.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Vibrationen im kalten Zustand
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 23
User seit 03.02.2021
 Geschrieben am 05.07.2021 um 14:56 Uhr   
Hallo zusammen,

hab bei meinem SLK 350 BJ 2005 ein Problem (?)
im kalten Zustand hab ich ein spürbares Vibrieren im Innenraum, größtenteils spürbar am Lenkrad (auch sichtbar).
Allerdings nur auf Fahrstufe D und R, sonst nicht.
Querlenker usw. sind neu also daran kann es nicht liegen.
Nach 5-10 Min fahren ist aber alles normal.

Jemand eine Idee, was das sein könnte?
Habe allerdings momentan noch provisorisch eine Mischbereifung, also 2x Sommer und 2x Alljahresreifen, ist das vielleicht schon die Ursache?

Danke für eure Hilfe

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Sapha350    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3730
User seit 31.08.2014
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.07.2021 um 15:21 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von chris_slk am 05.07.2021 um 15:22 Uhr ]

Kann am Getriebe, dem Wandler oder dem Getriebeöl liegen, können aber auch die Motorlager sein, speziell wenn die noch die Ersten sein sollten.
In Anbetracht der Kosten würde ich eher in Richtung Motorlager tippen bzw. dieses ausschließen. Das wären dann 2x A2112403417 + 1x A2122400418 für ca. 335 EUR beim Freundlichen... oder alternativ von Lemförder für ca. 200 EUR.
Dazu kommen nochmal knapp 2 Stunden Arbeit.

--
Gruß
chris_slk

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an chris_slk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   GBOT

Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 57
User seit 31.07.2014

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.07.2021 um 22:25 Uhr   
Wenn die Vibrationen im Stand mit eingelegten Rückwärtsgang schlimmer ist als in D, sind es bestimmt die Motorlager. Habe die gerade an meinem 350er getauscht, Vibrationen sind jetzt weg
Ich habe für die vorderen Lager 72 Euro / Stück bezahlt (Lemförder). 17 Euro für das hintere Lager.


--
SLK 230 Kompressor R170 Bj. 96.
SLK 350 R171 Bj. 2005

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an GBOT    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 139
User seit 15.06.2009
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.07.2021 um 08:29 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Frankman01 am 06.07.2021 um 08:37 Uhr ]



GBOT schrieb:
Wenn die Vibrationen im Stand mit eingelegten Rückwärtsgang schlimmer ist als in D, sind es bestimmt die Motorlager. Habe die gerade an meinem 350er getauscht, Vibrationen sind jetzt weg
Ich habe für die vorderen Lager 72 Euro / Stück bezahlt (Lemförder). 17 Euro für das hintere Lager.



Motorlager + Getriebelager.
Waren bei mir selbige Symthome.
Nach Tausch alles prima !

--
SLK 230 Kompressor R170 Bj. 96.
SLK 350 R171 Bj. 2005



--
Wo wenig hilft, kann viel nicht schaden

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an 350-black    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 139
User seit 15.06.2009
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.07.2021 um 08:30 Uhr   
Sorry,

Text ins Zitat gerutscht.

Fahre SLK 350.


--
Wo wenig hilft, kann viel nicht schaden

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an 350-black    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Frankman01



Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6744
User seit 08.10.2002

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.07.2021 um 08:37 Uhr   


350-black schrieb:
Sorry,

Text ins Zitat gerutscht.

Fahre SLK 350.


--
Wo wenig hilft, kann viel nicht schaden



repariert

--
es grüßt......die Dumm Sau

"Ehrliche Menschen haben es manchmal sehr schwer, gegen das anzukommen, was unehrliche Menschen zuvor angerichtet haben"

https://www.continentale.de/web/Info-Mueleck

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Frankman01    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 23
User seit 03.02.2021
 Geschrieben am 09.07.2021 um 13:37 Uhr   
Wirklich die Lager? Finde es nur merkwürdig, dass beim Kaltstart fast alles gut ist, solange ich auf P bleibe.
Sobald ich auf D wechsel geht's aber los mit dem schütteln.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Sapha350    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3730
User seit 31.08.2014
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.07.2021 um 13:57 Uhr   
Auf D oder R gibst du Last auf den Antriebsstrang die dann zum Teil im Wandler "vernichtet" wird. Bei P oder N dreht der Wandler frei ohne Last.
Dazu hast du nach einem Kaltstart ein etwas anderes Verhalten weil zum einen die Öle sich außerhalb der Betriebstemperatur etwas anders "verhalten" und die Motordrehzahl durch das Motorsteuergerät minimal (paar Hundert U/min) angehoben wird um die Betriebstemperatur schneller zu erreichen (insbesondere die des Katalysators).

--
Gruß
chris_slk

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an chris_slk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 23
User seit 03.02.2021
 Geschrieben am 28.07.2021 um 12:06 Uhr   
hey, entschuldige die späte antwort.
Also ist aus deiner Antwort herauszuhören, dass ich mir da nicht weiter Gedanken drum machen sollte?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Sapha350    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3730
User seit 31.08.2014
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.07.2021 um 12:58 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von chris_slk am 28.07.2021 um 12:59 Uhr ]

Wenn's das Motor- und / oder Getriebelager ist, dann besteht da keine unmittelbare "Gefahr". Dennoch würde ich die Lager schon irgendwann mal tauschen, da diese Motor & Getriebe ja auch mit einer gewissen Entkoppelung / Flexibilität in ihrer Position halten.
Wenn das absolut nicht mehr gegeben ist könnte es langfristig schon zu Folgeschäden kommen - im Extremfall kann sich ein Motor dann z.B. auch soweit bewegen, dass er an die Karosserie anstößt.

--
Gruß
chris_slk

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an chris_slk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1163
Mitglieder:    4
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.369.095

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm