.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Fußball EM nach 1 Jähriger Zwangspause
 THEMA WURDE GESPERRT (Du kannst keinen neuen Beitrag mehr schreiben!)
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   JerryH
 Geschrieben am 29.06.2021 um 20:17 Uhr   


zermanik schrieb:
Au , Au , Au !

kein Plan , keine Taktik , keine Ideen.

IHR KÖNNT NACH HAUSE FAHRN..... IHR KÖNNT NACH HAUSE FAHRN... IHR KÖNNT....

Einzig gute daran ist , ich brauche jetzt die Frau Löw nicht mehr sehen.

--
200 Kompressor Pre. FL. Brillantsilber Schwarzes Leder Italien Reimport. 192 PS und Originalzustand Bauj. 99



Nach Hause..., wenn die bloß wüssten wo das ist. Ich zitiere mal Friedrich Nietzsche aus seinem Gedicht "Die Krähen schrein'": "...weh dem, der keine Heimat hat!"

Gruß, JerryH



  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   zermanik

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1757
User seit 21.08.2016
 Geschrieben am 29.06.2021 um 20:44 Uhr   
Ja mag sein , das gilt für uns.....

Aber nicht für diese.
Am Ende macht Geld alles wieder gut. Die können sich doch aussuchen wo sie wohnen wollen.

--
200 Kompressor Pre. FL. Brillantsilber Schwarzes Leder Italien Reimport. 192 PS und Originalzustand Bauj. 99



  E-Mail an zermanik    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   JerryH
 Geschrieben am 29.06.2021 um 21:20 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von JerryH am 29.06.2021 um 21:23 Uhr ]



zermanik schrieb:
Ja mag sein , das gilt für uns.....

Aber nicht für diese.
Am Ende macht Geld alles wieder gut. Die können sich doch aussuchen wo sie wohnen wollen.

--
200 Kompressor Pre. FL. Brillantsilber Schwarzes Leder Italien Reimport. 192 PS und Originalzustand Bauj. 99



Das Elend der Globalisierung, die ja weiß Gott nicht nur positive Seiten hat. Aber hierzulande überschlägt man sich ja geradezu darin, die negativen zu forcieren und zu verherrlichen. Und mit dieser neuerlichen sportlichen Schmach (nur eine von vielen Facetten der Dekadenz und des Niedergangs) hat man nur das geerntet, was man über viele Jahre gesät hat. Ich frage mich nur, ob es überhaupt noch jemand in diesem Land gibt, der so viel Ehre und Anstand hat, Katastrophen auch als solche wahrzunehmen. Das süße Gift des Sich-in-die-Tasche-Lügens und des Schönredens eines Zusammenbruchs. Niedergang in allen Gesellschaftsbereichen. In der Bibel schickt Gott eine Sintflut, um gegen die Frevler vorzugehen. Noch dazu geißelt man all jene, die sich gegen Frevel und Niedergang stemmen. Die paar Anständigen, die den Irrsinn nicht mitmachen wollen sollen vernichtet werden. Unser Land ist teilweise schon schlimmer als das biblische Sodom und Gomorrha oder das sprichwörtliche "alte Rom". Und man hat den Eindruck, die sind auf diesen Niedergang auch noch stolz.

Ein Land im Delirium...



  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 185
User seit 05.07.2004
 Geschrieben am 30.06.2021 um 01:39 Uhr   
Ich bin in der Regel ein ruhiger Mitleser hier im Forum und äußere mich selten. Aber bei dem geistigen Dünnschiss den ihr beide (zermanik und JerryH) hier und teilweise in anderen Threads ablasst wird mir echt schlecht.

Schwelgt in der Vergangenheit wo alles so toll war. Da wurden Kinder in der Schule gemaßregelt und geschlagen. Ach war das schön. Von anderen Threads liest man dann das Daimler früher ach so toll war und heute nur noch E-Auto Nerds als Meister da sind. Das man früher auf einen bestellten Wagen teilweise 2 Jahre warten musste war bestimmt Schuld der Gastarbeiter die zu langsam am Fliessband waren.

Heute wird alles durch Frau Baerbock gesteuert die nur beleidigend Frau Bierbauch genannt wird.

Jetzt im Fußball ist es die „Diversity“ Quote die „uns“ den sicheren EM Titel gekostet hat. Ich überlege gerade wie divers die Aufstellung von heute war? Optisch sah die Startaufstellung heute ziemlich „Bio“ deutsch aus.
Und wie divers waren die Spieler 2014? Da waren es noch „DEUTSCHE Fussballbeine“ die den Titel geholt haben? Hm lass überlegen. Klose als erfolgreichster Torschütze der Deutschen Nationalmannschaft. Zählt das? Ist polnische Abstammung deutsch genug.
Für euch vermutlich schon. Antonio Rüdiger wahrscheinlich nicht.

Ihr seid mit euren Ansichten irgendwo vor 50 Jahren+ hängengeblieben. Die Welt dreht sich weiter und ich hoffe für meine Kinder das euer Gedankengut irgendwann mal ausstirbt. Nur leider hab ich die Befürchtung dass das nicht passieren wird und wir durch das Aufflammen des Nationalismus weltweit in eine Katastrophe stürzen. Da wollen einige hier in Deutschland natürlich mit der von der Party sein und stammeln mit wie schlimm das Fremde in unserem Land ist.

"Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt."

Ihr braucht auch gar nicht zu antworten da ich vermutlich nicht diskutieren werde. Hab genug gelesen um mir mein Bild gemacht zu haben.



  E-Mail an chip75    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   JerryH
 Geschrieben am 30.06.2021 um 02:55 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von JerryH am 30.06.2021 um 03:02 Uhr ]



chip75 schrieb:
Ich bin in der Regel ein ruhiger Mitleser hier im Forum und äußere mich selten. Aber bei dem geistigen Dünnschiss den ihr beide (zermanik und JerryH) hier und teilweise in anderen Threads ablasst wird mir echt schlecht.

Schwelgt in der Vergangenheit wo alles so toll war. Da wurden Kinder in der Schule gemaßregelt und geschlagen. Ach war das schön. Von anderen Threads liest man dann das Daimler früher ach so toll war und heute nur noch E-Auto Nerds als Meister da sind. Das man früher auf einen bestellten Wagen teilweise 2 Jahre warten musste war bestimmt Schuld der Gastarbeiter die zu langsam am Fliessband waren.

Heute wird alles durch Frau Baerbock gesteuert die nur beleidigend Frau Bierbauch genannt wird.

Jetzt im Fußball ist es die „Diversity“ Quote die „uns“ den sicheren EM Titel gekostet hat. Ich überlege gerade wie divers die Aufstellung von heute war? Optisch sah die Startaufstellung heute ziemlich „Bio“ deutsch aus.
Und wie divers waren die Spieler 2014? Da waren es noch „DEUTSCHE Fussballbeine“ die den Titel geholt haben? Hm lass überlegen. Klose als erfolgreichster Torschütze der Deutschen Nationalmannschaft. Zählt das? Ist polnische Abstammung deutsch genug.
Für euch vermutlich schon. Antonio Rüdiger wahrscheinlich nicht.

Ihr seid mit euren Ansichten irgendwo vor 50 Jahren+ hängengeblieben. Die Welt dreht sich weiter und ich hoffe für meine Kinder das euer Gedankengut irgendwann mal ausstirbt. Nur leider hab ich die Befürchtung dass das nicht passieren wird und wir durch das Aufflammen des Nationalismus weltweit in eine Katastrophe stürzen. Da wollen einige hier in Deutschland natürlich mit der von der Party sein und stammeln mit wie schlimm das Fremde in unserem Land ist.

"Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt."

Ihr braucht auch gar nicht zu antworten da ich vermutlich nicht diskutieren werde. Hab genug gelesen um mir mein Bild gemacht zu haben.



Auf den Erfolg kommt es an, und: ist der da? Was die ach so geschmähte Disziplin in den Schulen angeht, so kann ich dir sagen (und ich rede aus Erfahrung, denn ich bin Lehrer), dass bei den sog. PISA-Studien genau jene Länder am besten abschneiden, die auch die beste Disziplinkultur haben. Unser Wort "Disziplin" stammt vom lateinischen "disciplina" ab, und das bedeutet außer "Disziplin" auch "Lehre, Unterricht, Wissenschaft". Es gibt also schon von der klassischen Vorstellung her einen direkten Bezug zwischen Unterricht und Disziplin. Und es ist definitiv nicht so wie uns jene Bildungs"reformer" glauben machen wollen, die unser Bildungssystem verpfuscht haben, dass das ein Gegensatz sei.

Ja, zu meiner Zeit gab es in der Schule noch die Prügelstrafe. Und? Hat keinem von uns geschadet, und jene Lehrer, die geprügelt haben waren keineswegs die Schlechtesten. Heute werden die Kinder von Bildungsideologen traumatisiert, lernen in Grundschulen nicht mal mehr Lesen und Schreiben. Soll aber kein Plädoyer für die Prügelstrafe sein.

Und das kannst du nun drehen und wenden wie du willst, ich habe 4 WM-Titel erlebt, 3 Vize-WM-Titel, 3 EM-Titel und 3 Vize-EM-Titel. Und das waren eben überwiegend, wie du sagst, "Bio-Deutsche". Das ist kein Rassismus, das ist ein ganz nüchterner Fakt.

Und du meinst, heute ist alles so toll? Ich sage dir wie ich es sehe: unsere Gesellschaft ist an einer Stelle mal falsch abgebogen. Und inzwischen müsste selbst der Dümmste das gemerkt haben. Und statt den Weg zurück bis zur Abzweigung zu fahren und dann richtig abzubiegen gibt man immer weiter Gas auf dem Irrweg. Weil es ja ach so toll ist.

Und von wegen "Individualität": wer hat den mehr davon? Derjenige, der sich, wie ich, mutig gegen den Mainstream stellt, oder derjenige, der feige mit ihm mit läuft? Du willst nicht mitdiskutieren? Das ist typisch für Leute deiner Sorte, denn wenn Ihr gezwungen werdet, euch unangenehmen Wahrheiten zu stellen, dann seht ihr feige weg und entzieht euch der Diskussion. Und wollen dann allenfalls anderen ihre Meinung verbieten. Um sich eine Welt zurecht zu lügen, die weder toll ist noch funktioniert.

Ich lehre Fremdsprachen und bin keineswegs ausländerfeindlich. Aber ich unterscheide zwischen einer maßvollen, im Rahmen gebliebenen und organisch entwickelten "diversity" und einer mutwillig, brachial forcierten und unnatürlichen, wie sie bei uns herbei gezwungen wurde und wird.

Wer hier in der Vergangenheit lebt bist du. Die 68-er Ideologie, der wir die ganzen Fehlentwicklungen in unserer Gesellschaft zu verdanken haben, ist inzwischen nämlich keineswegs mehr neu, sondern hat jede Menge Erfahrungswerte geliefert. Und alle sagen nur eines aus: es funktioniert nicht. Seit 50 Jahren hat sich das Ganze ausgebreitet und jetzt toxische Ausmaße erreicht, weil es die Spießermassen erreicht hat.

Du lehnst jeden Bezug zur Vergangenheit ab und somit auch zu unseren wichtigsten Kulturgütern. Das magst du "modern" und "toll" finden, ich nenne es seicht und oberflächlich. Das Land der Dichter und Denker ist einer Frau Bierbauch oder einem Herrn Habdreck fremd. Ja, denn es hat geliefert und eine ganze Menge an herausragenden Leistungen vorzuweisen. Statt Gesamt- und Hilfsschulniveau.

Zum Schluss noch ein Zitat (denn du fühlst dich als Vertreter des Mainstream ja soooo stark):

" Man muss das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist."

Was meinst du wohl, wer das gesagt hat? Ein ganz böser Populist? Nein, einer jener Dichter und Denker, die Leute wie du verschmähen, ein gewisser Johann Wolfgang von Goethe.

Ich kann dir jede Menge solcher Zitate liefern, um meine Überzeugung zu untermauern.
Du entziehst dich jeglicher Diskussion, weil du vielleicht tief innendrin weißt, dass du keine wirklichen Argumente hast. Aber ich sehe es gelassen, denn im Goethe'schen Sinne weiß ich: am Ende setzt immer die Wahrheit sich durch.



  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3630
User seit 31.05.2006
 Geschrieben am 30.06.2021 um 09:16 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von psr-slk am 30.06.2021 um 09:19 Uhr ]

Zu allererst, Leute es ist nur Fußball und kein Krieg oder gar Weltuntergang.
Und andere Länder, man kann dabei festhalten, die sog. Todesgruppe F, ist mit den Mitfavoriten Portugal und Frankreich ist nun sogar komplett raus. Und dies ebenso auch mit Ländern, die hochbezahlte Stars haben, mit hochüberschuldeten aber in Europa an der spitze stehenden Vereinen.
Auch sind in den Ländern die sozialen und politischen Verhältnisse z.b. in F nicht rosig.
In einem bin ich aber mit Jerry. Unser Schulsystem und das Downgraden der Anforderungen ist krank.
Hat aber auch den Grund, dass Wertschätzung heute bei den Berufen nur noch für Hochschulberufe gilt.
Wenn man einen Bäcker nur noch zum Aufbäcker macht und ein Radio und Fernsehtechniker noch nicht mal mehr Platinen tauschen kann, weil es die „Technik“ nicht zulässt oder er es nicht mehr verstehen kann, muss man sich nicht wundern.

--
Gruß Peter



  E-Mail an psr-slk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   zermanik

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1757
User seit 21.08.2016
 Geschrieben am 30.06.2021 um 12:20 Uhr   





chip75 schrieb:

geistigen Dünnschiss




Chips , dann Lies es doch nicht.


--
200 Kompressor Pre. FL. Brillantsilber Schwarzes Leder Italien Reimport. 192 PS und Originalzustand Bauj. 99



  E-Mail an zermanik    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 185
User seit 05.07.2004
 Geschrieben am 30.06.2021 um 13:33 Uhr   


zermanik schrieb:





chip75 schrieb:

geistigen Dünnschiss




Chips , dann Lies es doch nicht.


--
200 Kompressor Pre. FL. Brillantsilber Schwarzes Leder Italien Reimport. 192 PS und Originalzustand Bauj. 99



Eine Option wäre, dass ihr beide euch in einem Telegram Chat trefft und euch austauscht. Kaum einer trägt hier noch was zu eurer "Diskussion" bei.

Weder habe ich behauptet dass heutzutage alles gut läuft noch habe ich das Schulsystem verteidigt oder "traue" mich nur was zu schreiben weil ich zum Mainstream gehören soll. Auch wichtige Errungenschaft der Deutschen lehne ich nicht ab. Bin aber nicht stolz darauf nur weil ich in Deutschland geboren bin. Ich kenne die Familie Benz nicht, oder auch nicht die Familie Gutenberg. Ich freu mich darüber das Menschen Erfindungen machen die die Menschheit weiterbringen. Unabhängig von Ihrer Nationalität.

Ihr kennt mich gar nicht. Also JerryH dichte nicht irgendwas dazu von dem du keine Ahnung hast.

Da du eigentlich auf keinen meiner Punkte wirklich eingegangen ist es schwierig mit dir zu diskutieren. Du hast nur mal wieder (schon öfters gelesen) einen Rundumschlag gemacht was alles scheisse ist. Zum Teil liegst du nicht falsch. Das hat aber nichts mit den Dingen zu tun, die ich dir und euch vorgeworfen habe und vor allem in der Art und Weise wie wir diese Probleme angehen würden, unterscheiden wir uns stark.

Finnland als Vorbild zur Pisa Studie hat die Prügelstrafe nicht in ihrem Lehrplan. Da ich selber halber Finne bin weiss ich ganz gut wovon ich spreche und dass Deutschland ganz andere Probleme hat als Finnland muss ich wohl nicht erwähnen.

Die Grünen waren die letzten 50 Jahre nicht maßgeblich an der Regierung beteiligt und trotzdem sind sie Schuld an allen was jetzt schief läuft bzw gelaufen ist. Weiterhin beleidigst du Baerbock und Habeck. Und das als ehemaliger Lehrer. Wieviel Anstand steckt in dir?

Auf die Frage ob euch die Deutsche Nationalmannschaft deutsch genug wurde auch nicht eingegangen. 2014 war sie es? und jetzt wurde die Mannschaft durch eine "diversity" - Hype zusammengewürfelt und damit ist dies der Grund warum es nicht läuft.

@psr-slk
Und leider ist es hier eben nicht nur Fussball. Wenn es nur Fussball wäre, dann würde man über Taktik Fehler sprechen, über individuelle Fehler und von mir aus auch über einen zusammen gewürfelten Haufen der sich spielerisch nicht gefunden hat.
Hier wird aber über Quoten gesprochen und dass ein Timo Werner hier unterdrückt wird, weil angeblich andere Spieler mit Migrations/Diversity Hintergrund gepusht werden soll. Was ein Quatsch.

Over and out. Mir fehlt die Zeit mit euch darüber zu diskutieren, weil wir auf keinen Nenner kommen werden.



  E-Mail an chip75    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   docquincy

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 140
User seit 08.12.2004
 Geschrieben am 30.06.2021 um 13:43 Uhr   
@chip75: +1

--
Gruß
Wolf



  E-Mail an docquincy    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   zermanik

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1757
User seit 21.08.2016
 Geschrieben am 30.06.2021 um 13:48 Uhr   
Chips !

Wer will mit dir Diskutieren? Hör auf zu Provozieren.

--
200 Kompressor Pre. FL. Brillantsilber Schwarzes Leder Italien Reimport. 192 PS und Originalzustand Bauj. 99



  E-Mail an zermanik    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :857
Mitglieder:    9
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.272.108

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm