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| Geschrieben am 04.07.2021 um 14:37 Uhr  
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chris_slk schrieb:
Wie bereits erwähnt kannst du Sekundenkleber mit Aceton lösen. Das ist aber je nach Oberfläche kritisch und reines Aceton ist auch nicht mehr unbedingt an jeder Ecke zu bekommen. Nagellackentferner sind bereits seit etlichen Jahren acetonfrei.
……
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Gruß
chris_slk
Hallo Chris_slk,
Aceton bekommst Du literweise in jedem Baumarkt. Hab ich auch im Hause. Traue mich mit dem Teufelszeug nur bisher nicht ran an die Stelle.
Danke für alle Hinweise.
Ich probiere erstmal etwas sanfter.
Gruß
Geri
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Hmmmm ... interessant |
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| Geschrieben am 05.07.2021 um 00:52 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von psr-slk am 05.07.2021 um 05:37 Uhr ]
Glatze11 schrieb:
Mann,130 grad Einbrennlackierung?
Was glaubst du denn was da vom Auto übrig bleibt.
80 grad ist richtig.
Hallo Glatze11,
Also Autoinnenräume können die 80 Grad in heißen Länder durchaus erreichen und überschreiten.
Dies mal vorab.
Was Einbrennlackierung angeht. Die Lackierung der Rohkarossen ohne Einbauten werden schon bei 130 grad durchgeführt.
Nun wieder, in den heißen Ländern Süditalien, Andalusien, Griechenland, den Kanaren sieht man viele Autos denen sich nach einigen Jahren die Lackierung und im speziellen der Klarlack ablöst. Da ist Hitze auf den Blechen deutlich über 80 grad und natürlich auch die UV Strahlung den Lacken nicht wohl gesonnen.
Aber hier geht es um den Sekundenkleber und der ist durchaus bis 150 Grad beständig und dies bekommt dem Lack auch nicht mehr.
--
Gruß Peter |
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| Geschrieben am 05.07.2021 um 13:47 Uhr  
| Du meinst also die Einbrennlackierung im Werk bei der Rohkarosse.
Wust ich nicht aber kann mir vorstellen das die da durchgeschossen werden.
Bei einem vollständigen Fahrzeug gehen 130 jedenfalls nicht.
Egal wie heiß es in welchem Land wird. |
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| Geschrieben am 05.07.2021 um 18:28 Uhr  
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ASW29 schrieb:
Ich würde da mit einem Lackhobel beigehen und anschließend polieren.
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Gruß
Dirk
SLK 230 PreFl Baujahr 97
Mein SLK sagt immer....isch habe keine Rost.
Nun auch Star Diagnose C4
Ja, 1200er Papier 1800er Papier nass schleifen und dann Schleifpolitur und dann mit Feinschleifpolitur und zuletzt mit Antihologrammpolitur und Waffelpad mit Excenter die geschliffene Stelle auf Hochglanz polieren.
Wenn Du fragen hast ruf mich an.
--
Viele Grüsse
Ralf
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Tuningparts für SLK's und Roadster
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aktuell:172.457 Palladiumsilber
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| Geschrieben am 07.07.2021 um 20:41 Uhr  
| Nassschleifen würde ich aber erst nach der Anwendung des Lackhobels. Wenn der Sekundenkleber nämlich etwas dicker drauf ist, wäre die Gefahr groß, den Klarlack durchzuschleifen. Habe schon einiges an Lacknasen entfernt und meine eigenen Erfahrungen damit gemacht.
--
Gruß
Dirk
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| Geschrieben am 08.07.2021 um 14:05 Uhr  
| Ich würde beim Lackierer vorbeifahren. Man wundert sich, was die mit dem richtigen Mittelchen auf die Schnelle beseitigen können.
Wenn er dir eine Teillackierung empfiehlt, geh zum Nächsten
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Freundliche Roadstergrüße von Thomas
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| Geschrieben am 09.07.2021 um 20:14 Uhr  
| Hallo Gerdi,
Falls das Nigrin nicht das gewünschte Ergebnis bringt, wäre eventuell noch dieser Sekundenkleberentferner einen Versuch wert.
Dieser wird bei Ebay wird mit der Artikelnummer 142904028181 angeboten.
BlitzFix - 20gr. Sekundenkleber Entferner / Remover
Beschreibung:
Entferner für Cyanacrylat - Klebstoff (Sekundenkleber) BlitzFix. Zur Entfernung frischer und ausgehärteter Sekundenkleberreste auf lösemittelbeständigen Untergründen. Löst ausgehärtete Klebstoffreste auch an den Fingern sowie Lack, Harz, Fett etc. Findet Verwendung auf fast allen Oberflächen. Kunststoffe sind vorher auf Verträglichkeit zu prüfen. Der ausgehärtete Klebstoff wird wieder flüssig und lässt sich dann leicht entfernen. Bei dicken Klebstoffstärken muss der Vorgang mehrmals wiederholt werden. Ablüftzeit: 30 sek. Anwendung: Überall da wo Cyanacrylat-Klebstoff angewendet worden ist
Ich drück dir die Daumen
Gerhard
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R171 280 PreFL, iridiumsilber, 6 Gang Handschalter,
APS 50, AMG Heckspoilerlippe, Dachmodul von XCar-Style,
Borbet XRT 8x18 mit 225/40
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