber folieren. die blendenn alle nachkaufen könnte schwer werden günstig gebraucht zu ersteigern. ich würde es so lassen. ps. softlack von volico bei ebay ksufen und mit nem schwamm stellen wegtupfen bringt schnell besserung, auch wenns etwas fleckig ist, so stark fällt der unterschied zwischen nachgetupft und orginal nicht auf.

macht sinn einfach mal eine werkstatt drüber gucken zu lassen und angebot einholen lassen was evtl. gemacht werden sollte oder demnächst irgendwann. schau mal wann der letzte ölwechsel war. - kostenvoranschlag kostet in der regel nix.

technisch ist der slk stabil. du hast gut gekauft wenn er wenig rost hat. plane trotzdem jährlich 1200 eur für wartung und pflege ein. das sind normale betriebskosten für so einen youngtimer. der macht lange freude ... gut gekauft!

--
SLK320 r170



Moin Schuss,

merci für dir späte Antwort!
Interessant, was du sagst mit der Klima. Ich haste bisher das Gefühl, dass da kein Unterschied ist wenn man EC drückt. Ich lasse das mal checken.

Mit dem Tempomat meinst du, dass auch der nicht ist wie bei neuen Autos? Also er past nur auf, dass man nicht zu schnell ist und hält nicht das Tempo?

Das Thema Ahorn fuchst mich etwas. Es sieht in der Konsole, wo Radio und co sitzen schon sehr unwertig aus. Teilweise löst es sich und es sieht aus, als wäre Silber/Alu darunter. Als hätte jemand nur etwas draufgeklebt. Außerdem ist es an den Türenöffnern wesentlich dunkler und hochwertiger. Wäre mal gut ein Bild des echten VAA zu sehen, aber irgendwie finde ich nichts.

Achja und die Lenkung quischt etwas beim langsam fahren. Dazu habe ich aber schon eine Anleitung hier gefunden (WD40!).

Schöne Nacht und Grüße

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an saint_n1    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   dapapa

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 437
User seit 07.07.2016
 Geschrieben am 20.08.2021 um 06:53 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von dapapa am 20.08.2021 um 07:05 Uhr ]



saint_n1 schrieb:


schuss2001 schrieb:



saint_n1 schrieb:

Moin allerseits!
Wollte nur ein kurzes Update dalassen: Gesehen und gekauft.

Nicht der perfekte R170, aber sein Geld sicherlich wert. Er fährt ganz wunderbar und ich bin schockverliebt.

Ein paar Kleinigkeiten am Lack wurden gemacht, aber Rost habe ich nach ausgiebiger Suche nichts dramatisches gefunden. Ölstopp verbaut (allerdings war etwas altes, abgetropftes Öl zu sehen. Schlimm?) und ein anständiger Allgemeinzustand. Tür ohne Mängel im März bestanden.

Mankos:
Klima kühlt nicht, schon Termin gemacht zum Check (hoffentlich nur die Flüssigkeit)
Innenspiegel nicht mehr abblendbar (Flüssigkeit geht nicht weg)
Tempomat scheinbar defekt (Auto reagiert, aber beschleunigt nicht auf angegebenes Tempo)
Lackschäden (Rost?) nachgebessert an einigen, wenigen Stellen
5 Vorbesitzer
Mittelkonsole wurde wohl mal nachträglich foliert (das Vogelaugenahorn). Sieht sehr billig und wackelig aus. Kann man das ersetzen?

Sonst top bisher und ich hoffe, er wird mir lange treu bleiben.

Danke für die Hilfe!






etwas rost haben die alle. wenn du wenig hast, hast du das große los oder es wurde halt schonausgebessert. gut für dich. auch das das ölstoppkabel schon drin ist, ist ein gutes zeichen das der vorbesitzer gepflegt/investiert hat. öl soll halt nicht über die kabel in das steuergerät kriecht. etwas/wenig trockenes öl ist normal. aber ölnass darf es nicht sein.

klima ist vllt nur für deine gewohnheit zu schwach?! gerade im sommer kommt da recht wenig aufgrund der sehr aufgehitzten außenluft. bei neuen autos ist die klima stärker.


innenspiegel kriegt man für unter 100 eur gekauft und selbst getauscht.

wenn lim leuchtet hast du nur den geschwindigkeitsbegrenzer drin. hebel bewegen setzt die geschwindigkeit fest. ist nicht kaputt.

lackschäden kosten nicht unbedingt die welt. einfach mal zu nem lackierer fahren. manchmal sind das nur wenige hundert euro wenn nix ausgebaut werden muss dafür. kann man aber auch drüber hinweg sehen. erstmal rostschutzversiegeln für wenig geld und beobachten. in den radkästen sehen die werkstätten das gleich. hab meinen auch erstmal zu meiner wetkstatt des vertrauens vorgefahren.

vogelahorn sah aber orginal aus. man kann es leicht rausbauen auch als leihe und selber folieren. die blendenn alle nachkaufen könnte schwer werden günstig gebraucht zu ersteigern. ich würde es so lassen. ps. softlack von volico bei ebay ksufen und mit nem schwamm stellen wegtupfen bringt schnell besserung, auch wenns etwas fleckig ist, so stark fällt der unterschied zwischen nachgetupft und orginal nicht auf.

macht sinn einfach mal eine werkstatt drüber gucken zu lassen und angebot einholen lassen was evtl. gemacht werden sollte oder demnächst irgendwann. schau mal wann der letzte ölwechsel war. - kostenvoranschlag kostet in der regel nix.

technisch ist der slk stabil. du hast gut gekauft wenn er wenig rost hat. plane trotzdem jährlich 1200 eur für wartung und pflege ein. das sind normale betriebskosten für so einen youngtimer. der macht lange freude ... gut gekauft!

--
SLK320 r170



Moin Schuss,

merci für dir späte Antwort!
Interessant, was du sagst mit der Klima. Ich haste bisher das Gefühl, dass da kein Unterschied ist wenn man EC drückt. Ich lasse das mal checken.

Mit dem Tempomat meinst du, dass auch der nicht ist wie bei neuen Autos? Also er past nur auf, dass man nicht zu schnell ist und hält nicht das Tempo?

Das Thema Ahorn fuchst mich etwas. Es sieht in der Konsole, wo Radio und co sitzen schon sehr unwertig aus. Teilweise löst es sich und es sieht aus, als wäre Silber/Alu darunter. Als hätte jemand nur etwas draufgeklebt. Außerdem ist es an den Türenöffnern wesentlich dunkler und hochwertiger. Wäre mal gut ein Bild des echten VAA zu sehen, aber irgendwie finde ich nichts.

Achja und die Lenkung quischt etwas beim langsam fahren. Dazu habe ich aber schon eine Anleitung hier gefunden (WD40!).

Schöne Nacht und Grüße



Wirst sicherlich noch einiges hören, aber so ganz der Schnapper wird es nicht sein. Hört sich eher nach ungepflegt an. Oder hast du vergessen zu erwähnen, dass du einen Ordner von Rechnungen etc. bekommen hast, was die letzten Jahre so gemacht wurde?

Klima bei meinem R170 kühlt besser als jede andere Klima die ich vorher in Autos hatte. Eiskalt! Genauso die Heizung. Die haut eine gewaltige Hitze raus.

Zu dem wenig Rost suche mal hier im Forum. Der R170 ist extrem rostempfindlich und wenn man da etwas sieht, schaut es da drunter um einiges schlechter aus. Ich hatte Meinen nach dem Kauf zerlegt und dann auch erst gesehen, wo schon der Rost anfängt. Bei Meinem war von Aussen absolut kein Rost sichtbar und nichts ausgebessert oder so!

Da Automatik und wohl weniger gepflegt unbedingt eine Getriebeölspülung machen lassen. Was sonst so zu machen wäre, wurde ja auch schon geschrieben. Sofern du keine Nachweise hast, dass es gemacht wurde, machen. Fährt sich ruhiger.

Tempomat sollte schon beschleunigen etc. Wie beschrieben hat der Hebel zwei Funktionen. Das mit dem LIM merkst du aber recht schnell und wird auch angezeigt. Lies doch mal im Handbuch nach. Da wird das auch beschrieben.

Innenspiegel ist auch ein bekanntes Problem. Bekommst du kaum zu kaufen, wenn dann sauteuer und gehen wieder kaputt. Ich habe günstig einen manuell verstellbaren gebraucht gekauft.

Ansonsten viel Spass mit dem R170.

PS: selberschrauben kannst du? Ansonsten ja nicht zu Mercedes, sonst wird es richtig teuer!





--
***** SLK 320 Automatik, EZ 2004, BJ 2002, 16x-tsd KM, Automatik, soweit Original, Mike Sander verschönt , so alles dabei bis auf Bose, sprich Xenon, AMG Sitze, Dachmodul
***** bekennender ohne-Windshot-lass-dir-den-Wind-um-die-Ohren-fegen-Immer-Offen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an dapapa    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :989
Mitglieder:    4
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.401.338

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm