bitti schrieb:
Ganz einfach, weil er damit nicht offen fahren kann! Bei der Kupplungslösung geht's, das ist doch die Clou an der Sache...
LG Claus
dooooch ... kann er - er muss sich nur vor der Montage entscheiden ob auf oder zu
... und bei der Wahl "auf" dann auf gutes Wetter hoffen
sG, Andy
--
SLK 200 K Special Edition R170 linaritblau / SLK 55 AMG R172 designo graphit
--
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.
Buffalo Bill (1846-1917), eigentl. William Frederick Cody
-- http://www.huk.de/vm/andreas.krimm
bitti schrieb:
...
Meinetwegen, no risk, no fun...
LG Claus
... so isses ... schaut aber sicher lässig aus - ich habe mich das damals nicht getraut ...
sG, Andy
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SLK 200 K Special Edition R170 linaritblau / SLK 55 AMG R172 designo graphit
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Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.
Buffalo Bill (1846-1917), eigentl. William Frederick Cody
-- http://www.huk.de/vm/andreas.krimm
Herr der Kringel schrieb:
Iirc gibt es eine Kupplung mit einer Anhängelast von max. 750 kg gebremst. Die ist aber so teuer, dass man dafür eigentlich auch ein älteres Auto mit AHK kaufen kann.
Müsste hier im Forum zu finden sein.
Der Thead ist mir bekannt, allerdings hieß es 2008 das das Gutachten abgelaufen wäre und sie keine mehr verbauen...Hatte damals schon 1800 euro gekostet....
Das ist eine praktische Lösung die halt kostet.
Warum hast du nicht den originalen Dachträger für den Bike-Transport genutzt?
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Besser ein mit einem Stahlhelm überdachtes Rentnercoupe` fahren als einen Planwagen mit flatternder Stoffmütze
Gruß Frank
Zum einen hat meiner nicht mal die Vorrichtung dazu. Klar, kann man nachrüsten. Aber der Aufwand die Räder auf das Dach zu bekommen. Alleine denke ich fast nicht möglich. Dach ist dann auch totgelegt und bei der Montagezeit kann ich glei mit dem Rad zum Startort fahren Es ist ja net so, das ich einmal im Jahr damit im Urlaub fahre, ich nutze das teilweise 1-2 mal in der Woche. Dazu dann noch der Spritverbrauch auf dem Dach. War für mich keine Option.