das Problem mit den Ausfahrten/Stammtischen ist nicht neu und betrifft alle Treffen.
Alle wollen am Anfang mitmachen und wenn es dann soweit ist sind sie verschwunden.
Kein Wunder wenn es immer weniger Stammtische oder Treffen gibt.
Hier mal ein paar Beispiele: Ich hatte mal bei "Thunderbike" im Roadhouse zum Treffen eingeladen. Tische waren fest reserviert aber dann sind von den angemeldeten "Besuchern" nur gerade mal die Hälfte gekommen und keiner von den Leuten hatte es für nötig gehalten sich frühzeitig abzumelden!
Zum Glück hatte sich das Treffen herumgesprochen und so kamen an dem Tag auch viele Leute, die sich vorher nicht angemeldet hatten.
Die gleiche Situation beim letzten Tag der offenen Tür bei Uwe Schwarz. Für mich ist dieser Tag immer ein besonderes Highlight.
Wenn dann dort die Vorbereitungen getroffen werden (Getränke und Fleisch wurden eingekauft) und dann letztendlich doch sehr viele SLK-Besitzer ohne rechtzeitige Abmeldung NICHT erscheinen finde ich das unmöglich!
Ich möchte nicht wissen wie viele Tage Familie Schwarz und Freunde Bratwurst mit Pommes und Schnitzel gegessen haben. Sicher musste auch einiges davon entsorgt werden.
So etwas verdirbt für die Zukunft weitere Aktivitäten - so auch bei mir!
Sicher kann man es nicht ALLEN recht machen. Aber was ist so schwer daran, wenn man dann mal einen Kompromiss eingeht?
Und sich frühzeitig abzumelden durfte auch kein Problem sein - oder?
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5,5 Liter - Verbrauch auf auf 100 km? - Nein Hubraum!
Hallo Kollegen im Norden.
Ich habe seit einiger Zeit das Gefühl das es allgemein zunehmend Probleme
bei Stammtischen und Tourplanungen gibt.
Oft zu viel Arbeit mit Orga und Debatte wann wer
wo was macht.
Und es kostet eben denen die das immer organisieren viel Zeit und Mühe.
Wir hier in der Region Bergisch Land , Ruhrpott und Niederrhein haben seit geraumer Zeit eine weniger komplizierte Variante gewählt.
Es wird sich je Wetterlage spontan verabredet und es gibt jedes WE
und auch unter der Woche mehr oder weniger große Gruppen die eine Tour
fahren. Oft eben dann auch mit netten Zusammensein beim Essen oder einem Kaffee.
Feste Stammtische an einer Location sind immer schnell
mit einem harten Kern und immer den gleichen Leuten besucht.
Ein eigen Clique bildet sich die oft für sich bleibt.
Ich habe mit meinem Sohn Sven auch schon oft gedacht auch die eine oder andere Tour zu planen und zu fahren aber wie ja viele wissen stehen wir jede Woche den SLKlern aus ganz Deutschland hier bei uns zur Verfügung und schrauben jedes WE und oft auch unter der Woche.
Wir sind daher auch nicht so oft on Tour.
Dennoch finde ich die Möglichkeit sich spontan von Heute auf Morgen an eine
Gruppe die mal wieder fährt sehr gut.
Ich habe den Eindruck das es immer schwieriger wird langfristig und mir viel Aufwand zu planen und durchzuführen.
Zum Thema gemischte Gruppen.
Grundsätzlich vertrete auch ich die Ansicht das SLKs unter sich bleiben sollten.
Zudem kann man ja hin und wieder eine offene gemischte Ausfahrt / Treffen
durchführen.
So sind alle bedient und es gibt keinen Streit.
bei den Stammtischen hier am Niederrhein war es immer so, dass Fremdfahrzeuge beim Stammtisch zugelassen waren (DUST war ja stets mit Ausfahrt). Meist kamen aber nur Ex-SLKler. Und beim Stammtisch geht es ja primär um die Geselligkeit, eben um die Leute!
Bei reinen Ausfahrten, die teilnehmerbegrenzt waren (z.B. 10), hieß es dagegen i.d.R. SLK only. Ich fänd sogar ein reines R170-Treffen mal cool, aber das verstößt leider gegen die MBSLK.de-"Satzung".