.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Ich wollte nie nicht Benz fahren.
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 29
User seit 04.06.2021
 Geschrieben am 08.08.2021 um 14:25 Uhr   
Wir haben es wieder gemacht, der letzte unser zwei Audis hat den Weg alles Irdischen genommen und da jetzt kein grosser Kombi mehr da war, gab es einen 2005er E350 Avangade. Ich musste leider feststellen, zwischen Audi und Benz liegen Welten und der Benz ist um einiges besser Verarbeitet. Nun muss mein Spruch ( wenn ich Mercedes fahren will, nehme ich ein Taxi oder Bus) leider weg.

Lg. Mario

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Waldi1    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   prof_dr_m

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3534
User seit 22.07.2013
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.08.2021 um 14:38 Uhr   
Tja, bei mir war das früher genau anders herum:
Lieber einen gebrauchten Daimler als einen neuen Audi.
Leider finde ich die Qualität von Mercedes (zumindest in den "unteren" Bereichen") nicht mehr so gut wie früher.
Daimler war früher nicht immer der erste der etwas neues einführte, aber wenn er es dann tat, dann funktionierte es auch.
Wie sagte doch mal jemand sinngemäß:
Früher baute Daimler faszinierende Fahrzeuge und brauchte nur eine einfache Werbung, heute ist es anders herum.
Selbst mit dem Nachlass des Mitarbeiterangebotes, kam ich bisher noch nie in Versuchung mir einen Mercedes neu zu kaufen.


--
SLK-320*AMG:Tacho+Sitze+17“Styl.I+Spoiler*CL-Kü-Grill*Dach+LFK+SK foliert*CarSign-Halter mit MBSLK Inlay*INXX-Bügel*Kenwood KMR-M505DAB*Sparco-Schaltkn.*AWS2002*EasyRoof*TFL-Code236*LED-RL+3.BL“smoked“*ÖP:Stage-II+LFK-M113+Speedshift*Bilstein-B4*Stahlflex

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an prof_dr_m    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 29
User seit 04.06.2021
 Geschrieben am 08.08.2021 um 16:36 Uhr   
In Neu, würde ich mir auch keinen Benz kaufen. Es ist einfach zu viel Geld für wenig Auto. der SLK meiner Holden hat 5,5 Riesen gekostet und ist in einem sehr guten Zustand. Ich habe 100 Euronen für Scheinwerfer in nicht Blind investiert und den Nockenwellenmagneten für 50 Euronen erneuert. Der Kleine schnurrt wie ein Katze und meine Frau ist Glücklich. Die E-Klasse hat 5,3 Riesen gekostet und alles was drinne ist, geht auch. Wenn ich meinen Junior sehe, der nen Passat für knapp 20Tsd Euro gekauft hat stelle ich mir die Frage, wofür. Der Benz ist schon ein wenig Betagt, aber dem Passat um einiges vorraus.

Im übrigen, hab ich hier im Forum schon sehr viele gute Tipps gefunden und möchte mal Danke sagen. Wenn diese ganze Carola Kacke mal vorbei ist, hoff ich, den einen oder anderen mal persönlich zu sehen.

Lg. Mario

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Waldi1    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 08.08.2021 um 18:26 Uhr   


Waldi1 schrieb:
Die E-Klasse hat 5,3 Riesen gekostet und alles was drinne ist, geht auch.

Du wirst dich ja vorher informiert haben über den VorMopf. Dann bleibt zu hoffen das der Zustand in der Form anhält.

Tragischerweise muss man sich schon eine Matrix erstellen sucht man über verschiedene Modelle aus der Zeit (Chassi Mist, Motor Mist, Kühler Mist, Hinterachse Mist, VorMopf/Mopf, ...).

Einen 350er aus der Zeit zu holen zeugt schon von echtem Wagemut

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 29
User seit 04.06.2021
 Geschrieben am 08.08.2021 um 19:44 Uhr   


SLK-M schrieb:


Waldi1 schrieb:
Die E-Klasse hat 5,3 Riesen gekostet und alles was drinne ist, geht auch.

Du wirst dich ja vorher informiert haben über den VorMopf. Dann bleibt zu hoffen das der Zustand in der Form anhält.

Tragischerweise muss man sich schon eine Matrix erstellen sucht man über verschiedene Modelle aus der Zeit (Chassi Mist, Motor Mist, Kühler Mist, Hinterachse Mist, VorMopf/Mopf, ...).
Einen 350er aus der Zeit zu holen zeugt schon von echtem Wagemut



Jup, die Bremse ist nicht soo der Hit, aber ist nicht die erste Generation und wenn was dranne ist, bekommt man bei MB sogar noch Kulanz wenn man es vernünftig anstellt, Karosse hat keinen Rost, Fahrwerk macht keine Geräusche bzw. es wurde schon einiges getauscht. Das Getriebe hat eine Spülung nach der Tim-Eckart-Methode für 500 Euro bekommen ( Vorbesitzer) was ich auch jedem SLK-Fahrer mit Automatic raten würde und schaltet Butterweich. Die Bremsen sind Neu. Der Motor macht keine Geräusche und zieht sauber durch.

Dadurch, das der Preis nicht sooo hoch war, hab ich auch ein wenig Luft für Reparaturen. Denke mal, da die Motorkontrollleuchte ab und an kommt, was aber eher ein elektrisches Problem zu sein scheint, muss ich da schon mal einen Fachmann schauen lassen. Die Nockenwellenversteller schliesse ich da einfach mal aus und die Steuerkette auch, da keine Beinträchtigungen sind und Geräusche gibt es auch nicht. Mir macht das Auto Spass und Erinnert mich ein wenig an meinen 750er BMW, aber da sind schon 13 Jahre Unterschied.

Lg. Mario

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Waldi1    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 08.08.2021 um 20:42 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 08.08.2021 um 21:43 Uhr ]

Weiß jetzt nicht ob ich fragen soll...

Vom weichen Ausgleichswellenrad bis 2007 hast du gehört? Da fällt dein 350er voll rein.

S. R171 Forum ganz oben.....Selber Motor (mit brennender MKL als Symptom)

Das meinte ich mit Matrix... .

Prüfen lassen und wenn der Befund positiv ist und es ein Händler war direkt mit Anwalt reklamieren.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19086
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.08.2021 um 22:04 Uhr   
Hallo Mario,

ohne dir deinen Spaß verderben zu wollen, hier noch ein Bericht zur "weichen Ausgleichswelle":

https://www.auto.de/magazin/mercedes-zu-weiche-welle-verursacht-teure-reparatur/

Ergänzend sollte beim M272 vor jeden der vier Nockenwellenversteller ein Ölstopkabel verbaut werden.


Gude, Olli.

--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16771
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.08.2021 um 20:33 Uhr   


Waldi1 schrieb:
Denke mal, da die Motorkontrollleuchte ab und an kommt, was aber eher ein elektrisches Problem zu sein scheint, muss ich da schon mal einen Fachmann schauen lassen.


Ein 211er für 5.300 Euro mit Motorkontrollleuchte, ohne dass der abgespeicherte Fehler bekannt ist??

Das nenne ich mal "mutig". Hoffentlich bereust du das nicht.

Gruß und alles Gute mit dem Wagen

Guido

--
R172 ///AMG + W213

Montags zur Arbeit statt Fridays for Future

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 09.08.2021 um 21:57 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 09.08.2021 um 22:05 Uhr ]

Naja, Zufälle gibt es immer wieder. Vielleicht echt nur was kleines und der Motor fällt aus der Reihe diesbezüglich. Kommt jetzt auf die Kilometer an und was im Speicher steht.

Dieser Wunsch läßt natürlich Wahrscheinlichkeiten aussen vor.

Aber klar, war der Verkäufer gewarnt hat er die Reissleine gezogen.
Beim Händler halt wandeln oder reparieren lassen.

Beim Privatkauf könnte man auf verschwiegene Mängel plädieren, sofern der Verkäufer dies wusste. Chance eher null.

Übrigens meinte ich oben nicht das die Bremsen nichts taugen sondern das sie eher versagen. Da gab es einen Rückruf. Sollte man halt alles vorher beachten wenn man einen Benz ab 2000 kauft.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Ramius

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8657
User seit 02.03.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.08.2021 um 19:28 Uhr   
Moin,

wir haben den CLA 220d 117.303 damals neu bekommen und die bis dato aktuell in Gebrauch die C-Klasse 220d 205.414 auch, mein SLK 172.457 mit 21.000Km. Zwischenzeitlich hatten wir zwischen dem CLA und der C-Klasse noch einen neunen BMW225d Baureihe F23, ebenfalls ein Leasing Neuwagen.

Der BMW F23 hatte zwei motortechnisch bedingte Werkstattaufenthalte, einmal AGR Kühler verstopft (3 Stunden Werkstattaufenthalt) und einmal AGR Rückführung defekt (4 Tage Werkstattaufenthalt).

Bei meinem SLK bis heute 92 TKm war einmal eine Schelle vom Auspuff abgerappelt und je einmal ein NOx Sensor defekt, je 1 Stunde Werkstatt, sonst ausser Service KEINE Vorkommnisse.

Die beiden Limousinen CLA (2018 Leasing zurückgegeben) und C-Klasse Cabrio (täglich in Benutzung) haben sich bis jetzt noch GAR KEINE FEHLER erlaubt OHNE Werkstattaufenthalt, Service ausgenommen.

Mein 170.449 hatte mehrere Werkstattaufenthalte von ABS Sensoren beide Hinten Li & Re und Magnet Nockenwellenversteller sowie Rost Motorhaube und Kardanmittellager. Die MB Qualität beim 170er ließ deutlich zu Wünschen übrig!

Fazit: Die Fertigungsqualität bei MB ist mittlerweile wortwörtlich überragend gegenüber dem bayrischen Mitbewerber. Auch dieses Jahr vor 5 Wochen 1000Km Rückfahrt vom Gardasee am Stück lief ohne Probleme mit durchschnittlich 5,8L/100Km.

Sowohl der CLA als auch der BMW wurden mit knapp unter 100 TKm an den Leasinggeber zurückgeben.

Subjektiv finde ich die Fertigungsqualität und auch die Reisequalität vom Stern besser als vom Bayer, wobei Interieur CLA und 2er fast vergleichbar waren und durchaus sehr hochwertig waren.

Die C-Klasse 205.414 spielt in einer anderen, höheren besseren Liga.

--
Viele Grüsse
Ralf

http://www.RN-eTech.de
Tuningparts für SLK's und Roadster
________________________________________
170.449 von 2006 bis 2015
aktuell:172.457 Palladiumsilber


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Ramius    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :962
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.366.637

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Magst Du Spargel?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm