| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch
Klatsch und Tratsch » » Thema: Gedanken zum neuen SL R232 |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3534
User seit 22.07.2013
| Geschrieben am 29.10.2021 um 14:23 Uhr  
| Wow, es wird ja immer "schlimmer":
Statt kürzer wird er länger - eigentlich logisch mit den tollen Notsitzen!
Der Kofferraum wird bei geöffnetem Verdeck (und darauf kommt es vermutlich bei den meisten Cabriofahrern eher an) trotz platzsparendem Stoffverdeck und 7cm mehr Länge kleiner!
Dass er schwerer geworden ist (trotz dem ach so tollen 21kg leichteren gewichtssparendem Stoffverdeck) ist ja schon fast normal bei neueren Fahrzeugen.
Macht aber alles nichts aus, weil die meisten das Fahrzeug eh nicht als "Liebhaberfahrzeug" kaufen, sondern weil es mehr Leistung hat und eben ein "Statussymbol" ist
--
SLK-320*AMG:Tacho+Sitze+17“Styl.I+Spoiler*CL-Kü-Grill*Dach+LFK+SK foliert*CarSign-Halter mit MBSLK Inlay*INXX-Bügel*Kenwood KMR-M505DAB*Sparco-Schaltkn.*AWS2002*EasyRoof*TFL-Code236*LED-RL+3.BL“smoked“*ÖP:Stage-II+LFK-M113+Speedshift*Bilstein-B4*Stahlflex | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an prof_dr_m Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 16777
User seit 11.09.2004
| Geschrieben am 29.10.2021 um 15:58 Uhr  
| Ich habe irgendwie das Gefühl, dass der Wagen 10 cm zu lang ist und 10 Jahre zu spät kommt...vielleicht hätten sie mit dem R231 mehr Erfolg gehabt, wenn sie den schon zu AMG zur Entwicklung gegeben hätten und er etwas abgespeckter rausgekommen wäre.
Gruß
Guido
--
R172 ///AMG + W213
Montags zur Arbeit statt Fridays for Future | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK172 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 967
User seit 25.08.2004
| Geschrieben am 29.10.2021 um 17:37 Uhr  
| Heute erst wieder, fahre jeden Tag auf dem Arbeitsweg durch Affalterbach, einen nicht mehr komplett getarnten SL-Erlkönig gesehen. Ist schon ein ziemliches Schiff, aber schon der GT ist ja nicht gerade schmal.
Im Spot wird ja gesagt, die Performance eines AMG mit dem Komfort eines Mercedes Könnte schon Spaß machen so ein Teil, aber muss man sich auch leisten können und wollen.
Und an die Displays wird man sich wohl, wenn man über ein neues Auto nachdenkt, über kurz oder lang gewöhnen müssen.
Und Allrad und die ganzen Spielereien bringen eben auch anständig Gewicht mit. Ich finde die Motoren zwar auch immer noch g..l Aber so richtig zeitgemäß irgendwie auch nicht mehr.
--
Bis dann, Jörg
W257///53, EZ 11/18, weiss | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an jot-we Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5785
User seit 15.07.2006
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5385
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 29.10.2021 um 17:51 Uhr  
| Der SL R231 war irgendwie von Anfang an nicht so der Renner und die letzten Jahre sind die Neuzulassungen extrem in den Keller gegangen.
Selbst hier in Stuttgart, wo sogar die AMG‘s an jeder Ecke stehen, ist der R231 ein extrem seltenes Fahrzeug.
Richtig verstehen kann ich das nicht.
Klar, es gibt schönere Fahrzeuge, schnellere und exotischere, aber insgesamt passt für mich das Gesamtpaket.
Dass der Neue noch länger wird kann ich nicht verstehen, denn schon meiner ist kein Kleinwagen. Parkhaus und Parkplätze sind eine echte Herausforderung und ich nutze Parkhäuser nur wenn es absolut nötig ist. Und bei normalen Parkplätzen wird es zum ein- und aussteigen verdammt eng.
Ich habe keine Ahnung was MB da erwartet. Schon der Alte passt nicht mehr so richtig in die Zeit, der Neue aber noch weniger.
Die Optik scheint toll zu sein, zumindest auf den Bildern. Aber heute zählen auch andere Werte und wenn die Verkehrspolitik so weiter geht kann man das Auto nicht mehr lange genießen und es ist eigentlich überflüssig.
Ich denke aber dass er doch gefragt sein wird. Inwieweit er dann richtig einschlägt kann ich nicht sagen. Der Preis ist extrem heftig und als Alltagsfahrzeug taugt er auch nicht wirklich.
Meinem SL kann ich mit geschlossenem Dach und fast 400 Litern Kofferraum Alltagstauglichkeit bestätigen. Immer wieder sind Leute überrascht was da alles rein geht und mit offenem Dach sind selbst 2 Bierkisten kein Problem.
Gruß
Frank
--
„Ich werde dieses Jahr an Silvester definitiv nicht schlafen! Nicht um das Neue Jahr zu begrüßen, sondern nur um sicher zu sein, dass sich das Alte wirklich verpisst!“
NN | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an S - FP 230 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3659
User seit 31.05.2006
| Geschrieben am 29.10.2021 um 18:33 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von psr-slk am 29.10.2021 um 18:33 Uhr ]
bitti schrieb:
https://www.n-tv.de/auto/Mercedes-SL-staerker-und-schneller-zurueck-article22895830.html
Mir wäre die Karre vom Preis mal abgesehen, einfach zu groß.
LG Claus
zum Text im angeführten Artikel.
Zitat:
So muss sich die Markenikone nur noch mit anderen Wettbewerbern wie dem Porsche 911 Cabrio, dem BMW M8 Cabrio oder dem Aston Martin Vantage Roadster messen.
Ende
Nun, den 911er Cabrio sieht man noch relativ häufig, ist mit 4,5 m Länge und 1,85 Breite durch die Radhäuser auch nicht mehr unbedingt ein Kleinwagen, aber in der Größe von heutigen Golf, Astra oder Focus. Der Einstiegspreis bei etwa 115.000 nun, zu den hier vermuteten Preisen etwas günstiger.
Dem BMW M8 oder gar einem AM Vantage bin ich in 10 Jahren Außendienst und rund 50.000 km/Jahr abzählbar an einer oder vielleicht beiden Händen begegnet. Da sieht man ein E Klasse Cabrio, welches auch locker mit Extras über die 100.000 € aufzuhübschen ist, auch wieder häufiger, vom SLK/C ganz zu schweigen.
Da fallen mir meine Kindertage ein Achtung so um 1960-63, da stand 500 m vom Elternhaus entfernt vor einem Gymnasium immer ein blauer 190 SL Nitribut mit weißem Dach. Da haben wir Kids uns die Nasen dann platt gedrückt. Der Tacho ging bis 210, ein Käfertacho nur bis 120. Und das Auto war wahrscheinlich damals so selten wie es der Neue werden könnte
Vielleicht drücken sich mal andere Generationen dann die Nasen Platt.
Nur dann wegen dem iPad in der Mitte
--
Gruß Peter | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an psr-slk Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2622
User seit 10.12.2011
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3534
User seit 22.07.2013
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4413
User seit 28.12.2003
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5385
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 30.10.2021 um 10:44 Uhr  
| Hi Steffen,
im Ausland lief er scheinbar besser, habe aber keine Produktionszahlen gefunden.
Neuzulassungen in Deutschland war seit Beginn wo es 4-stellig war immer unter 1.000 Stück. Die letzten Jahre sogar unter 300.
Gerade habe ich nochmals die technischen Daten des Neuen angeschaut. Der ist ja in alle Richtungen gewachsen, sogar in die Breite.
Das finde ich besonders übel, denn in normalen Parkplätzen aussteigen ist fast nicht.
Auch in Autobahnbaustellen wird es links mehr als eng!
Standardparkplätze sind so zwischen 250 und max. 270 cm breit. Die Masse wohl am unteren Ende. Damit wohl nicht gerade alltagstauglich.
Ich habe da mit dem R231 schon Probleme, die werden dann noch größer.
Gruß
Frank
--
„Ich werde dieses Jahr an Silvester definitiv nicht schlafen! Nicht um das Neue Jahr zu begrüßen, sondern nur um sicher zu sein, dass sich das Alte wirklich verpisst!“
NN | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an S - FP 230 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :882 Mitglieder: 1 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|