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Tipps und Technik R170 » » Thema: Motor stottert im kalten & heißem Lauf - LMM schon gewechselt |
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Beiträge: 1560
User seit 24.12.2007
| Geschrieben am 05.06.2021 um 20:38 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von moritz7 am 05.06.2021 um 20:47 Uhr ]
Beim nicht mehr so freundlichen auf korrekte Reparatur bestehen bzw. die Reparaturkosten einer gescheiten freien Werkstatt übernehmen lassen.
Guck mal in deiner Gegend nach einer vernünftigen freien Werkstatt. Die können oft mehr als die "freundlichen Teiletauscher".
Der Motorausbau muss ja schon ein Vermögen gekostet haben.............
--
Gruß Moritz | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 05.06.2021 um 21:07 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 05.06.2021 um 21:51 Uhr ]
MGov schrieb:
Oh lange Geschiche, wo ich vieles daraus gelernt habe...
eigentlich sollten sie nur die Kühlmittelablassschraube heraus holen, weil sie undicht war und Kühlmittel auslief... Gemacht und Rosa endlich gegen blau ausgetauscht.
Ging nur mit Motorausbau, die Alu auszuschlagen... Dabei gemerkt, dass der Krümmer undicht war... erneutert.
Außerdem dabei gemerkt, dass der Motor undicht ist... Also Motor geplant und Kette & Hydro dabei erneuert...
Ok, wenn das wirklich so war haben die a) überhaupt keine Ahnung oder b) haben sie deine Mühle zu Ausbildungszwecken mißbraucht. Motor raus für das Kühlmittel zu wechseln.... Selten so gelacht. Die haben das Teil verhunzt und fertig. Schätze mal so über 2000 Euro wechselten bislang den Besitzer? Falls die alles bezahlt haben ok, falls nicht würde ich direkt Kostenerstattung (die Reparaturkosten woanders) verlangen und einen Anwalt einschalten. Das setzt voraus das die zeitlichen Abstände das zulassen bzw. Die Nachbesserungen (2x) nicht zum Erfolg führten. Ggf. Maastricht einschalten. Oder die autodoktoren. Ist ne schöne Geschichte.
Die haben ja wohl beschädigt, nicht fehlrepariert.
Ansonsten halt zu Stephan und schauen ob es eine günstige Lösung gibt. Ne neue Kette wäre bei mir noch drin, alles andere würde bei mir in einem Tauschmotor enden. Max. 2000 mit Einbau.
Gott es geht echt bergab mit unserm Land.
Ich glaube dir dass das so lief, finde aber dein Verhalten komisch... Bzw. zu passiv. Dringend scheint es ja auch nicht zu sein?
Was ist denn das für ein Laden Herrgott?
Den Kasper will ich sehen der sich hinstellt und behauptet das es nicht durch ihr einwirken zum Schaden kam. Alleine mit ner WIS zum Kühlmittelwechsel hast du sie schon am Sack (Motor ausbauen... Na logisch ).
Ich hoffe echt du hast was verpeilt, klingt zu unglaublich. | Antworten
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Beitrag von:
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User seit 28.02.2019
| Geschrieben am 05.06.2021 um 22:01 Uhr  
| Nun 2013 wurde von MB in Bielefeld die Rosa Suppe dem SLK eingeflößt. Die wollte ich nun austauschen. Diesen Moment fand ich passend, da die Schraube unterhalb des Motorblockes erheblich tropfte. Jedenfalls konnte keiner diese Schraube lösen. Selbst Freunde und andere Techniker konnten z.B. mit einem Linksausdreherset diese nicht lösen. Also dann zu einem Fachhändler dachte ich dann.
Dieser gab an, die Schraube nur lösen zu können, wenn sie besser an den Motor kommen können.
Aufgrund von gesundheitlichen Gründen wollte ich eigentlich nur das dieses Problem gelöst wird. Aber dann kam der Techniker mit immer neueren Problemen an (Krümmer, Motor undicht, Benzinfilter etc.) Wenn es ein Fähnchenhändler gewesen wäre, hätte ich da schon vorher abgebrochen. Aber ich habe dieser Werkstatt vertraut (wo ich jetzt auch einiges an Lehrgeld gelassen habe).
Ja Menschen denen man vertrauen kann werden wohl immer weniger.
Somit habe ich auch das Vertrauen in dieser Werkstatt verloren. Sie wollten das Fahrzeug noch länger behalten um den Fehler einzugrenzen. Aber ich habe ihnen den Auftrag entzogen und versuche jetzt auf diesem Weg selber den Fehler einzugrenzen. | Antworten
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Beitrag von:
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Beiträge: 16
User seit 28.02.2019
| Geschrieben am 05.06.2021 um 22:07 Uhr  
|
SLK-M schrieb:
MGov schrieb:
Gott es geht echt bergab mit unserm Land.
Ich glaube dir dass das so lief, finde aber dein Verhalten komisch... Bzw. zu passiv. Dringend scheint es ja auch nicht zu sein?
Was ist denn das für ein Laden Herrgott?
Den Kasper will ich sehen der sich hinstellt und behauptet das es nicht durch ihr einwirken zum Schaden kam. Alleine mit ner WIS zum Kühlmittelwechsel hast du sie schon am Sack (Motor ausbauen... Na logisch ).
Ich hoffe echt du hast was verpeilt, klingt zu unglaublich.
Passiv, weil ich mich mehr sorgen um meinem Blutdruck mache...
Im Grunde ging es ja nicht um das einfache wechseln der Kühlflüssigkeit, sondern um diese blöde Schraube im Motorblock...
verpeilt? viel gelernt über solche Techniker, die sagen, sie wären transparent und am Ende kommt doch die große Überraschung.
Aber das Problem ist immer noch nicht gelöst... Übrigens, muss die Drosselklappe bei "Gas" nicht komplett aufgehen?
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 05.06.2021 um 22:43 Uhr  
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MGov schrieb:
Die wollte ich nun austauschen. Diesen Moment fand ich passend, da die Schraube unterhalb des Motorblockes erheblich tropfte. Jedenfalls konnte keiner diese Schraube lösen. Selbst Freunde und andere Techniker konnten z.B. mit einem Linksausdreherset diese nicht lösen. Also dann zu einem Fachhändler dachte ich dann.
Dieser gab an, die Schraube nur lösen zu können, wenn sie besser an den Motor kommen können.
Die sitzt schon blöd, ok. Aber da lasse ich mir was anderes einfallen. Das der Krümmer und die Kopfdichtung auch hinüber sind....möglich, aber unwahrscheinlich. Aber wenn das schon alles gemacht wird sollte es das gewesen sein. Die Schraube braucht kein Mensch. Die am Kühler reicht, aber wenn sie sifft muss man was machen, ok. Da wären mir aber ein paar andere Dinge eingefallen. Wie auch immer, die haben gemurkst und jetzt muss einer zahlen. Im Idealfall die. | Antworten
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