[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Boy63 am 07.07.2021 um 16:14 Uhr ]
Kosten sind bei der Serienproduktion entscheidend und der Hersteller will einen breiten Kundenstamm abdecken. PU Lager können wenn sie nicht gefettet sind wohl quietschen, haben aber eine Lange Lebensdauer und behalten ihre Eigenschaften. Die Geräuschübertragung ist wohl höher als bei Gummi, vielleicht ein Grund weshalb sie in der Serie nicht verbaut werden.
Werde berichten wenn alles verbaut ist ob ich dieses Jahr noch fertig werde ? Mal schauen, wollte ja Motortechnisch noch viel ändern. Mittelschalldämpfer wollte ich auch wieder verbauen.
Entweder Supersprint, Glöckel weil EC Zulassung oder ich lasse mir was bauen mit Abnahme.
Ja und nach meinen Recherchen sind alle Teile die gleichen, ob 200 oder 55.
Bei den Motorlagern gibt es verschiedene ,da habe ich anstelle von PU Lagern zu Lager vom Black Series gegriffen, wohl Baugleich mit ClK 63 Motorlager und glaube GLK Getriebelager.
Grüße Andreas
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Boy63 am 06.09.2021 um 13:42 Uhr ]
Testfahrt durchgeführt 😉
Vorne wurden die Black Series PU Lager von Powerflex für die Querlenker verbaut und neue H&R Gewindefederbeine angepasst für den SLK55 . Wenn man schon mal dabei ist die große Bremse wie im Black Series und neue Motorlager.
Nun zum Fahrverhalten, Bremsen sind nun standfester und packen ordentlich zu. Das Fahrverhalten ist durch die geänderten Federbeine nun komfortabler und wohl in Verbindung mit den neuen PU Lagern das Lenkverhalten viel direkter geworden. Wechselkurven wie beim Elchtest fühlen sich direkter und präziser an. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
Grüße Andreas