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Klatsch und Tratsch » » Thema: Ich wollte nie nicht Benz fahren. |
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Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 29
User seit 04.06.2021
| Geschrieben am 08.08.2021 um 14:25 Uhr  
| Wir haben es wieder gemacht, der letzte unser zwei Audis hat den Weg alles Irdischen genommen und da jetzt kein grosser Kombi mehr da war, gab es einen 2005er E350 Avangade. Ich musste leider feststellen, zwischen Audi und Benz liegen Welten und der Benz ist um einiges besser Verarbeitet. Nun muss mein Spruch ( wenn ich Mercedes fahren will, nehme ich ein Taxi oder Bus) leider weg.
Lg. Mario | Antworten
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3534
User seit 22.07.2013
| Geschrieben am 08.08.2021 um 14:38 Uhr  
| Tja, bei mir war das früher genau anders herum:
Lieber einen gebrauchten Daimler als einen neuen Audi.
Leider finde ich die Qualität von Mercedes (zumindest in den "unteren" Bereichen") nicht mehr so gut wie früher.
Daimler war früher nicht immer der erste der etwas neues einführte, aber wenn er es dann tat, dann funktionierte es auch.
Wie sagte doch mal jemand sinngemäß:
Früher baute Daimler faszinierende Fahrzeuge und brauchte nur eine einfache Werbung, heute ist es anders herum.
Selbst mit dem Nachlass des Mitarbeiterangebotes, kam ich bisher noch nie in Versuchung mir einen Mercedes neu zu kaufen.
--
SLK-320*AMG:Tacho+Sitze+17“Styl.I+Spoiler*CL-Kü-Grill*Dach+LFK+SK foliert*CarSign-Halter mit MBSLK Inlay*INXX-Bügel*Kenwood KMR-M505DAB*Sparco-Schaltkn.*AWS2002*EasyRoof*TFL-Code236*LED-RL+3.BL“smoked“*ÖP:Stage-II+LFK-M113+Speedshift*Bilstein-B4*Stahlflex | Antworten
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 29
User seit 04.06.2021
| Geschrieben am 08.08.2021 um 16:36 Uhr  
| In Neu, würde ich mir auch keinen Benz kaufen. Es ist einfach zu viel Geld für wenig Auto. der SLK meiner Holden hat 5,5 Riesen gekostet und ist in einem sehr guten Zustand. Ich habe 100 Euronen für Scheinwerfer in nicht Blind investiert und den Nockenwellenmagneten für 50 Euronen erneuert. Der Kleine schnurrt wie ein Katze und meine Frau ist Glücklich. Die E-Klasse hat 5,3 Riesen gekostet und alles was drinne ist, geht auch. Wenn ich meinen Junior sehe, der nen Passat für knapp 20Tsd Euro gekauft hat stelle ich mir die Frage, wofür. Der Benz ist schon ein wenig Betagt, aber dem Passat um einiges vorraus.
Im übrigen, hab ich hier im Forum schon sehr viele gute Tipps gefunden und möchte mal Danke sagen. Wenn diese ganze Carola Kacke mal vorbei ist, hoff ich, den einen oder anderen mal persönlich zu sehen.
Lg. Mario
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 08.08.2021 um 18:26 Uhr  
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Waldi1 schrieb:
Die E-Klasse hat 5,3 Riesen gekostet und alles was drinne ist, geht auch.
Du wirst dich ja vorher informiert haben über den VorMopf. Dann bleibt zu hoffen das der Zustand in der Form anhält.
Tragischerweise muss man sich schon eine Matrix erstellen sucht man über verschiedene Modelle aus der Zeit (Chassi Mist, Motor Mist, Kühler Mist, Hinterachse Mist, VorMopf/Mopf, ...).
Einen 350er aus der Zeit zu holen zeugt schon von echtem Wagemut | Antworten
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 29
User seit 04.06.2021
| Geschrieben am 08.08.2021 um 19:44 Uhr  
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SLK-M schrieb:
Waldi1 schrieb:
Die E-Klasse hat 5,3 Riesen gekostet und alles was drinne ist, geht auch.
Du wirst dich ja vorher informiert haben über den VorMopf. Dann bleibt zu hoffen das der Zustand in der Form anhält.
Tragischerweise muss man sich schon eine Matrix erstellen sucht man über verschiedene Modelle aus der Zeit (Chassi Mist, Motor Mist, Kühler Mist, Hinterachse Mist, VorMopf/Mopf, ...).
Einen 350er aus der Zeit zu holen zeugt schon von echtem Wagemut
Jup, die Bremse ist nicht soo der Hit, aber ist nicht die erste Generation und wenn was dranne ist, bekommt man bei MB sogar noch Kulanz wenn man es vernünftig anstellt, Karosse hat keinen Rost, Fahrwerk macht keine Geräusche bzw. es wurde schon einiges getauscht. Das Getriebe hat eine Spülung nach der Tim-Eckart-Methode für 500 Euro bekommen ( Vorbesitzer) was ich auch jedem SLK-Fahrer mit Automatic raten würde und schaltet Butterweich. Die Bremsen sind Neu. Der Motor macht keine Geräusche und zieht sauber durch.
Dadurch, das der Preis nicht sooo hoch war, hab ich auch ein wenig Luft für Reparaturen. Denke mal, da die Motorkontrollleuchte ab und an kommt, was aber eher ein elektrisches Problem zu sein scheint, muss ich da schon mal einen Fachmann schauen lassen. Die Nockenwellenversteller schliesse ich da einfach mal aus und die Steuerkette auch, da keine Beinträchtigungen sind und Geräusche gibt es auch nicht. Mir macht das Auto Spass und Erinnert mich ein wenig an meinen 750er BMW, aber da sind schon 13 Jahre Unterschied.
Lg. Mario | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 08.08.2021 um 20:42 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 08.08.2021 um 21:43 Uhr ]
Weiß jetzt nicht ob ich fragen soll...
Vom weichen Ausgleichswellenrad bis 2007 hast du gehört? Da fällt dein 350er voll rein.
S. R171 Forum ganz oben.....Selber Motor (mit brennender MKL als Symptom)
Das meinte ich mit Matrix... .
Prüfen lassen und wenn der Befund positiv ist und es ein Händler war direkt mit Anwalt reklamieren. | Antworten
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User seit 26.07.2000
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Schreiberlevel: Forenkaiser
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User seit 11.09.2004
| Geschrieben am 09.08.2021 um 20:33 Uhr  
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Waldi1 schrieb:
Denke mal, da die Motorkontrollleuchte ab und an kommt, was aber eher ein elektrisches Problem zu sein scheint, muss ich da schon mal einen Fachmann schauen lassen.
Ein 211er für 5.300 Euro mit Motorkontrollleuchte, ohne dass der abgespeicherte Fehler bekannt ist??
Das nenne ich mal "mutig". Hoffentlich bereust du das nicht.
Gruß und alles Gute mit dem Wagen
Guido
--
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 09.08.2021 um 21:57 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 09.08.2021 um 22:05 Uhr ]
Naja, Zufälle gibt es immer wieder. Vielleicht echt nur was kleines und der Motor fällt aus der Reihe diesbezüglich. Kommt jetzt auf die Kilometer an und was im Speicher steht.
Dieser Wunsch läßt natürlich Wahrscheinlichkeiten aussen vor.
Aber klar, war der Verkäufer gewarnt hat er die Reissleine gezogen.
Beim Händler halt wandeln oder reparieren lassen.
Beim Privatkauf könnte man auf verschwiegene Mängel plädieren, sofern der Verkäufer dies wusste. Chance eher null.
Übrigens meinte ich oben nicht das die Bremsen nichts taugen sondern das sie eher versagen. Da gab es einen Rückruf. Sollte man halt alles vorher beachten wenn man einen Benz ab 2000 kauft. | Antworten
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Beiträge: 8657
User seit 02.03.2006
| Geschrieben am 10.08.2021 um 19:28 Uhr  
| Moin,
wir haben den CLA 220d 117.303 damals neu bekommen und die bis dato aktuell in Gebrauch die C-Klasse 220d 205.414 auch, mein SLK 172.457 mit 21.000Km. Zwischenzeitlich hatten wir zwischen dem CLA und der C-Klasse noch einen neunen BMW225d Baureihe F23, ebenfalls ein Leasing Neuwagen.
Der BMW F23 hatte zwei motortechnisch bedingte Werkstattaufenthalte, einmal AGR Kühler verstopft (3 Stunden Werkstattaufenthalt) und einmal AGR Rückführung defekt (4 Tage Werkstattaufenthalt).
Bei meinem SLK bis heute 92 TKm war einmal eine Schelle vom Auspuff abgerappelt und je einmal ein NOx Sensor defekt, je 1 Stunde Werkstatt, sonst ausser Service KEINE Vorkommnisse.
Die beiden Limousinen CLA (2018 Leasing zurückgegeben) und C-Klasse Cabrio (täglich in Benutzung) haben sich bis jetzt noch GAR KEINE FEHLER erlaubt OHNE Werkstattaufenthalt, Service ausgenommen.
Mein 170.449 hatte mehrere Werkstattaufenthalte von ABS Sensoren beide Hinten Li & Re und Magnet Nockenwellenversteller sowie Rost Motorhaube und Kardanmittellager. Die MB Qualität beim 170er ließ deutlich zu Wünschen übrig!
Fazit: Die Fertigungsqualität bei MB ist mittlerweile wortwörtlich überragend gegenüber dem bayrischen Mitbewerber. Auch dieses Jahr vor 5 Wochen 1000Km Rückfahrt vom Gardasee am Stück lief ohne Probleme mit durchschnittlich 5,8L/100Km.
Sowohl der CLA als auch der BMW wurden mit knapp unter 100 TKm an den Leasinggeber zurückgeben.
Subjektiv finde ich die Fertigungsqualität und auch die Reisequalität vom Stern besser als vom Bayer, wobei Interieur CLA und 2er fast vergleichbar waren und durchaus sehr hochwertig waren.
Die C-Klasse 205.414 spielt in einer anderen, höheren besseren Liga.
--
Viele Grüsse
Ralf
http://www.RN-eTech.de
Tuningparts für SLK's und Roadster
________________________________________
170.449 von 2006 bis 2015
aktuell:172.457 Palladiumsilber
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