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| Geschrieben am 15.07.2021 um 21:45 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von 44loona44 am 15.07.2021 um 21:47 Uhr ]
sbbaus schrieb:
... Abwarten und ich berichte, ob es geklappt hat ....
Unbedingt, das wird sehr viele interessieren. Ich leg mir dann auch ein Ersatzteil auf Halde
Hast du mal die Ersatzteil-Nr? Ich finde nur reichlich Kupplungen für den AC Kompressor.
--
Gruß vom Niederrhein
Harald
230K EZ 1999, alles Original bis auf Riss im Krümmer und jede Menge Lötzinn im K40 | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 15.07.2021 um 22:08 Uhr  
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sbbaus schrieb:
So liebe Freunde, ein kleines Update:
Mechaniker hat mal drüber geschaut und die Magnetkupplung ist wie vermutet durch (keine große Überraschung).
Habt ihr jetzt mal gecheckt ob die ecu einen abgekriegt hat? Sonst geht es nach 8 Wochen wieder von vorne los... | Antworten
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| Geschrieben am 16.07.2021 um 07:22 Uhr  
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SLK-M schrieb:
sbbaus schrieb:
So liebe Freunde, ein kleines Update:
Mechaniker hat mal drüber geschaut und die Magnetkupplung ist wie vermutet durch (keine große Überraschung).
Habt ihr jetzt mal gecheckt ob die ecu einen abgekriegt hat? Sonst geht es nach 8 Wochen wieder von vorne los...
Wir haben ihn ausgelesen, da war natürlich der Fehler drin, dass die Magnetkupplung fehlt. Sonst nichts auffälliges. Ich werd ihn aber nachher mal mit dem Multimeter durchmessen, da will ich selbst sicher sein, genau aus dem angesprochenen Grund.
--
SLK 230 Kompressor PreFL (Baujahr 1998) Silber | Antworten
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| Geschrieben am 16.07.2021 um 10:25 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von motorburner am 16.07.2021 um 10:28 Uhr ]
Hast du dir die Beschreibung durchgelesen und die Bilder angesehen?
Es ist nur die Riemenscheibe mit Lager, nicht die komplette Kupplung mit Magnetspule welche bei dir im Eimer ist.
Es steht halt die Teilenummer des kompletten Kupplungssatzes drauf, da es die bei Mercedes nur als Satz gab.
Ein totaler Fehlkauf wird es allerdings nicht sein, da bei dir vermutlich das Lager kaputt war weshalb die Riemenscheibe die Magnetspule kurzgeschlossen hat.
--
230 K vor Mopf | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 16.07.2021 um 12:37 Uhr  
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sbbaus schrieb:
Daher mess ich die Kupplung nachher mal durch,
Ich denke die Spule ist wie beschrieben hin. Habe auch mal gehört dass das Lager vorne ausschlägt und dann über die Welle eine Kurzer entsteht. Mechanisch löst du das dann wohl, aber die Spule wird noch hin sein. | Antworten
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| Geschrieben am 16.07.2021 um 13:14 Uhr  
| So, ich war mal gerade in der Mittagspause dran und habs durchgemessen. Spule hat nen Widerstand von ca. 80K Ohm, was für mich heißt, kein Kurzschluss. Daher wird das gekaufte Pulley wahrscheinlich meine Lösung sein und einfach den mechanischen Defekt beheben. Die 12 V vom Steuergerät konnte ich jetzt natürlich nicht messen, da ich ja keinen Verbraucher habe (und damit nur nen Kurzsschluss aufs Steuergerät jagen würde, was dann garantiert dessen Tod wäre). Also, ich bin froher Dinge, dass es wieder lauffähig gemacht werden kann.
--
SLK 230 Kompressor PreFL (Baujahr 1998) Silber | Antworten
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