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| Geschrieben am 13.07.2021 um 13:05 Uhr  
| Bin auf der Suche nach einem defekten (ja ihr lest richtig!) LMM aus einem R170 230K Mopf. Hier gehen ja ab und welche über den Jordan und sind reif für die Tonne. Ich brauch eigentlich nur das Gehäuse für einen Umbau bzw. Neuverlegung ab dem LLK.
Fall also wer einen über hat bevor er in der Tonne landet gerne melden.
Gruß Chris | Antworten
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| Geschrieben am 13.07.2021 um 17:49 Uhr  
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Chris79 schrieb:
Bin auf der Suche nach einem defekten (ja ihr lest richtig!) LMM aus einem R170 230K Mopf. Hier gehen ja ab und welche über den Jordan und sind reif für die Tonne. Ich brauch eigentlich nur das Gehäuse für einen Umbau bzw. Neuverlegung ab dem LLK.
Fall also wer einen über hat bevor er in der Tonne landet gerne melden.
Gruß Chris
Mal ein Tipp: im Internet gibt es schon welche für unter 20 €. Die sind natürlich Schrott und unbrauchbar, aber die Gehäuse müssten verwendbar sein. Und dann hättest du neue, unbenutzte Gehäuse. Eine Postversendungsaktion gebrauchter Teile dürfte vermutlich auch nicht wesentlich günstiger sein.
Aber denkst du wirklich, dass der Umbau so einfach sein wird? Ich habe den LMM schon mehrfach gewechselt und jetzt einen Pierburg für ca. 100€ drin (neu gekauft, funktioniert bis jetzt ganz ordentlich). Denn das Teil, wo außen der Stecker und innen irgendwelche Sensoren dran sind, ist aufgeklebt. Musst du dann rausbrechen (oder wie willst du es machen, beschreib bitte mal, würde mich interessieren) und wieder drauf kleben.
Du weißt ja wohl: wenn der LMM an einer Stelle undicht ist geht u.a. auch Ladedruck verloren. Und das wird man dann ganz schön merken. Es gibt inzwischen ganz brauchbare LMM für um die 100 €. Ob sich da der Aufwand mit dem Herumbasteln an gebrauchten Teilen lohnt, ist die Frage.
Gruß, JerryH | Antworten
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| Geschrieben am 13.07.2021 um 18:47 Uhr  
| Im www finde ich keine Gebrauchten und wenn, das zu Mondpreisen. Die SLK, welche als Schlachter in Frage kommen, frag ich meist zu spät an.
Meiner läuft ja supersauber. Nur nach Umbau auf große Riemenscheibe und Softwareanpassung hab ich das Problem das er in der Kaltlaufphase (die ersten 700m) die Gasannahme ruckelt und er hoch dreht. Mache ich den nach dem Starten direkt aus und wieder an, läuft er seidenweich. Das ruckeln steht im Zusammenhang das "zuviel Luft" zu früh vom LMM gemessen wird (so erkläre ich es mir) und er daher zickt.
Früher gab es das ACC Rohr, schade drum, das es das nicht mehr gibt.
Das das Problem kommt/kommen kann habe ich gewusst und ist auch hier zu lesen https://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=48794&forum=5&start=40&highlight=
Ich erhoffe mir durch das versetzen zum einen ein kleines Leistungsloch zu schließen und zum anderen dieses "ruckeln" zu unterbinden.
Bis ich nicht alles so zusammen habe, das ich wieder auf den Ist Zustand zurück kann bastel ich auch nichts um.
In dem Link auf Seite 5 hat wer ne Anleitung/Maße für ne simple Lösung gepostet. Leider hab ich keinen Draht zu wem der mir das machen kann.
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| Geschrieben am 14.07.2021 um 04:32 Uhr  
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ASW29 schrieb:
Hallo,
mit ein wenig handwerklichem Geschick baut man sich so etwas selber.
--
Gruß
Dirk
SLK 230 PreFl Baujahr 97
Mein SLK sagt immer....isch habe keine Rost.
Nun auch Star Diagnose C4
...ja, wenn du ein Schweißgerät hast. Hat aber nicht jeder. | Antworten
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| Geschrieben am 14.07.2021 um 16:44 Uhr  
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Chris79 schrieb:
Wenn es jemanden ausm Forum gibt der sowas machen/herstellen könnte oder ne Bezugsadresse hätte.....ich wäre dankbar dafür.
Es war ja wohl auch nur ein Beitrag, der eher in das Forum "Humor" gehört. Wenn einer seine Badewanne auseinander nimmt, um daraus einen LMM zu basteln - naja, aber es gibt ja bekanntlich alles. | Antworten
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| Geschrieben am 14.07.2021 um 18:07 Uhr  
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JerryH schrieb:
Chris79 schrieb:
Wenn es jemanden ausm Forum gibt der sowas machen/herstellen könnte oder ne Bezugsadresse hätte.....ich wäre dankbar dafür.
Es war ja wohl auch nur ein Beitrag, der eher in das Forum "Humor" gehört. Wenn einer seine Badewanne auseinander nimmt, um daraus einen LMM zu basteln - naja, aber es gibt ja bekanntlich alles.
Viel über bleibt ja leider nicht, da die Tage als es das ACC Rohr gab, vorüber sind.
Also muss es ja irgendwas im DIY Verfahren geben, das auch jemand bewältigen kann, der nicht Schweißen kann.
Menschen gesund machen kann ich ziemlich gut, schweißen und Rohre so biegen das sie passen nicht.
1:0 für Dich, lieber Jerry.
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