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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 18.08.2021 um 14:27 Uhr  
| Ich habe das bei mir selbst gemacht (s. im Dachöl-Thread).
Natürlich Bedarf es der Vorbereitung beim ersten Mal. Die rechne ich nicht ein.
Dauer der Durchführung ca. 3 Stunden (mit Pause)!!
Hättest du es mal selbst gemacht oder gesehen oder könntest den Aufwand einschätzen oder schaust im Dachöl-Thread was das für ein "Aufwand" ist würdest du Adi`s und meine Einwürfe verstehen. Ob du das dann immer noch so geil findest mal kurz 500 EUR abzulatzen für den Scheiß wage ich mal zu bezweifeln .
Aber deiner Rückfrage entnehme ich mal das du dir so langsam auch mal Gedanken machst? | Antworten
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Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 536
User seit 10.05.2007
| Geschrieben am 18.08.2021 um 14:57 Uhr  
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SLK-M schrieb:
Ich habe das bei mir selbst gemacht (s. im Dachöl-Thread).
Natürlich Bedarf es der Vorbereitung beim ersten Mal. Die rechne ich nicht ein.
Dauer der Durchführung ca. 3 Stunden (mit Pause)!!
Hättest du es mal selbst gemacht oder gesehen oder könntest den Aufwand einschätzen oder schaust im Dachöl-Thread was das für ein "Aufwand" ist würdest du Adi`s und meine Einwürfe verstehen. Ob du das dann immer noch so geil findest mal kurz 500 EUR abzulatzen für den Scheiß wage ich mal zu bezweifeln .
Aber deiner Rückfrage entnehme ich mal das du dir so langsam auch mal Gedanken machst?
ich bin stets reflektiert und mach mir immer gedanken
am Ende sind die Ergebnisse eines Profis aus meiner Sicht vorzuziehen.
ich schaff das nicht so toll und nachhaltig, wie ein Profi
bin halt Sesselpuper und Bürohengst
--
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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 18.08.2021 um 15:29 Uhr  
| Ich sag mal so…. mein Dachzylinder ist noch intakt und daher wäre der Wechsel des Zylinders sogar noch einfacher weil man den Himmel und die Verkleidungen genauso wie die Verkleidung im Kofferraum recht unproblematisch ausbauen kann.
Ich habe bald Urlaub, werde es dann einbauen und hier Preisgeben.
Und ja…ich schraube ab und zu mal an meinem Slk… wenn jemand nur Reifenwechseln kann sollte es besser lassen. Das ist meine Meinung fühlt euch aber nicht angegriffen.
Mich ärgert es nur das sich jemand 500.- Euro in die Tasche stopft. Mir irgendwas von Inflation erzählt….
Gruß aus Köln adi
--
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Beiträge: 536
User seit 10.05.2007
| Geschrieben am 18.08.2021 um 15:37 Uhr  
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Adi schrieb:
Ich sag mal so…. mein Dachzylinder ist noch intakt und daher wäre der Wechsel des Zylinders sogar noch einfacher weil man den Himmel und die Verkleidungen genauso wie die Verkleidung im Kofferraum recht unproblematisch ausbauen kann.
Ich habe bald Urlaub, werde es dann einbauen und hier Preisgeben.
Und ja…ich schraube ab und zu mal an meinem Slk… wenn jemand nur Reifenwechseln kann sollte es besser lassen. Das ist meine Meinung fühlt euch aber nicht angegriffen.
Mich ärgert es nur das sich jemand 500.- Euro in die Tasche stopft. Mir irgendwas von Inflation erzählt….
Gruß aus Köln adi
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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 18.08.2021 um 17:29 Uhr  
| Das ist die Teuerung bei der Firma Schwarz in Elsdorf. Ich hatte da vor ein paar Wochen angerufen… (Junior Chef) erzählte mir was von Inflation (Dachzylinder) und das der Dachzylinder inc Einbau jetzt 750.- Euro kostet. Dichtungstausch könnte ich für 500.- Euro haben. Letztes Jahr war ich noch selbst vor Ort und habe die Preise abgefragt…. Da waren es noch 550.- Euro für den Neuen Original Zylinder inc. Einbau und neuem Öl.
So what jetzt mache ich es selbst… 👍
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Schreiberlevel: Forengrundschüler
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 18.08.2021 um 21:06 Uhr  
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Linaritblauer schrieb:
ich bin stets reflektiert und mach mir immer gedanken
am Ende sind die Ergebnisse eines Profis aus meiner Sicht vorzuziehen.
ich schaff das nicht so toll und nachhaltig, wie ein Profi
bin halt Sesselpuper und Bürohengst
Ich auch, allerdings ist das gerade das Schöne wenn man sich da selbst auslebt. Zugegeben habe ich einen rein technischen Lebenslauf, was das Ganze etwas einfacher macht beim Verständnis der Systeme.
Klar muss man das alles nicht selbst machen. Ich sehe hier halt die Relationen die mir einen Schauer über den Rücken laufen lassen. Es gibt aber nur 0 und 1 (Klappt, klappt nicht) bei dem Thema. Von daher ist das Ergebnis wenn alles dicht ist dasselbe. Geht was schief kann ich das aber mit mir selbst ausmachen.
ist eigentlich alles ganz einfach: Bevor man eine Schraube öffnet muss man wissen was man macht und wie es weiter geht. Ohne try and error. Dann klappt alles.
Meine Dichtung war ok, habe sie aber trotzdem getauscht - nächstes Thema hier. | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 18.08.2021 um 21:19 Uhr  
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Papaspyro schrieb:
Preislich um einiges günstiger
Joah, geht gerade noch so wenn gewerblich das Ziel ist.
Was mich als halbwegs erfahrenen 170er-Schrauber/Theoretiker wirklich nervt wieviele Butzen den 170er seit kurzem als Massenware erkannt haben und sich als "Spezialisten" und "Kenner" präsentieren. Da fährt dann die FB-Klientel 500 km hin um sich die Zündkerzen wechseln zu lassen um anschließend den Laden noch abzufeiern.
Die Typen sind leider so beschränkt in ihren Kenntnissen das sie es nicht raffen das der Schrauber um die Ecke das auch locker hinbekommt und die Hälfte nimmt. Aber ein "SLK" im Namen reicht um die Kasse klingeln zu lassen.
Ich meine damit NICHT die hier genannten Firmen, das wäre unfair.
Die Preisdiskussion ist eine andere (und genug geführt was mich angeht).
Das ist eine rein nüchterne Diskussion in Punkto zeitlicher Aufwand zu Kosten.
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