Was soll mir das jetzt sagen? Ich hänge halt an dem Auto und will es behalten. Ist wie bei meiner Holden, die gibt den SLK auch nie wieder her. Naja, der Motor schnurrt wie ne Katze und hat auch einen neuen Magneten und das Ölstopkabel bekommen.
Es ist Vollbracht, der Dicke hat eine neue Ausgleichwelle inkl. Kette, Gleitschienen und einiges mehr bekommen. Jetzt ist Ruhe mit dem Motor. Der Preis war auch gut und es wurden originale MB-Teile verwendet. Die alte Welle sah wirklich schlimm aus.
Yep, das ist das bekannte Problem im fortgeschrittenen Stadium - noch etwas länger und aus dem Kettenrad wäre eine Rolle geworden...
Ich hoffe du hast auch mindestens den Ansaugschnorchel der Ölpumpe gereinigt bzw. ersetzt...? Ideal wäre natürlich (gewesen) die Ölpumpe zu öffnen um deren Verschleißzustand beurteilen zu können, da sämtlicher Mini-Abrieb, welcher nicht durch das Ölsieb aufgehalten wird, unweigerlich da durch muss...
Das Rohr und auch das Sieb sind Neu gekommen. Das Oel wurde auch zweimal gewechselt. Die Motor und Getriebelager sind auch neu. Da der Wagen nach zwei Tagen abgesackt ist, wurden die Luftbälge inkl. Leitungen auch noch erneuert. Das Saugrohrmodul, Nockenwellenverstellermagnete und auch die Sensoren sind gewechselt. Jetzt müssten die Schwachstellen alle beseitigt sein. Ach ja, die Scheiben von den Verstellern sind auch neu.