Bitte dann aber vor dem Dichtungstausch prüfen, ob die Kolbenstangen noch gut sind. Denn wenn die schon oberflächliche Beschädigungen haben sollten dann sind die neuen Dichtungen ebenfalls bald wieder hin.
Ansonsten wäre ich auch für den Dichtungstausch, deutlich einfacher als das ganze Dach zu tauschen und anschließend wieder einzustellen.
Hallo, genau, warum die Dichtungen erst wechseln wenn der Zylinder sifft? Bremsbeläge wechselt man auch bevor Metall auf Metall scheuert. Suche in Heilbronn und Umgebung Werkstatt oder auch Privat wo die Dichtung wechselt. Bin in der Suche nicht fündig geworden und Bitte um Tips.
Gruß Georg
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PS:Meine Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen zur Belustigung der Allgemeinheit . Jeder, der einen findet, darf ihn behalten .
Schon allein aus Garantiegründen wird das nicht angeboten. (Dichtungswechsel des Zylinder A1708000072 Verdeckverschluss vorn mit Leitung zur Pumpe) Der Zylinder ist nicht zur Reparatur vorgesehen. Entweder neuer Zylinder........... Antwort auf meine tel.Anfrage
Ähnliche Erfahrung machte ich bei der Frage nach dem Kompressorölwechsel
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[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Linaritblauer am 05.08.2021 um 07:48 Uhr ]
also der Schwarz beitet das an. Bin ich froh, dass der nur 1h von hier entfernt ist.
aber der ist halt weit weg von Heilbronn
das kannst DU ja mal verbinden mit einem Urlaub an der Nordsee oder so
ich hab damals auch einen Termin in Stuttgart mit dem ESD in Schwaikheim verbunden
Den Zylinder im Dach muss ja man ja mitsamt der Ölleitung tauschen.
Das ist scheisse viel Arbeit.
Da reicht der Dichtring eigentlich aus.
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 05.08.2021 um 20:11 Uhr ]
Naja, im ewigen Dachöl-Thread ist ja alles soweit beschrieben. Dort sind auch Videos zum Aus- und Einbau des Zylinders. Ein etwas geübter Hobbyschrauber kriegt das schon hin (zu zweit).
Einen mobilen Schraubstock auf einem Gartentisch neben dem Auto sollte man allerdings schon haben für das Bohren und das handling. Würde dafür kein Geld zum Fenster raus werfen....