.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Gedanken zum neuen SL R232
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   silverstone

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2622
User seit 10.12.2011

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.10.2021 um 15:07 Uhr   
Der neue SL will es allen recht machen. Das Ergebnis ist dann wie ein Ganzjahresreifen.

Gruss Rainer

--
SLK 280 (R 171)
Tuning: Parktronic hinten, kurze Antenne, Glaswindschott, TFL, Jet-Streaming-Performance-Flaps, Domstrebe des Glaubens (mehr brauche ich nicht)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an silverstone    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 835
User seit 11.10.2014

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.10.2021 um 17:00 Uhr   
Hallo,

Hier ein weiteres Video: https://www.youtube.com/watch?v=SPQAamp-5BA
@Rainer: Für uns hier in Rheinhessen sind die GJ-Reifen für unsere Ganzjahresautos eine klasse Sache. Immer der richtige Reifen auf dem Fahrzeug und keine überalterten Reifen.

--
Viele Grüsse und bleibt gesund

Gerhard, mit dem roten 172er
7. Erlebniswochenende in der Nordpfalz vom 18.08. – 21.08.2022


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-RH    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3661
User seit 31.05.2006
 Geschrieben am 30.10.2021 um 17:28 Uhr   



Standardparkplätze sind so zwischen 250 und max. 270 cm breit. Die Masse wohl am unteren Ende.
Gruß

Frank




Also ich kenne als Norm 2,30 Meter und 2,5 ist schon Luxus.



--
Gruß Peter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an psr-slk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5385
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.10.2021 um 17:53 Uhr   


psr-slk schrieb:



Also ich kenne als Norm 2,30 Meter und 2,5 ist schon Luxus.

--
Gruß Peter



Umso schlimmer.

Bei rund 188 cm Breite hast Du dann links und rechts je 21 cm Freiheit. Wenn Du äußerst recht stehst also rund 40 cm und wenn der Nachbar doof steht keine Chance zum ein- oder aussteigen.

Auch über das Gewicht des alten SL wurde ja häufig gelästert, jetzt baut man ein 2 Tonnen „Ungetüm“ und feiert den Fortschritt des neuen Modells.

Das Ganze ist eher ein geschrumpftes S-Cabrio !

Irgendwie nicht mehr passend für unsere Verkehrsverhältnisse.

Gruß

Frank

--
„Ich werde dieses Jahr an Silvester definitiv nicht schlafen! Nicht um das Neue Jahr zu begrüßen, sondern nur um sicher zu sein, dass sich das Alte wirklich verpisst!“

NN

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   silverstone

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2622
User seit 10.12.2011

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.10.2021 um 18:22 Uhr   


SLK-RH schrieb:

@Rainer: Für uns hier in Rheinhessen sind die GJ-Reifen für unsere Ganzjahresautos eine klasse Sache. Immer der richtige Reifen auf dem Fahrzeug und keine überalterten Reifen.




Hallo Gerhard,

um im Vergleich zu bleiben, dann passen deren Ansprüche zu einen Ganzjahresreifen. Würde mich aber wundern wenn du auf deinem SLK GJR aufgezogen hättest, aber wieso nicht.
Um weiter im Vergleich zu bleiben, jemand der auch etwas sportlicher unterwegs ist wird meistens einen sportlichen Sommerreifen bevorzugen, und jemand der in einer schneereichen Region im Mittelgebirge wohnt eher vollwertige Winterreifen.

Genau das ist der Spagat den MB mit seinen bisherigen Kunden beim SL und dem GT Roadster bewältigen muß. Die eierlegende Wollmilchsau die die Ansprüche beider Käufergruppen abdeckt.
Natürlich werden einige begeistert sein, aber andere eher enttäuscht die dann den spezielleren
Eigenschaften ihres alten SL bzw. GT Roadsters nachtrauern.
Schönes We und bleibt gesund.

Gruss Rainer

--
SLK 280 (R 171)
Tuning: Parktronic hinten, kurze Antenne, Glaswindschott, TFL, Jet-Streaming-Performance-Flaps, Domstrebe des Glaubens (mehr brauche ich nicht)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an silverstone    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Techniker

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4413
User seit 28.12.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 31.10.2021 um 08:42 Uhr   


S - FP 230 schrieb:


psr-slk schrieb:



Also ich kenne als Norm 2,30 Meter und 2,5 ist schon Luxus.

Gruß Peter



Umso schlimmer.

Bei rund 188 cm Breite hast Du dann links und rechts je 21 cm Freiheit. Wenn Du äußerst recht stehst also rund 40 cm und wenn der Nachbar doof steht keine Chance zum ein- oder aussteigen.




Hallo Frank,

der neue R232 hat glaub eine Breite von 1915mm, also 1,92m breit

SLK R171 ist 1,78m
SLK R172 ist 1,81m
SL R231 ist 1,88m

klar, Türen werden immer breiter wegen der Sicherheit, usw.

Hatte mal in einer Wohnanlage eine Eigentumswohnung,
die wurde 1985-87 erstellt,
hier waren/sind die Stellplätze auf 2,25m und die Einzel-Garageninnenbreite auf 2,60m ausgelegt.

Mit dem R171 und automatisch einklappbaren Spiegel, Schaumstoff an der Wand ging das noch gerade so noch in der Garage.

Jetzt im EFH in der Einzelgarage, Durchfahrtbreite 2,74m Innenbreite 2,98m!
Selbst das wäre für den R232 fast zu eng!

Deshalb bleibe ich beim SLK (war Spaß)

Ne, der SL hat mich schon immer fasziniert, alle Modelle,
aber lieber fahren als auf dem Bildschirm 1000 Dinge eintippen und einstellen.

Grüße
Steffen

--
Wer später bremst, ist länger schnell !

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Techniker    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Malouki

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1384
User seit 27.04.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.11.2021 um 18:58 Uhr   
Also ich finde ihn genial! Innen, wie außen. Ist halt auf der Höhe der Zeit.

Wenn der die GT-Roadster ersetzt, dann verstehe ich auch das Konzept dahinter. Das war mir vorher nicht so schlüssig.
Ich frage mich nur, ob der LCD-Monitor die Sonnenstrahlung von oben lange durchhält

--
SLK55 R172 CarbonLOOK-Edition/Polarweiß
-
KW V3;BMC-Sportluftfilter;Klappensteuerung;Alarm;X-Car Style Dachmodul;Glaswindschott;LED-Licht innen;AMG-Türpins;Logoprojektoren;LiteBlox;Stahlflex

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Malouki    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   GG AD 600

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1464
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 03.11.2021 um 08:37 Uhr   
Hi!

Ich finde den SL R232 auch gelungen. Man darf nie vergessen, wo die Hauptabsatzmärkte des SL waren, da muss das Auto eben genau passen.
Gerade in den USA und speziell in Kalifornien wird seltsamerweise 4-matic extrem stark nachgefragt. Das ist für die Amerikaner einfach ein Sicherheits- / Luxusfeature was ein Luxusauto haben muss. Für mich ist das in nem Roadster sinnlos, aber ich bin ja auch nicht die Zielgruppe für dieses KFZ. Trotzdem treibt sowas natürlich Gewicht und Größe in die Höhe.

Was die Maße angeht, ist der R232 übrigens in Breit und Länge jeweils nur 15cm von seinem Urahn entfernt. Ich finde das ok.

Was mich allerdings stört ist, das jetzt in Retrospektive der R231 als Fehlentwicklung dargestellt wird. Ich bin 2 davon gefahren und fand das Auto großartig. Man ist natürlich von allem etwas entrückt, aber das Ding fuhr sich wie ne S-Klasse ohne Dach, hatte aber auch eine ganz ordentliche Fahrdynamik, mehr als ausreichend für alles außerhalb einer Rennstrecke.

In Zeiten von Umsatzrendite und Shareholder Value macht natürlich eine gemeinsame Basis für GT und SL Sinn....

Grüße

Andy




--
if ($ahnung == 0) {
read FAQ;
use SEARCH;
use KristallGOOGLE;
} else {
use brain;
make post;
}

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an GG AD 600    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5385
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.11.2021 um 12:34 Uhr   


GG AD 600 schrieb:

Was mich allerdings stört ist, das jetzt in Retrospektive der R231 als Fehlentwicklung dargestellt wird. Ich bin 2 davon gefahren und fand das Auto großartig. Man ist natürlich von allem etwas entrückt, aber das Ding fuhr sich wie ne S-Klasse ohne Dach, hatte aber auch eine ganz ordentliche Fahrdynamik, mehr als ausreichend für alles außerhalb einer Rennstrecke.

In Zeiten von Umsatzrendite und Shareholder Value macht natürlich eine gemeinsame Basis für GT und SL Sinn....

Grüße

Andy




Hi Andy,

es war keine Fehlentwicklung sondern ich glaube viele sind mit einer falschen Vorstellung ran gegangen.

Wie ich schon mehrfach sagte ist das kein Sportwagen, also nicht mit Audi R8, Porsche 911 oder Ähnlich vergleichbar.

Es ist und bleibt eine verdammt schnelle und sehr komfortable „Reiselimousine“.

Seit 2015 fahre ich meinen R231 SL 500 und würde ihn nicht eintauschen wollen. Er ist schnell, kein Porsche (!), liegt verdammt gut und komfortabel auf der Straße, ist aber definitiv kein Kurvenräuber, selbst wenn man mit ihm auch sehr schnell unterwegs sein kann.

Wenn meine Frau „mit ihren kleinen Füßen“ fährt liegt der Verbrauch unter 9 Litern und man ist nicht langsam unterwegs. Der Durchschnittsverbrauch liegt aktuell bei 12,7 Litern, wobei der Stadtanteil nicht zu vernachlässigen ist.

Die Sitzposition und insbesondere die Sitzqualität ist absolut top!

Für mich und auch meine Frau ist das unser bestes Fahrzeug welches wir seit rund 40 Jahren gefahren haben.

Gruß

Frank



--
„Ich werde dieses Jahr an Silvester definitiv nicht schlafen! Nicht um das Neue Jahr zu begrüßen, sondern nur um sicher zu sein, dass sich das Alte wirklich verpisst!“

NN

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Malouki

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1384
User seit 27.04.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.11.2021 um 21:18 Uhr   
Nochmal kurz OT: den R231 finde ich auch höchtst geil!

--
SLK55 R172 CarbonLOOK-Edition/Polarweiß
-
KW V3;BMC-Sportluftfilter;Klappensteuerung;Alarm;X-Car Style Dachmodul;Glaswindschott;LED-Licht innen;AMG-Türpins;Logoprojektoren;LiteBlox;Stahlflex

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Malouki    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1217
Mitglieder:    8
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.391.720

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm