.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R172

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
luukbox - SLK MEDIA VIDEO
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172 
Tipps und Technik R172 » » Thema: SLK R172 200 gebraucht was sagt ihr zu diesem Angebot
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 21
User seit 26.07.2021
 Geschrieben am 17.08.2021 um 07:09 Uhr   
Danke.

Ja das stimmt. Die meisten die ich bei mobile Gerade anschaue sind so 1-2 Jahre alt. Haben maximal 20.000km drauf und kosten zwischen 40-45k. Ausstattung mäßig geben sie sich auch nicht besonders viel. Was ich bei der letzen Slc Probefahrt gemerkt habe ist das die Rückfahrkamera Pflicht ist. Des Weiteren finde ich das airguide optisch und von der Funktion her Bombe.
Gruß Nico

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Nicof92    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3661
User seit 31.05.2006
 Geschrieben am 17.08.2021 um 07:28 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von psr-slk am 17.08.2021 um 07:31 Uhr ]

Nun gerade an der Optik des Air Guide streiten sich erheblich die Geister. Funktion ist wohl gegeben, aber die Meisten ziehen das „durchgehende“ Windschott vor. Bin selber immer noch mit dem Gedanken am spielen, selbst das schwarze durchgehende Ding gegen ein durchgehendes Glasschott zu tauschen. Die Gitterstruktur ist im Durchblick auch etwas störend.
Und richtig, selbst der 171 war im Heck beim über die Schulter schauen etwas übersichtlicher.
Die Front und was man her nicht direkt sieht, auch Heckpartie des 172 sind doch stärker verändert worden. Der Heckdeckel verläuft zu den, wenn geschlossen. C Säulen des Daches und dem Heckscheibenansatz bauchiger, höher und mit einer anderen Schnittkante. Das Wasserproblem bei Öffnen beschrieb ich ja.
Sehen konnte ich den Unterschied erst bewußt, als ich im letzten Urlaub dann zufällig neben einem 171 parkte und die Heckdeckel verglich.

--
Gruß Peter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an psr-slk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 21
User seit 26.07.2021
 Geschrieben am 17.08.2021 um 07:58 Uhr   
Also ich muss sagen ich finde das airguide optisch mega

Vorallem ist der Überrollbügel dann silber.
Fahrt ihr euren slc auch im Winter oder nur rein im Sommer?






psr-slk schrieb:

Nun gerade an der Optik des Air Guide streiten sich erheblich die Geister. Funktion ist wohl gegeben, aber die Meisten ziehen das „durchgehende“ Windschott vor. Bin selber immer noch mit dem Gedanken am spielen, selbst das schwarze durchgehende Ding gegen ein durchgehendes Glasschott zu tauschen. Die Gitterstruktur ist im Durchblick auch etwas störend.
Und richtig, selbst der 171 war im Heck beim über die Schulter schauen etwas übersichtlicher.
Die Front und was man her nicht direkt sieht, auch Heckpartie des 172 sind doch stärker verändert worden. Der Heckdeckel verläuft zu den, wenn geschlossen. C Säulen des Daches und dem Heckscheibenansatz bauchiger, höher und mit einer anderen Schnittkante. Das Wasserproblem bei Öffnen beschrieb ich ja.
Sehen konnte ich den Unterschied erst bewußt, als ich im letzten Urlaub dann zufällig neben einem 171 parkte und die Heckdeckel verglich.

--
Gruß Peter


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Nicof92    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mrdv1977

Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 212
User seit 10.01.2017
 Geschrieben am 17.08.2021 um 09:19 Uhr   
also ich muss auch sagen, das Air-Guide ist eine feine Sache, erstmal von der Wirkung und dann kann ich es auch während der Fahrt bei Bedarf bedienen, über die Optik lässt sich wie immer streiten

--
Gruß
Harald
SLK 350 schwarz BJ 2014

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mrdv1977    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 21
User seit 26.07.2021
 Geschrieben am 17.08.2021 um 09:23 Uhr   
Hat jemand Erfahrungen mit dem Distronic? Weil die Slc die es haben sind schon etwas teurer die Frage ist ob es das wert ist

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Nicof92    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Tom 712

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 364
User seit 31.12.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.08.2021 um 11:08 Uhr   
Servus Nico,

ich fahre den SLC nun seit 1 1/2 Jahren und bin recht zufrieden damit. Im Gegensatz zum R171 finde ich den R172 etwas elektroniküberlastet. Bisher sind keine großen Probleme bekannt beim SLC, der ja das FL des bisherigen R172 ist. Der größte Unterschied zum R172 SLK ist das optionale 9Gtronic mit Fahrprogrammen und zusätzlich die Segelfunktion (was hier noch keinen Sinn macht).

Ich habe Distronic bei mir verbaut und finde es sehr störend, da ich damit zu sehr bevormundet werde und mit einem erheblichen Verschleiß der Bremsbeläge rechne.

Alles in allem aber ein tolles Auto, das ich nur weiterempfehlen kann!

Viele Grüße

Thomas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tom 712    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Ueberzeugungstaeter

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 152
User seit 07.10.2019

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.08.2021 um 11:13 Uhr   


Nicof92 schrieb:
Hat jemand Erfahrungen mit dem Distronic? Weil die Slc die es haben sind schon etwas teurer die Frage ist ob es das wert ist



Hallo, ich fahre einen SLC 300 mit Distronic und muss sagen... klares JA.
Selbst aktiv fahren macht natürlich deutlich mehr Spaß, das sei mal gesagt. Aber ich fahre relativ viele km auf der Autobahn und im Kolonnenverkehr; die Distronic aktivieren und entspannt im Verkehr mitschwimmen hat schon auch was. Das selbe gilt natürlich in der Stadt oder im dichten Landstrassenverkehr. Braucht man es zwingend? Nein. Im Kolonnenverkehr deutlicher Komfort-Gewinn? Ja.

Auf was würde ich sonst noch achten? Den 200er gibts ja auch als Handschalter. Der 300er (den gab es nur mit 9G) ist mein erstes Auto mit Automatik und was soll ich sagen? Ich finde die 9G saugeil... und will sie nicht mehr missen. Also würde ich beim 200er schauen einen mit der 9G zu bekommen.

Scheinwerfer: Ich habe das LED Intelligent Light System und es nicht bereut. Klares Plus an Helligkeit. Ich würde auch drauf achten, dass der Fernlicht-Assistent Plus dabei ist. Der funktioniert super, leuchtet die Fahrbahn richtig gut aus und spart dabei vorausfahrende oder entgegen kommende Fahrzeuge aus. Hat mich total überzeugt. In Kombination mit dem ILS einfach toll!

Was sollte meiner Meinung nach dabei sein? Regensensor, Spiegel-Paket, Sitzheizung, Parktronic (schon alleine wegen der Abstandsanzeigen) & Rückfahrkamera sind alles nette Annehmlichkeiten, die man nicht mehr missen möchte wenn man sie hat. Braucht man es zwingend? Nein, aber dennoch toll.

Die Geister scheiden sich meiner Meinung nach bei Klimaanlage & Airscarf. Ich habe die "kleine" Klimanalage, da ich bei der großen in dem relativ kleinen Innenraum eine 2-Zonen-Klimaeinstellung für den Aufpreis für etwas übertrieben halt. Also für mich verzichtbar. Beim Airscarf ist es grundsätzlich so, dass es ein tolles Plus wäre / ist... wenn er etwas stärker wäre. Für den Fahrer nur äusserst schwach wahrnehmbar, sofern Du beim Fahren den Kopf nicht nach hinten an die Nackenstütze lehnst. Für den Beifahrer in zurückgelehnter Haltung natürlich toll.

Airguide: Ist geschmackssache... ich habe mich für ein Echtglaswindschott entschieden und nie bereut. Airguide kam für mich aus optischen Gründen nicht in Frage, genausowenig wie das Steckrahmenwindschott.

Command / Audio 20, DAB+, Harman Kardon: Ich habe das Audio 20 mit dem Garmin Map Pilot. Funktioniert super. Der bisher einzige echte Nachteil: GPS-Tracks lassen sich im Gegensatz zum Command nicht importieren. DAB+ und Harman Kardon habe ich genommen, weil ich auf guten Sound im Auto stehe und bin dahingehend auch nicht enttäuscht worden. Aber ist wohl auch stark abhängig von der persönlichen Präferenz.
Über die Smartphone-Integration habe ich lange nachgedacht, da die allerdings voraussetzt, dass das Smartphone über ein Kabel verbunden wird, habe ich es gelassen. Streaming über BT oder Telefonfreisprechanlage funktioniert auch ohne. An dem Steckplatz steckt jetzt statt dessen ein USB-Stick mit meiner Musik-Sammlung.

Was sonst noch?
Memory-Paket für die Sitze habe ich leider eingespart und bereue es etwas, da ich glaube dass die Lordosestütze einen echten Mehrwert bei den Sitzen bringen. Daher wäre das vielleicht noch etwas worauf man achten könnte.

Soviel erst mal zu meinen Erfahrungen. Viel Spaß und Erfolg bei der Fahrzeugsuche!



--
seit 03/2020: SLC 300, brilliantblau, Leder saharabeige
2001 - 2004: SLK 200 Kompressor in Bernsteinrot metallic

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Ueberzeugungstaeter    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 329
User seit 16.05.2013
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.08.2021 um 11:22 Uhr   
Kann ich 1:1 bestätigen.
Sehr gut beschrieben.
Grüße Marco

--
SLC 43 AMG, Obsidianschwarz Bj. 09/2016

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Marco246    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 21
User seit 26.07.2021
 Geschrieben am 17.08.2021 um 11:29 Uhr   
Mega Beschreibung. Top danke.

Die Extras die du aufgezählt hast finde ich auch echt gut.





Ueberzeugungstaeter schrieb:


Nicof92 schrieb:
Hat jemand Erfahrungen mit dem Distronic? Weil die Slc die es haben sind schon etwas teurer die Frage ist ob es das wert ist



Hallo, ich fahre einen SLC 300 mit Distronic und muss sagen... klares JA.
Selbst aktiv fahren macht natürlich deutlich mehr Spaß, das sei mal gesagt. Aber ich fahre relativ viele km auf der Autobahn und im Kolonnenverkehr; die Distronic aktivieren und entspannt im Verkehr mitschwimmen hat schon auch was. Das selbe gilt natürlich in der Stadt oder im dichten Landstrassenverkehr. Braucht man es zwingend? Nein. Im Kolonnenverkehr deutlicher Komfort-Gewinn? Ja.

Auf was würde ich sonst noch achten? Den 200er gibts ja auch als Handschalter. Der 300er (den gab es nur mit 9G) ist mein erstes Auto mit Automatik und was soll ich sagen? Ich finde die 9G saugeil... und will sie nicht mehr missen. Also würde ich beim 200er schauen einen mit der 9G zu bekommen.

Scheinwerfer: Ich habe das LED Intelligent Light System und es nicht bereut. Klares Plus an Helligkeit. Ich würde auch drauf achten, dass der Fernlicht-Assistent Plus dabei ist. Der funktioniert super, leuchtet die Fahrbahn richtig gut aus und spart dabei vorausfahrende oder entgegen kommende Fahrzeuge aus. Hat mich total überzeugt. In Kombination mit dem ILS einfach toll!

Was sollte meiner Meinung nach dabei sein? Regensensor, Spiegel-Paket, Sitzheizung, Parktronic (schon alleine wegen der Abstandsanzeigen) & Rückfahrkamera sind alles nette Annehmlichkeiten, die man nicht mehr missen möchte wenn man sie hat. Braucht man es zwingend? Nein, aber dennoch toll.

Die Geister scheiden sich meiner Meinung nach bei Klimaanlage & Airscarf. Ich habe die "kleine" Klimanalage, da ich bei der großen in dem relativ kleinen Innenraum eine 2-Zonen-Klimaeinstellung für den Aufpreis für etwas übertrieben halt. Also für mich verzichtbar. Beim Airscarf ist es grundsätzlich so, dass es ein tolles Plus wäre / ist... wenn er etwas stärker wäre. Für den Fahrer nur äusserst schwach wahrnehmbar, sofern Du beim Fahren den Kopf nicht nach hinten an die Nackenstütze lehnst. Für den Beifahrer in zurückgelehnter Haltung natürlich toll.

Airguide: Ist geschmackssache... ich habe mich für ein Echtglaswindschott entschieden und nie bereut. Airguide kam für mich aus optischen Gründen nicht in Frage, genausowenig wie das Steckrahmenwindschott.

Command / Audio 20, DAB+, Harman Kardon: Ich habe das Audio 20 mit dem Garmin Map Pilot. Funktioniert super. Der bisher einzige echte Nachteil: GPS-Tracks lassen sich im Gegensatz zum Command nicht importieren. DAB+ und Harman Kardon habe ich genommen, weil ich auf guten Sound im Auto stehe und bin dahingehend auch nicht enttäuscht worden. Aber ist wohl auch stark abhängig von der persönlichen Präferenz.
Über die Smartphone-Integration habe ich lange nachgedacht, da die allerdings voraussetzt, dass das Smartphone über ein Kabel verbunden wird, habe ich es gelassen. Streaming über BT oder Telefonfreisprechanlage funktioniert auch ohne. An dem Steckplatz steckt jetzt statt dessen ein USB-Stick mit meiner Musik-Sammlung.

Was sonst noch?
Memory-Paket für die Sitze habe ich leider eingespart und bereue es etwas, da ich glaube dass die Lordosestütze einen echten Mehrwert bei den Sitzen bringen. Daher wäre das vielleicht noch etwas worauf man achten könnte.

Soviel erst mal zu meinen Erfahrungen. Viel Spaß und Erfolg bei der Fahrzeugsuche!



--
seit 03/2020: SLC 300, brilliantblau, Leder saharabeige
2001 - 2004: SLK 200 Kompressor in Bernsteinrot metallic


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Nicof92    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3661
User seit 31.05.2006
 Geschrieben am 17.08.2021 um 18:14 Uhr   
ich habe den 2016er SLC wahrlich schon fast ausgeschmückt wie ein Weihnachstbaum.
AMG, Black Design an Anbauteilen, Glasdach, rote Gurte, Navi, fast alles was die Preisliste für den 2l hergab.
Nur die Distronic hatte er micht.
Habe so einen Abstandstempomaten schon seit einigen Jahren in meinen Ford Dienstwagen gefahren und kann nur schreiben, Einmal und immer wieder.
Ich finde das Einhalten und Einregeln des Abstands grandios.
Und zu hoher Bremsverschleiß, die halte ich für überzogen. Bremsen muss ich auch im normalen Tempomatbetrieb, sogar eher härter weil zu spät reagiert wird.

--
Gruß Peter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an psr-slk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1162
Mitglieder:    1
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.390.344

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm