.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » HiFi und Telecom

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
Schwarz - Automobile Meisterleistungen
zur Foren-Übersicht » » zur Seite HiFi und Telecom 
HiFi und Telecom » » Thema: R171: Induktives Handyladen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-Arno

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2056
User seit 17.06.2004
 Geschrieben am 17.06.2021 um 13:52 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-Arno am 17.06.2021 um 14:13 Uhr ]

Ich hab mir diesen Wandler geholt. Den finde ich etwas eleganter und spare mehr Platz zudem ist das dann alles unsichtbar- Ein flaches USB A auf USB C Kabel mit abgewinkeltem Stecker und dann kann ich mir wahrscheinlich sogar die Einbaubuchse sparen. Suche gerade noch ein wenig nach den passenden Kabel.



   

Gruß

Arnd

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-Arno    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-Arno

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2056
User seit 17.06.2004
 Geschrieben am 12.07.2022 um 12:06 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-Arno am 12.07.2022 um 12:06 Uhr ]

Nachdem ich mich irgendwie nicht aufraffen konnte die USB Buchse in die Mittelkonsole zu verlegen, habe ich eine andere Lösung zum Laden gefunden von VISEEO gab es ein Bluetoothmodul welches auch einen Ladeanschluss hat. VISEEO MB-4+ hier ein paar Infos: http://viseeo.hefti-services.ch/viseeo/index.php/mb-4/
Nur noch ein Mini USM auf USB C Kabel dran und schon wird induktiv geladen.
Das Modul schein vom Prinzip her ähnlich dem Mercedes Modul zu sein. Die Übertragung des tel-Buchs dauert allerdings gefühlt ewig ... wenn es denn mit der mittlerweile Uralttechnik funktioniert Zur not geht es dann mit Siri. Da ich den Wagen eh nur sporadisch nutze und beim Offenfahren telefonieren eh nur eingeschränkt funzt.... ist das verschmerzbar. Vielleicht klappt das ja auch am Ende mit dem Telefonbuch ... hatte bislang auch noch nicht die zeit das ausgiebig zu testen . Beim Viseeo hat man außerdem dei Möglichkeit die Mikrofonlautstärke anzupassen. Siri soll über die Taschenkombi 7*7 funktionieren.

Ich werde berichten

Gruß

Arnd

   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-Arno    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-006

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 260
User seit 30.09.2015
 Geschrieben am 14.07.2022 um 07:14 Uhr   
Hi Arnd,
Glückwunsch - da hast Du eine wirklich richtig gute Handy-Lösung für den R171 gefunden!
Auf der einen Seite der pefekte Ort für die MagSafe-Ladehalterung und dann noch die (auf dem Papier) funktional überzeugende Bluetooth-Integration mit dem ViseeO MB-4 Modul.

Aus optischen Gründen könntest Du vielleicht noch - falls genug Platz nach oben ist - auf Deine angefertigte Brücke eine schwarz lackierte (oder überzogene) Acyl- oder Sperrholzplatte anbringen, die eine Art Zwischenboden bildet, auf dem dann das MagSafe-Modul befestigt wird.
Falls Du ein Magsafe-Wallet (Mini-Portemonnaie, das magnetisch auf der Rückseite des iPhones klebt) nutzt, könntest Du hierfür auch noch - neben dem Lademodul oder im Deckel der Armlehne - einen kleine Metall-Platte zur Befestigung des Wallets annringen.

--
Gruß
Michael

• • • Mittelmaß ist ja soooo langweilig… • • •

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-006    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-Arno

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2056
User seit 17.06.2004
 Geschrieben am 15.07.2022 um 10:52 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-Arno am 15.07.2022 um 10:56 Uhr ]

Hallo Michael,

vielen dank für Dein positives Feedback und konstruktiven Ideen dazu. Leider ist der Platz komplett ausgereizt. Bei dem Mercedes Modul hätte ich noch ca. 3 mm gewinnen können, da dieses flacher ist. Aber auch hier wird es knapp, da sich der Deckel nicht mehr schließen lässt.
Ich müßte sogar die Minibefestigungsschraube für das Ladepad rausnehmen, da diese sonst auf den Menüknopf des Viseeo MB4 gedrückt hätte.

Zuerst wollte ich wie im Beitrag geschrieben ja ein Usb Buchse in die Ablage integrieren, das ist allerdings nicht ganz unaufwendig, was das verlegen der Kabel nach hinten anbelangt, und immer die Gefahr besteht, das dabei was kaputt geht. Zum einen ist mein Auto kpl. beledert zum Anderen gibt es für das Auto nicht mehr alles Innenraumteile.

Mein Iphone 12plus verbindet sich in jedem Fall sofort mit dem Viseeo. Das mit dem Telefonbuch - bzw. dessen Übertragen - steht noch in den Sternen und braucht wahrscheinlich ewig.

Den Halter hatte ich schwarz Pulverbeschichten lassen und hatte auch überlegt den entweder mit Softlack lackieren zu lassen (https://www.softlack.at => die sind TOP) oder mit einem vergleichbaren Stoff wie die Ablage selbst zu beziehen.

In jedem Fall ist so alles problemlos zurück zu rüsten und die Originalität bleibt erhalten, da der Halter mit 3M Duallock-Klettband befestigt ist. Heute würde ich die Standfüße des Halters noch außen biegen lassen so das er bündig in die Innenschale passt und eine größere "Klettfläche" hat. Wollte das im ersten versuch so unsichtbar wie möglich machen. Man muß das Telefon derzeit besser über die Seitlich entfernen vom Ladepad, damit sich der Klettverschluss nicht löst. Alles in allem hält das aber sehr gut.

Ein Zwischenboden wird nur dann passen, wenn das Ladepad evt noch dünner ist . Aktuell ist das ca. 6- 7 mm.

Werde mir noch ein abgewinkeltes USB auf Mini USB Kabel machen, damit das Kabel nicht so geknickt wird.

Gruß

Arnd

PS Hat schon mal jemand Erfahrungen mit diesem Ding an der AUX Buchse im Handschuhfach gemacht ACV Bluetooth Adapter 12V 3,5mm Klinke zur Übertragung von Musik vom Handy zum Comand gemacht

https://www.caraudio24.de/Zubehoer/Bluetooth/Universal/ACV-Bluetooth-Adapter-12V-35mm-Klinke-59-1000-001::36401.html


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-Arno    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-006

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 260
User seit 30.09.2015
 Geschrieben am 16.07.2022 um 07:28 Uhr   
Hi Arnd,
1. Schade, dass der Platz nach oben fehlt, aber auch so ist es eine optisch sehr gelungene Lösung
2. Ich kenne zwar das von Dir verbaute Modul nicht, aber bei vielen Bluetooth-Geräten muss man den Zugriff auf die Kontakte des iPhones explizit freigeben. Falls das hier auch so sein sollte, gehst Du beim iPhone unter "Einstellungen" auf "Bluetooth", und dann auf das "i" hinter dem Modulnamen.
3. Bei den USB-Kabeln musst Du darauf achten, dass zwischen "nach oben" und "nach unten abgewinkelt" unterschieden wird.
4. Ich meine, dass ich hier noch ein sehr flaches MagSafe-Lademodul habe... wenn Du möchtest, kann ich es später mal suchen, die Höhe messen und es Dir zusenden, falls Du damit die entscheidenen mm für einen Zwischenboden gewinnst.

--
Gruß
Michael

• • • Mittelmaß ist ja soooo langweilig… • • •

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-006    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-Arno

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2056
User seit 17.06.2004
 Geschrieben am 16.07.2022 um 09:32 Uhr   
Hallo Michael,
Vielen Dank für Dein Interesse und Einsatz zu diesem Thema!😊😉.
Dir Kontaktübernahme hatte ich selbstverständlich frei gegeben. In diversen Foren kann man allerdings auch nachlesen, das es Teit braucht bis die Kontakte da sind. Das liegt aber auch am Comand was limitiert ist. Zum Beispiel wird auch nur eine Telefonnummer des Kontaktes übertragen. Die Technology dieses Radios ist aufgrund der Konstruktion eingeschränkt (2004). Das Mercedes Modul auf den ersten Fotos hat aber das gleiche Thema. Da müsste ich schon über ein Android Radio nachdenken.
Wenn ich am Auto bin lege ich mal ein Lineal über die Konsole, um zu sehen wie viel Platz bleibt. Der Zwischenboden müsst allerdings auch min 3-4 mm dick sein um sich nicht durchzubiegen, oder mit entsprechen Füßchen gestützt werden.
Ich hatte mir auch schon Kabeldiebe für diese mini Leitungen unter der UHI besorgt um weniger Kabel zu verlegen. War mir aber dann zu unsicher.
Was die Winkelstecker anbelangt so habe ich mich für die seitlichen Versionen entschieden warte noch auf den USB Mini Stecker . Der usb c Stecker könnte nach unten weg gehen … mal schauen.

Gruss

Arnd

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-Arno    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite HiFi und Telecom
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :962
Mitglieder:    1
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.398.270

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm