Also, soweit ich weiß:
Das Rohr mit der "verplombten" Kappe ist das Einfüll- und Messrohr für das ATF der 5G, das ist sicher.
Das ist aber eben nur eine Einfüllöffnung ohne Messstab und damit das keiner versehentlich mit dem Ölrohr für das Motoröl verwechselt ist da eben eine "Plombe" drauf.
Der Messstab für die 5G ist ein bei Daimler erhältliches "Spezialwerkzeug".
Daneben hast du natürlich noch ein Rohr für für das Motoröl.
Dies kann u.U. nur mit einem Verschlussdeckel versehen sein, wenn z.B. eine elektronische Ölstandskontrolle vorhanden ist. Es kann sein, dass das bei einigen frühen R171 mit M271 so war, da bin ich mir nicht sicher. Spätestens ab MOPF gab es jedenfalls keine elektronische Ölstandskontrolle mehr, vermutlich wurde die bereits früher wegrationalisiert.
Sollte das bei dir der Fall sein, kannst du aber problemlos einen Ölmessstab "nachrüsten", das ist beim Vor-MOPF A2710100372 zu 22 EUR.