.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R172

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
luukbox - SLK MEDIA VIDEO
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172 
Tipps und Technik R172 » » Thema: SLK Neuling mit ein paar Fragen hinstrich dem Kofferraum
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrünschnabel
Forengrünschnabel
Beiträge: 9
User seit 09.07.2021
 Geschrieben am 09.07.2021 um 09:58 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Dani01 am 09.07.2021 um 10:31 Uhr ]

Hallo liebe SLK Fahrer und Fahrerinnen,

ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines 2012er R172 250 CDIs in Feueropal mit Saharabeigem Leder und freue mich nun Teil eurer Community zu sein und hoffe auf einen regen und formativen Austausch mit euch

Zu Beginn habe ich natürlich direkt mal ein paar Fragen die mich als SLK Neuling interessieren und wobei Ihr mir bestimmt mit aufschlussreichen Tipps helfen könnt.

Da wäre zum einen zwei, ich nenne sie mal Schrauben im Kofferraum die sich links und rechts unter einer Art Rundem Ausschnitt in der Kofferraumverkleidung befinden (siehe Bilder).
Könnt ihr mir sagen wofür diese sind? Die Beiden "Schrauben" sind außerdem leicht verrostet und waren mit einer Art Klebeband überklebt.
Ist das normal, hat das jeder SLK?

https://ibb.co/bJK5rMz - Schraube Kofferraum 1
https://ibb.co/kB1QBds - Schraube Kofferraum 2

Außerdem ist an der Innenseite der Rückklappe der Lack etwas abgeplatzt, was meint ihr, besteht dort Rostgefahr?
Laut Verkäufer handelt es sich da um Schweißnähte und er lässt mir einen passenden Lackstift zukommen.

https://ibb.co/j6WXwDJ - Kofferraum Lack innen
https://ibb.co/jDQRrQw - Kofferraum Lack innen 2

Und zu Guter Letzt habe ich noch einen Riss im linken Rücklicht entdeckt. Ersatz dafür lässt mir der Verkäufer ebenfalls zukommen. Da stellt sich mir nur die Frage wie aufwendig sich der Ein- und Ausbau des Rücklichtes gestaltet, da habe ich ein paar Beiträge unter meinem eine ähnliche Frage gelesen und demnach ist das ja nicht ganz ohne.
Könnt ihr mir da noch zusätzliche Tipps geben oder gibt es evtl. irgendwo eine bebilderte Anleitung dazu?

https://ibb.co/cQkKpN0 - Rücklicht

Vielen Dank, viele Grüße und vorab ein schönes Wochenende
Daniel

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Dani01    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   lennon



Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8859
User seit 26.09.2002

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.07.2021 um 12:06 Uhr   
Servus,

Die Schrauben sind die Befestigungen der Stoßdämpfer.


sG, Andy

--
SLK 200 K Special Edition R170 linaritblau / SLK 55 AMG R172 designo graphit
--
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.
Buffalo Bill (1846-1917), eigentl. William Frederick Cody
--
http://www.huk.de/vm/andreas.krimm

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lennon    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3730
User seit 31.08.2014
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.07.2021 um 12:12 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von chris_slk am 09.07.2021 um 12:14 Uhr ]

Dann mal Glückwunsch zum Neuerwerb & willkommen!
Zu den Fragen:



Dani01 schrieb:
Da wäre zum einen zwei, ich nenne sie mal Schrauben im Kofferraum die sich links und rechts unter einer Art Rundem Ausschnitt in der Kofferraumverkleidung befinden (siehe Bilder).
Könnt ihr mir sagen wofür diese sind? Die Beiden "Schrauben" sind außerdem leicht verrostet und waren mit einer Art Klebeband überklebt.
Ist das normal, hat das jeder SLK?


Das sind die Stoßdämpfer bzw. die oberen Befestigungsschrauben.
Normalerweise ist die Kofferraumverkleidung an der Stelle geschlossen bzw. lediglich perforiert.
Um an die oberen Befestigungsschrauben der hinteren Stoßdämpfer zu kommen ohne die gesamte Kofferaumverkleidung ausbauen zu müssen kann diese diese Perforation einfach aufgeschnitten werden. Das ist bei deinem Fahrzeug offenbar mal passiert weil jemand mal die Stoßdämpfer ausgetauscht oder daran gearbeitet hat.
Normalerweise sollten die Öffnungen dann mit entsprechenden Kappen (A1716910033 zu 12 EUR / Stück) wieder verschlossen werden.

Warum dort Klebeband drauf ist, ist mir schleierhaft. Ebenfalls warum sich dort Flugrost drauf befindet...
Es ist nur Flugrost, also nichts was irgendwie "bedenklich" wäre, aber schön ist anders - und es ist ein Indiz, dass mal ein gewisses Feuchtigkeitsniveu im Kofferraum vorhanden war.




Dani01 schrieb:
Außerdem ist an der Innenseite der Rückklappe der Lack etwas abgeplatzt, was meint ihr, besteht dort Rostgefahr?
Laut Verkäufer handelt es sich da um Schweißnähte und er lässt mir einen passenden Lackstift zukommen.


Nette Aussage... :-/
Den Bildern sieht das das Lackabplatzungen bis auf die Grundierung aus, möglicherweise aufgrund eines Lackierfehlers.
Unmittelbare Rostgefahr besteht mMn nicht solange die Grundierung nicht beschädigt ist.
Aber das bekommst du mit einem Lackstift mMn nicht vernünftig hin, zumal sich die Frage stellt, wie "fest" der Lack in der Umgebung noch ist - und die Stelle an so einer Kante ist immer etwas problematisch zu Lackieren...

Grundsätzlich ist / war Feueropal Rot ein vergleichsweise problematischer Lack bei dem bei vielen Fahrzeuge nach einige Jahren Probleme mit Lack- oder Klarlackablösungen aufgetreten sind. Das war vermutlich auch der Grund weswegen der Lack nach ein paar Jahren nicht mehr angeboten wurde.
Siehe auch: https://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=98150




Dani01 schrieb:
Und zu Guter Letzt habe ich noch einen Riss im linken Rücklicht entdeckt. Ersatz dafür lässt mir der Verkäufer ebenfalls zukommen. Da stellt sich mir nur die Frage wie aufwendig sich der Ein- und Ausbau des Rücklichtes gestaltet, da habe ich ein paar Beiträge unter meinem eine ähnliche Frage gelesen und demnach ist das ja nicht ganz ohne.
Könnt ihr mir da noch zusätzliche Tipps geben oder gibt es evtl. irgendwo eine bebilderte Anleitung dazu?


Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass der Ausbau der Kofferraumverkleidung samt zugehöriger Klipse das größte Problem ist...
Aber warum möchtest du das selbst machen? Wenn der Mangel beim Verkauf bereits vorhandenen war und der Verkäufer dir eine neue Rückleuchte "spendiert", dann sollten die 100 EUR für den Austausch doch auch nicht das Problem sein...?


--
Gruß
chris_slk

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an chris_slk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 864
User seit 21.05.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.07.2021 um 12:32 Uhr   
Moin.
Zum Kofferdeckel...
Das sind keine Schweißnähte, wie der Verkäufer sagt, sondern es handelt sich um eine Nahtabdichtung aus Kunststoff.
In Bild 2 sieht es nach einem Riss in der Nahtabdichtung aus, der eine Unterrostung vermuten lässt.

Ist das Fahrzeug unfallfrei?
Frage deshalb, weil solche Lackablösungen gerne mal durch Abdeckband verursacht werden.

Grüßle Horst

--
Gas ist rechts - Nicht nur beim Moped

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SUL-15    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrünschnabel
Forengrünschnabel
Beiträge: 9
User seit 09.07.2021
 Geschrieben am 09.07.2021 um 12:34 Uhr   
Vielen Dank für eure Antworten

Habe mir schon gedacht das diese beiden Schrauben etwas mit den Stoßdämpfern zu tun haben, aber da ich es so noch nie gesehen habe wollte ich euch mal fragen

Laut Schadenshistorie wurde 2014 an dem linken hinteren Stoßdämpfer mal etwas bei Mercedes gemacht, vielleicht haben die in dem Zug direkt beide Dämpfer überprüft und das erklärt warum die Perforation bei mir offen ist.
Dann mache ich mir da erstmal keine Gedanken rüber und hinsichtlich der Feuchtigkeit im Kofferraum ist da natürlich etwas dran. Sollte ich mal im Auge behalten.
Wobei heute morgen beim Öffnen des Heckdeckels auch etwas Regenwasser neben die Trichterabläufe geflossen ist. Ich nehme an das so im laufe der Jahre der Kofferraum vielleicht mal etwas feucht geworden ist.

Bzgl. des Lacks sehe ich es ähnlich, die Grundierung darunter sieht noch gut aus, der Lack drumherum kann natürlich demnächst auch immer weiter etwas abblättern.
Das werde ich auch erstmal weiter beobachten und dann ggf. mal einem bekannten Lackierer vorführen.

Das Problem bei der Rückleuchte ist, das der Händler etwa 400 km von mir entfernt sitzt.
Ein Austausch bei ihm bestimmt möglich, aber ich bin ja froh das er mir überhaupt auf seine Kosten ein neues Rücklicht zukommen lässt.

Viele Grüße
Daniel

--
SLK R172 250 CDI - BJ 2012 - Feueropal außen, Saharabeige innen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Dani01    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrünschnabel
Forengrünschnabel
Beiträge: 9
User seit 09.07.2021
 Geschrieben am 09.07.2021 um 12:39 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Dani01 am 09.07.2021 um 12:41 Uhr ]



SUL-15 schrieb:
Moin.
Zum Kofferdeckel...
Das sind keine Schweißnähte, wie der Verkäufer sagt, sondern es handelt sich um eine Nahtabdichtung aus Kunststoff.
In Bild 2 sieht es nach einem Riss in der Nahtabdichtung aus, der eine Unterrostung vermuten lässt.

Ist das Fahrzeug unfallfrei?
Frage deshalb, weil solche Lackablösungen gerne mal durch Abdeckband verursacht werden.

Grüßle Horst

--
Gas ist rechts - Nicht nur beim Moped



Hallo

ich habe das Auto als Unfallfrei gekauft, allerdings mit dem Hinweis das der Vorbesitzer mal etwas an der Heckklappe hat lackieren lassen.
Vielleicht oder wahrscheinlich hängt das damit zusammen und es wurde damals nicht ordentlich gearbeitet...
Leider ist mir das vorab nicht aufgefallen.
Kann ich dieser möglichen Unterrostung noch mit irgendetwas entgegen gehen?
Ich muss es mir im Trockenen auch nochmal in Ruhe anschauen.
Das Wetter ist aktuell ja leider nicht das optimale Cabrio Wetter :-/

--
SLK R172 250 CDI - BJ 2012 - Feueropal außen, Saharabeige innen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Dani01    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3730
User seit 31.08.2014
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.07.2021 um 13:20 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von chris_slk am 09.07.2021 um 13:24 Uhr ]



Dani01 schrieb:
Das Problem bei der Rückleuchte ist, das der Händler etwa 400 km von mir entfernt sitzt.
Ein Austausch bei ihm bestimmt möglich, aber ich bin ja froh das er mir überhaupt auf seine Kosten ein neues Rücklicht zukommen lässt.


Und? Das ist mMn ein klarer Garantiefall bzw. ein Mangel, den der Verkäufer bereits vor dem Kauf hätte beheben können & sollen.
Für die Behebung des Mangels gibt's 2 Möglichkeiten die die mit dem Verkäufer abklären kannst:
a) Der Aus- und Einbau der Rückleuchte kostet beim Mercedes-Servicepartner ca. 150 EUR - der Verkäufer zahlt dir diese 150 EUR und du kümmerst dich "irgendwie" selbst drum (Eigenleistung, freie Werkstatt, etc.).
b) Du fährst zu einer Werkstatt deiner Wahl, holst dir dort einen KVA ein, holst dir die Freigabe vom Verkäufer dafür und lässt die Reperatur durchführen.

Nebenbei bemerkt hoffe ich, dass der Verkäufer dir die Richtige Heckleuchte zukommen lässt, da gibt's nämlich auch verschiedene.

Zur Stoßdämpferbefestigung:
So sieht das übrigens bei anderen Fahrzeugen aus: https://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=95497&start=20

--
Gruß
chris_slk

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an chris_slk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3648
User seit 31.05.2006
 Geschrieben am 09.07.2021 um 19:45 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von psr-slk am 09.07.2021 um 19:52 Uhr ]

wie schon geschrieben,
Die sichtbare Raupe ist keine Schweißnaht sonder sog. Sealer, also eine Nahtabdichtung der Falzung des Kofferraumdeckels.
Dass der Lack dort abgeplatzt, wie auch in der Ecke, hängt mit der Gummidichtung zusammen auf die der Sealer bzw. die Ecke aufliegt.
Klebeeffekte der Dichtung zum Lack führen schon mal zum abreißen der Lackierung, was aber auch heißt, dass die Lackhaftung selber nicht in Ordnung war.

Der Riß im Sealer zeigt schon Unterrostung, ebenso ist rechts zur Innenseite der Lack am Sealer zum Blech schon aufgerissen (sichtbare schwarze „Linie“)

Grund kann vieles sein, aber es besteht Handlungsbedarf. Der Sealer muss runter und erneuert werden und dann eine neue Lackierung.
Was Feuchtigkeit im Kofferraum angeht.
Ich hatte vor meinem aktuellen (seit 2017) R172 elf Jahre den Vorgänger 171.
Ich war reichlich entsetzt als ich erstmals die im Regen am 172 die Heckklappe öffnete, wieviel Wasser an der Kante zur Heckscheibe in den Kofferraum läuft.
Die beiden hier schon Vogeltränken genannte Trichter sind da schon fast in eienr Alibifunktion.
Beim 171 gab es die Trichter gar nicht, noch ist mir das Reinlaufen von Wasser jemals so drastisch aufgefallen, auch wenn ich ehr selten mit dem Auto im Regen war.
Abhilfe, ich habe nun hinter dem Fahrersitz ein Microfasertuch womit ich erst immer mal die gesamte Deckelfläche soweit wie möglich von stehendem Wasser befreie wenn ich den Deckel „wassertriefend“ öffnen muss.
Warum ist das nun so.
Ich habe mal meinen 172 neben einem 171 geparkt und da fällt doch auf, dass die komplette Formgebung der Heckklappe beim 172 anders ist als beim 171, welche sogar mit den Einsenkunken über den Kotflügeln das Einlaufen des Wasser nach hinten statt schon vorher zur Seite begünstigt.
Nicht alles was neu ist muss besser sein.

--
Gruß Peter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an psr-slk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrünschnabel
Forengrünschnabel
Beiträge: 9
User seit 09.07.2021
 Geschrieben am 10.07.2021 um 10:44 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Dani01 am 10.07.2021 um 10:44 Uhr ]

Guten Morgen zusammen

@chris_slk da hast du recht, der Verkäufer ist auch wirklich sehr nett und hat ja sofort Ersatz für den defekten Scheinwerfer angeboten. Ich werde nächste Woche einfach nochmal mit ihm sprechen und fragen wie wir das Handhaben wollen zwecks dem Einbau.

Bzgl. der Stoßdämpferschrauben, die sehen bei anderen ja zum Teil auch leicht korrodiert aus. Dann mache ich mir da wie gesagt einfach erstmal weiter keine Gedanken, verschließe das Loch wieder und erfreue mich an dem schönen Auto

@psr-slk vielen Dank für die die ausführliche Erklärung dann muss da wirklich was gemacht werden.
Meinst du bzw meint ihr, dass man dort auch erstmal mit Nigrin Roststopp o.ä. drangehen kann um ein weiterrosten zu unterbinden oder gibt es eine andere Alternative die ich selbst durchführen kann um die Stellen zu bearbeiten?

Habe gestern Abend die erste "größere" Fahrt mit meinem SLK gemacht und bin wirklich beeindruckt wie schön und gut er für seine knapp 10 Jahre alter fährt. Es macht wirklich Spaß damit unterwegs zu sein. Zum Glück war es auch tatsächlich mal trocken und ich konnte mit Airscarf und Dach offen den Abend genießen

Eine Sache ist mir dabei noch aufgefallen, wenn ich im Stand bzw. bei langsamer Fahrt (wenn man schneller fährt lenkt man logischerweise nicht schnell bis zum Lenkanschlag ) das Lenkrad von der Mittelstellung aus etwas schneller nach links drehe hört man ein leises schleifendes Geräusch. Macht man das selbe dann und lenkt nach rechts ist alles absolut ruhig.
Kennt ihr sowas auch oder habt eine Idee wovon dies kommen könmte? Mein SLK hat die Parameterlenkung falls dies dafür wichtig sein sollte.
Sollte es die Servopumpe oder ähnliches sein müsste man das Geräusch ja auch hören wenn man nach rechts lenkt oder?
Es tritt wie gesagt wirklich nur beim lenken nach links auf.

Viele Grüße
Daniel

--
SLK R172 250 CDI - BJ 2012 - Feueropal außen, Saharabeige innen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Dani01    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3648
User seit 31.05.2006
 Geschrieben am 10.07.2021 um 12:03 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von psr-slk am 10.07.2021 um 14:54 Uhr ]

Hallo Daniel,

ich kann nur wiederholen.

Der Sealer muss runter und erneuert werden und dann eine neue Lackierung.

Irgendeinen Rostwandler auf den Riß am Sealer ist nur Zeitverschwendung.
Wie weit der Sealer schon unterwandert ist, weiß man nicht. Das sieht ein Lackierbetrieb erst wenn er den Sealer großzügig mit einem dafür ausgelegten Hobel abschabt.

Du hast nun hier einen Riß in den Sealer bekommen in den Wasser eingedrungen ist. Seit wann kann nun keiner sagen.
Vor rund 13-14 Jahren hatten Daimler und auch andere Autobauer mit rostunterwanderten Sealern erheblich Probleme. Besonders Türen, wo innen Wasser abläuft und in der unteren Türfalz auf dem Sealer „stand“ rosteten serienmäßig durch. Am Auto meine meiner Frau sah ich seinerzeit mal beim Putzen am Sealer unten kleine Lackbläschen, aus denen dann beim Anstechen mit einer Nähnadel das Wasser rauslief. Auch hier musste am Ende der ganze Sealer abgeschabt und die Tür neu lackiert werden. Das Rostproblem Daimler Autotüren und Anderer ging dann auch durch die Presse.
Grund war allerdings damals, dass der Zulieferer des Sealers, welcher halt nicht nur an MB lieferte, die Zusammensetzung „kostenoptimiert“ hatte, wohl die üblichen schnellen Prüfverfahren in laufender Serie bestand und so die Lieferfreigabe der Werke bekam.

Nun das Problem seitens der Sealerqualität dürft nicht unbedingt der Grund sein, obwohl zum R171 Rost am Kofferraumdeckel hier im Forum auch Thema ist.
Da aber sichtbar bei Dir der Sealer gebrochen und auf größerer Länge seitlich angerissen ist, nicht selber fummeln. Dies richtig zu beheben ist wegen der weitergehenden Unterrostung Sache eines Fachbetriebes. Wenn es irgendwie geht, gehe zu einem Betrieb den Du kennst, schau zu oder lass die Arbeitsschritte fotografieren. Gerade in der Lackausbesserung kann man viel täuschen. Abdecken (kann jeder) ist was für ein paar Monate oder ein gutes Jahr und dann kommt es nur schlimmer wieder hoch.
Zumal das Lackproblem des abgelösten Lackes ist auch noch zu beheben.

--
Gruß Peter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an psr-slk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1127
Mitglieder:    7
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.367.716

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Magst Du Spargel?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm