| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: Steuerkettensatz SLK 230 |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 07.06.2021 um 12:34 Uhr  
| Zum durchziehen der Kette habe ich das hier:
https://www.daparto.de/Teilenummernsuche/Febi-Bilstein/09280?kbaTypeId=5575
Um die Kette zu öffnen habe ich das Condor Werkzeug oben abgebildet gekauft.
Das Kettenplättchen vom D67ZN Glied passt aber nicht korrekt auf das Prisma habe ich festgestellt, in den Ausschnitt meine ich.
Egal wenn vernieten nicht geht schliesse ich die Kette mit dem Schloss mit E-Ringen wie aus dem LINK und hoffe dass die Kette sich nicht irgendwann frei macht weil ein E-Ring abgeflogen ist, so ganz traue dem Schloß nicht.
Habe den Krempel seit 3 Monaten in meiner Garage, sollte so langsam den Einbau wagen
--
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 07.06.2021 um 12:54 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 07.06.2021 um 19:18 Uhr ]
hbgo schrieb:
Das Kettenplättchen vom D67ZN Glied passt aber nicht korrekt auf das Prisma habe ich festgestellt, in den Ausschnitt meine ich.
Das meinte ich. Plättchengröße der Kette: 4mm / Bolzen der Kette: 3 mm. Beides ist nie im Zubehör zusammen drin. Deshalb habe ich den 3mm Satz nachgekauft und muss halt hin und her wechseln.
Das Kettenschloss zum Durchziehen ist bei mir von MB. Das geht preislich gerade noch. | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 10
User seit 26.07.2020
| | |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1380
User seit 25.11.2012
| Geschrieben am 07.06.2021 um 20:13 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Siwy51 am 07.06.2021 um 20:15 Uhr ]
Hallo MartiQ.
Wenn der Zylinderkopf und der Stirndeckel nicht demontiert werden, kommt nur
die offene Kette in frage. Den Rest aus dem Satz kannst Du sowieso nicht einbauen.
Beim Einbau der Kette die Nockenwellen ausbauen. Dann hat man Platz zum arbeiten.
Genietet habe ich immer so:
Helfer hält die Kette und ein Fäustel als Unterlage. Ich habe mit einem kleinem Hammer die Niete leicht auseinandergetrieben. Nicht zu stark klopfen. Öfters Gängigkeit prüfen. Hat bis jetzt immer gut geklappt.
--
SLK R170Fl 200K BJ.05.2000, ACC LLK, Umbau auf M62, Metall Kat 200CPI in Originalgehäuse, Väth Fächerkrümmer, FOX Gr.A/63,5mm Abgasanlage, 264°Einlassnockenwelle, Auslass Serie, Z.Kopf By "Redhead" ECU By Speer, AMG Stabi vorne, Eibach Prokit, Koni gelb. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Siwy51 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :619 Mitglieder: 1 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|