.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Gedanken zum neuen SL R232
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   prof_dr_m

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3534
User seit 22.07.2013
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.07.2021 um 07:17 Uhr   
Der neue R232 soll laut Aussagen der Reporter um einiges kleiner/Kürzer sein wie sein Vorgänger.
Der Vorgänger der R231 war (als 2-Sitzer) 4,61m!
Wenn der R232 also "um einiges kürzer ist", dann rechnen wir mal ca. 20cm weg, dann kommen wir auf ca. 4,41m
Der SLC hat 4,13m - mit 2 Sitzen.
Hätte man beim neuen SL also die hintere Sitzgruppe weggelassen (4,61 - 0,20 - 0,40 = 4,01cm), dann käme er wohl eher in, bzw. unter die Größenklasse einen SLC als eines SL!
Aber dann wäre es vermutlich auch "schwieriger" gewesen den hohen Preis und die Zugehörigkeit zur S-Klasse zu definieren.
Aber wer weiß, vielleicht gibt es ja doch noch einen neuen (gekürzten durch Wegfall der hinteren Sitze beim SL) Nachfolger des SLC

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an prof_dr_m    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1284
User seit 09.10.2016
 Geschrieben am 28.07.2021 um 11:23 Uhr   
die batterien müssen demnächst ja auch noch irgendwo hin, paßt schon mit der länge!

--
--------------------------
R170 230 FL 5/2000

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an enrgy    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Kh66

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 418
User seit 05.04.2012

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.07.2021 um 11:52 Uhr   
Hallo Zusammen,

daß da durch die Hintertür ein SLK daraus werden könnte, kann ich mir jetzt nicht vorstellen, trotzdem bin ich gespannt, wie er in echt aussehen wird.

Der R231 hat mir vor allem hinten nicht gefallen. Innen fand/find ich ihn schön, bin aber nie einen gefahren. Den R230 fand ich schön, bin ich auch mal gefahren, der war mir aber zu schwerfällig auf kurvigen Straßen. Dafür eben sehr komfortabel geradeaus und auf der Autobahn.
Die Fahrt im R230 hat mich im Prinzip zum SLK gebracht, für die Autobahn hatte ich damals einen W212, mit ich sehr zufrieden war.

Mal sehen welcher Charakter dem R232 eingehaucht wird....

Muss ich einen haben? Eher nein, meine beiden SLKs bleiben mir hoffentlich noch ne Weile erhalten....

Viele Grüße
Karlheinz

--
Lieblings-Schönwetter-Cruiser: SLK 320 EZ 04/02
Bollerwagen: SLK 55 AMG (R171) EZ02/11
+ Alltagsfahrzeuge

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Kh66    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Tom 712

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 358
User seit 31.12.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.07.2021 um 12:26 Uhr   
Servus,

auf mercedes-fans.de sind ja schon Bilder des neuen SL zu sehen, der deutlich kürzer ist als die bisherigen Modelle und eher an einen AMG GT erinnert - wie hier ein 2 + 2 Konzept verwirklicht werden soll weiß ich beim besten Willen nicht. Wenn hier jemand im Fond sitzen soll kann er sich mit den Knien die Ohren zuhalten

Ansonsten mutet er äußerlich eher wie ein SLK als ein SL an, nur luxuriöser und mit Stoffdach.

Viele Grüße
Thomas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tom 712    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   bitti

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5778
User seit 15.07.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.07.2021 um 13:16 Uhr   
Wenn hier jemand im Fond sitzen soll kann er sich mit den Knien die Ohren zuhalten
____________________________________________________________________
Erschließt sich mir auch nicht wie das gehen soll
LG Claus

   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an bitti    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   prof_dr_m

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3534
User seit 22.07.2013
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.07.2021 um 14:33 Uhr   
Dieses 2+2 Konzept hat mir sowieso noch nie gefallen!
Entweder einen richtigen schicken 2-Sitzer (wie eben der SLK) , oder eine Limousine mit 4 bzw. 5 Sitzen.
Auch die meisten 4-sitzigen Cabrios sind nicht so mein Geschmack.
Ist zwar schon einige Jahre her wo ich mal mitgefahren bin, und vielleicht gibt es zwischenzeitlich bessere Lösungen, aber hinten in einem geöffneten 4-sitzigen Cabrio - nein Danke!
Die hinteren 2 Sitze dienen bei den meisten vermutlich eher als zusätzliche "Gepäckablage" - mit dem Nachteil dass man beim abstellen des Cabrio das Dach besser schließen sollte zwecks Diebstahlschutz.


--
SLK-320*AMG:Tacho+Sitze+17“Styl.I+Spoiler*CL-Kü-Grill*Dach+LFK+SK foliert*CarSign-Halter mit MBSLK Inlay*INXX-Bügel*Kenwood KMR-M505DAB*Sparco-Schaltkn.*AWS2002*EasyRoof*TFL-Code236*LED-RL+3.BL“smoked“*ÖP:Stage-II+LFK-M113+Speedshift*Bilstein-B4*Stahlflex

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an prof_dr_m    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   prof_dr_m

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3534
User seit 22.07.2013
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.07.2021 um 14:43 Uhr   

Kh66 schrieb:
... daß da durch die Hintertür ein SLK daraus werden könnte, kann ich mir jetzt nicht vorstellen ...


Hallo KH

Das war auch nicht ernst gemeint!
Zum einen hätte man dann einen Nachfolger des R172 sicher nicht verneint und zum anderen müsste dafür ja eine ganz andere Karosserie geschaffen werden, man kann ja vermutlich nicht einfach die 40cm kürzen.

Faltstahldächer sind momentan, zumindest in den "unteren" Fahrzeugklassen eher nicht so gefragt, dafür aber in den oberen Preisklassen wie z.B.

Ferrari 812 GTS, Portofino, F8 Spider
Porsche Targa 992
Corvette C8 Convertible
McLaren 765 LT Spider

Der einzige Vertreter bei den Kleinwagen der mir gerade einfällt ist der Mazda RF5.


--
SLK-320*AMG:Tacho+Sitze+17“Styl.I+Spoiler*CL-Kü-Grill*Dach+LFK+SK foliert*CarSign-Halter mit MBSLK Inlay*INXX-Bügel*Kenwood KMR-M505DAB*Sparco-Schaltkn.*AWS2002*EasyRoof*TFL-Code236*LED-RL+3.BL“smoked“*ÖP:Stage-II+LFK-M113+Speedshift*Bilstein-B4*Stahlflex

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an prof_dr_m    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   prof_dr_m

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3534
User seit 22.07.2013
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.07.2021 um 14:50 Uhr   
Ich könnte mir ja unter Umständen sogar noch einen "SLA/SLC" mit Stoffdach vorstellen, wenn er dann wenigstens wie der SLK/SLC/SL eine eigenständige 2-sitzige Version wäre und nicht diese "hässlichen vom Coupe das Dach abgeschnitten Versionen"!


--
SLK-320*AMG:Tacho+Sitze+17“Styl.I+Spoiler*CL-Kü-Grill*Dach+LFK+SK foliert*CarSign-Halter mit MBSLK Inlay*INXX-Bügel*Kenwood KMR-M505DAB*Sparco-Schaltkn.*AWS2002*EasyRoof*TFL-Code236*LED-RL+3.BL“smoked“*ÖP:Stage-II+LFK-M113+Speedshift*Bilstein-B4*Stahlflex

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an prof_dr_m    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   silverstone

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2622
User seit 10.12.2011

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.07.2021 um 15:45 Uhr   
Hallo zusammen,

das ist der erste SL der von AMG und nicht von Mercedes entwickelt wurde. Für mich die viel spannendere Frage ist der Unterschied zum GT Coupe.
Der neue SL wird wahrscheinlich der sportlichste SL der letzten 50 Jahre werden, aber nach meiner Meinung ganz klar in der Tradition der bisherigen SL. Lassen wir uns überraschen.

Gruss Rainer

--
SLK 280 (R 171)
Tuning: Parktronic hinten, kurze Antenne, Glaswindschott, TFL, Jet-Streaming-Performance-Flaps, Domstrebe des Glaubens (mehr brauche ich nicht)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an silverstone    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3630
User seit 31.05.2006
 Geschrieben am 28.07.2021 um 18:18 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von psr-slk am 28.07.2021 um 18:25 Uhr ]

Nun ja zu

Zitat:
Die hinteren 2 Sitze dienen bei den meisten vermutlich eher als zusätzliche "Gepäckablage" - mit dem Nachteil dass man beim abstellen des Cabrio das Dach besser schließen sollte zwecks Diebstahlschutz.
Ende.

Klar hätte mir aber zumindest für die Anreisen, wenn es über Land ging, diese „Ablage“ für 2 Reisetaschen gewünscht.

Da zumindest auf den Urlaubs-Rennstrecken das Klaurisiko hoch ist, Statistik und oder her, die Haufen an Krümelglas auf den Autobahnrastplätzen in Frankreich trotz Maut habe ich in D nie so oft gesehen, haben wir bei unseren Reisen zu den FeWos in F auch schon wechselseitig PP gemacht, heißt einer geht ins Rasthaus, der andere bleibt am Auto und gegessen wird am Auto.

Und offen geparkt habe ich selbst den „leeren“ SLK nie, wenn er weiter als 20 m weg oder schon zuvor nicht in Sichtweite war, dazu dann auch vollständig frei stand. Manchmal gab es halt Restaurants mit Park und Außensitzplatz.
Es besteht ja nicht nur das Risiko, dass was aus dem Auto fehlt, es könnte ja auch was dazu kommen und wenn es am ehesten der sicherlich nicht erwünschte Taubensch…. ist.
Daher Regel, Dach zu.
--
Gruß Peter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an psr-slk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :941
Mitglieder:    8
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.273.928

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm