.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Qualität der Pizzerien haben stark nachgelassen.
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   zermanik

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1788
User seit 21.08.2016
 Geschrieben am 14.06.2021 um 13:08 Uhr   
Pizza selber machen, natürlich dann ein ganzes Blech voll. Klar , da weis man was man hat. ABER !! Für 2 Personen den AUFWAND betreiben. Ganze Küche versauen ? Nein Danke.

Da fällt mir noch ein. Mein Bruder geht mit seiner jüngsten Essen. Sie findet auf ihrer Pizza eine Kakerlake.( PAPA SCHAU MAL , WAS IST DAS )

Der Typ vom Laden hat sich zig mal Endschuldigt, aber bleibt Trotzdem ein absolutes NO GO .

Und so hat jeder seine Erfahrungen.

--
200 Kompressor Pre. FL. Brillantsilber Schwarzes Leder Italien Reimport. 192 PS und Originalzustand Bauj. 99

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an zermanik    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4820
User seit 26.09.2011
 Geschrieben am 14.06.2021 um 13:42 Uhr   
Pizza ist für mich Lieferdienst,will ich anständig essen geh ich sicher wo anders hin als in eine Pizzabude.
Man hat aber nicht immer die Zeit oder Lust so einen Aufwand zu betreiben.
Anrufen,halbe Stunde warten ,essen und kein Abwasch.
Ist manchmal genau das richtige.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Glatze11    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   zermanik

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1788
User seit 21.08.2016
 Geschrieben am 14.06.2021 um 13:54 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von zermanik am 14.06.2021 um 13:56 Uhr ]

Wenn es mal der Lieferservice sein muss, dann habe ich einen Tipp. Fahrt die Adresse vom Lieferanten mal an. Wenn euch das nicht gefällt , lasst es lieber. Denk schon das , ein Schmuddeliges Äußeres mehr aussagt , und sich keiner von einem schönen Werbeflyer blenden lässt.


--
200 Kompressor Pre. FL. Brillantsilber Schwarzes Leder Italien Reimport. 192 PS und Originalzustand Bauj. 99

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an zermanik    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   prof_dr_m

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3534
User seit 22.07.2013
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.06.2021 um 16:52 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von prof_dr_m am 14.06.2021 um 16:52 Uhr ]


Glatze11 schrieb:
Mir ist schnurz wer die macht solange sie schmeckt, die Zutaten frisch sind und Küche/Mitarbeiter sauber.



Sehe ich auch so, ob ich nun beim Griechen eine bessere Pizza bekomme wie beim Italiener, oder beim Italiener bessere geschmälzte Mautaschen wie beim Schwaben ist mir auch relativ egal - solange sie nach dem schmeckt was man bestellt hat!

Ei auf der Pizza? Da muss man allerdings wirklich suchen, sogar bei vielen Italienern!


--
SLK-320*AMG:Tacho+Sitze+17“Styl.I+Spoiler*CL-Kü-Grill*Dach+LFK+SK foliert*CarSign-Halter mit MBSLK Inlay*INXX-Bügel*Kenwood KMR-M505DAB*Sparco-Schaltkn.*AWS2002*EasyRoof*TFL ü.NSW*LED-RL+3.BL“smoked“*ÖP:Stage-II+LFK-M113+Speedshift*Bilstein-B4*Stahlflex

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an prof_dr_m    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   dapapa

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 436
User seit 07.07.2016
 Geschrieben am 14.06.2021 um 17:26 Uhr   


zermanik schrieb:
Meine Kritik zielt auf das Restaurant also da direkt Vorort sitzen und Essen. Beim Lieferdienst bestelle ich nicht mehr. Zu viele schlechte Erfahrungen gemacht. Aber mit den Restaurants ist das so eine Sache. Ein Beispiel: Bestelle mir eine Pizza - Carbonara. (Das war hier bei uns im Ort. Dazu gehört Ei. Wie auch immer , ich war das erste mal da . Die Bedienung bringt , ich fange an zu Essen, ja es schmeckt!
Aber zum Schluss, denke wo ist denn das EI ? Da war vorhin sowas glibberiges... das sollte doch wohl nicht etwa... ? doch war es. Der koch hat auf die zwar in dem Moment noch heiße Pizza ein Ei geschlagen. Im dem Irrglauben , dort würde es noch weiter Garen. Eine Sauerei oder?

--
200 Kompressor Pre. FL. Brillantsilber Schwarzes Leder Italien Reimport. 192 PS und Originalzustand Bauj. 99




Ein guter Bekannter (Schweizer) der die beste Pizza in Seville (Spanien) macht, baut seinen eigenen Ofen (da fängt eine gute Pizza an), macht seinen Teig einen Tag vorher (auch dies ist eine Kunst) und würde dich mit deiner Eier-Pizza aus seiner Pizzeria jagen (am Liebsten, macht er natürlich nicht, aber da er in Neapel gelernt hat, gibt es keine solchen Pizzen bei ihm .

Die Nationalität wird wohl kaum was damit zu tun haben, wie gut eine Pizza wird.

Ich habe meine Pizza Künste verfeinert im Lockdown und mach jetzt die beste Pizza meiner Meinung nach . Für Zwei, weil ein ganzes Blech wird eh nicht gut und passt nicht auf meinen Pizzastein.




--
***** SLK 320 Automatik, EZ 2004, BJ 2002, 16x-tsd KM, Automatik, soweit Original, Mike Sander verschönt , so alles dabei bis auf Bose, sprich Xenon, AMG Sitze, Dachmodul
***** bekennender ohne-Windshot-lass-dir-den-Wind-um-die-Ohren-fegen-Immer-Offen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an dapapa    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   zermanik

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1788
User seit 21.08.2016
 Geschrieben am 14.06.2021 um 18:05 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von zermanik am 14.06.2021 um 18:12 Uhr ]



dapapa schrieb:

Die Nationalität wird wohl kaum was damit zu tun haben, wie gut eine Pizza wird.




Oh doch!

Woher kommt sie denn?
Die Italiener haben sie doch erfunden.

Übrigens der Teig ist in Italien viel dünner und Crosser. Auch in der Mitte ist sie bei denen nicht so matschig wie wir es Kennen.
Schade ich hatte mal eine gute Adresse. Bin nach dem Umzug vor 4 Jahren da nicht mehr hin gefahren. Naja der eigentliche Grund dafür war , die Familie ist Jehova Z. die wollten uns damals Missionieren hatte ich so den Eindruck. Immer wurde so viel von der Heiligenschrift geredet. Aber das Essen war Top. Die haben immer zum Schluss knoblauchöl drüber gemacht. Das gab der Pizza eine ganz besondere Note. Auch der verwendete Käse bei denen war von Überragender Qualität und nicht so ein Kaugummizeug wie mittlerweile Landläufig überall anzutreffen ist.


--
200 Kompressor Pre. FL. Brillantsilber Schwarzes Leder Italien Reimport. 192 PS und Originalzustand Bauj. 99

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an zermanik    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   slkpathe

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 869
User seit 22.02.2009
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.06.2021 um 20:28 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von speedy63 am 14.06.2021 um 20:31 Uhr ]



Gerhard schrieb:
Hallo Gemeinde,
Wir waren schon seit Jahren nicht mehr in einer Pizzeria. Selber machen ist angesagt.
Zuerst im Backofen auf dem Backblech. War zu der Zeit OK und hat geschmeckt.
Mittlerweile steht im Garten ein selbstgemauerter, Holzbefeuerter Ofen. Da geht nix drüber.


Absolute Zustimmung, Gerhard.
Auch wenn Ihr keine Italiener seid, Eure Pizza kann LOCKER mit der von unserem Lieblings-Italiener konkurrieren. Einfach nur gut, vielleicht sogar noch besser...
--
Wenn etwas beim ersten Versuch nicht klappt, zerstöre alle Hinweise darauf, dass Du's versucht hast.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an slkpathe    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   dapapa

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 436
User seit 07.07.2016
 Geschrieben am 14.06.2021 um 21:57 Uhr   


zermanik schrieb:



dapapa schrieb:

Die Nationalität wird wohl kaum was damit zu tun haben, wie gut eine Pizza wird.




Oh doch!

Woher kommt sie denn?
Die Italiener haben sie doch erfunden.

Übrigens der Teig ist in Italien viel dünner und Crosser. Auch in der Mitte ist sie bei denen nicht so matschig wie wir es Kennen.
Schade ich hatte mal eine gute Adresse. Bin nach dem Umzug vor 4 Jahren da nicht mehr hin gefahren. Naja der eigentliche Grund dafür war , die Familie ist Jehova Z. die wollten uns damals Missionieren hatte ich so den Eindruck. Immer wurde so viel von der Heiligenschrift geredet. Aber das Essen war Top. Die haben immer zum Schluss knoblauchöl drüber gemacht. Das gab der Pizza eine ganz besondere Note. Auch der verwendete Käse bei denen war von Überragender Qualität und nicht so ein Kaugummizeug wie mittlerweile Landläufig überall anzutreffen ist.


--
200 Kompressor Pre. FL. Brillantsilber Schwarzes Leder Italien Reimport. 192 PS und Originalzustand Bauj. 99



Die Pizza kommt aus Italien. Heisst aber nicht, dass jeder Italiener Pizzabäcker ist .

Es kommt auf den Pizzabäcker an, die Ausstattung, die Zutaten und wo sie gelernt hat. Ich hatte eine super geniale Pizza in den USA - total italienisch. Der Pizzabäcker hat wohl einen amerikanischen Pass gehabt, konnte es aber dennoch .

Natürlich schmeckt eine Pizza am Besten in Italien - aber glaub mir, ich hab in Italien auch schon miese Pizzen gegessen.




--
***** SLK 320 Automatik, EZ 2004, BJ 2002, 16x-tsd KM, Automatik, soweit Original, Mike Sander verschönt , so alles dabei bis auf Bose, sprich Xenon, AMG Sitze, Dachmodul
***** bekennender ohne-Windshot-lass-dir-den-Wind-um-die-Ohren-fegen-Immer-Offen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an dapapa    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Helmut aus Köln

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3208
User seit 24.07.2000
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.06.2021 um 14:27 Uhr   
So eine lauwarm eingeweichte Liefer-Trostlosigkeit habe ich mir nur einmal gegönnt, danach nie wieder.

Wir haben eine kleine, echt italienische Pizzaria mit sehr heißem Steinofen ganz in der Nähe. Anrufen, mit dem Fahrrad losfahren und wenn man ankommt, kann man die Pizza meist schon mitnehmen.

Gruß Helmut

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Helmut aus Köln    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   zermanik

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1788
User seit 21.08.2016
 Geschrieben am 17.06.2021 um 16:27 Uhr   
Hatte auch schon mal einem Pizzabäcker der mir sein Leid klagte , weil Er mit der Herstellung und dem Verkauf von Italienischer Teigware selbst nach 25 Jahren nicht Reich wurde. Jeden Tag vor dem Ofen stehen und gerade jetzt bei der Hitze draußen ist es hart verdientes Geld.

--
200 Kompressor Pre. FL. Brillantsilber Schwarzes Leder Italien Reimport. 192 PS und Originalzustand Bauj. 99

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an zermanik    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :967
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.368.300

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm