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| Geschrieben am 05.06.2021 um 18:54 Uhr  
| Salü zusammen,
bei meinem SLK 200 Bj99 kein Kompressor wurde der Motor revisiert. Hydrostößel, Steuerkette und sogar Krümmer neu...
Jetzt läuft der Wagen im kaltem und im heißem Zustand nicht mehr. Nimmt kein Gas an und Ruckelt bei 2000 U/min im Leerlauf oder schon bei 1000 U/m unter Last... Schneller als 40 Km/ im fünften Gang geht gar nix mehr... Wenn er dann etwas steht und warm wieder gestartet wird, läuft er wieder...
LMM wurde schon gewechselt vom "freundlichen" Fachhändler, aber der Fehler bleibt.
Habt ihr noch eine weitere Lösung?
Vielen Dank schon einmal im Voraus für Eure Lösungen. | Antworten
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... ist OFFLINE
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User seit 28.06.2008
| Geschrieben am 05.06.2021 um 19:52 Uhr  
| Hallo,
ja nach der Vorgeschichte hört sich das nach verstellten bzw. falsch eingestellten Steuerzeiten an. Da wäre die erste Frage in wie weit der "Kettenschrauber" sich mit dem M111 und dem seinen Markierungen auskennt.
Könnte mir gut vorstellen daß "der" den auf OT gestellt hat. Von daher kannste froh sein keinen Ventilsalat zum Abendbrot zu haben.
Generell ist der M111 ohne alles doch einfach gestrickt und beherschbar, sollte eigentlich kein Problem darstellen.
MGov schrieb:
Wenn er dann etwas steht und warm wieder gestartet wird, läuft er wieder...
Das ist der einzige Punkt den ich bei der beschreibung noch nicht ganz verstehe ...
Im Zweifelsfall musst Du Dich mal melden, ich denke man wird Dir helfen können; wir hatten im letzten Sommer ja schon mal gemailt.
--
Gruß aus Bielefeld
Stephan
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| Geschrieben am 05.06.2021 um 20:02 Uhr  
| Ja genau, vor Corona hatten wir schon einmal Kontakt... Und zum nächsten Meeting möchte ich auch gerne dabei sein
also der Wagen hat aus dem Kaltstart heraus Probleme. Er stottert und wackelt... Gas geben ist nicht möglich. Nach dem Wechsel des LMM lief er anfangs super... doch jetzt aus dem Kaltstart hat er wieder erneut dieselben Probleme.
ICarsoft sprach von einem Fehler des heißen LMM wobei ich leider den Fehlercode nicht mehr habe. Danach hatten wir ihn ja auch gewechselt. Doch leider
Hm mit dem "freundlichen" der Fachwerkstatt des MB - Hauses habe ich zzt wenig kontakt... Eher jetzt einen etwas unterkühlten, nachdem sie den SLK nicht mehr hinbekommen haben und auch keine Lösung mehr wußten. | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 05.06.2021 um 20:05 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 05.06.2021 um 20:11 Uhr ]
BI-SL 170 schrieb:
Könnte mir gut vorstellen daß "der" den auf OT gestellt hat. Von daher kannste froh sein keinen Ventilsalat zum Abendbrot zu haben.
Das funktioniert ohne erkennbaren Leistungsverlust wie wir wissen . Wo "er" allerdings die Nockenwellen positioniert hat ist ein anderes Thema.
Was ich nicht verstehe ist dass da nicht direkt vorgesprochen wurde nach der "Reparatur". Oder steht das in keinem Zusammenhang? Die Steuerzeiten checken ist ja kein Akt. Würde da gar nicht diskutieren (wenn es direkt nach der Reparatur war).
LMM Tausch bei MB übersteigt ja schon den Fahrzeugwert | Antworten
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| Geschrieben am 05.06.2021 um 20:23 Uhr  
|
MGov schrieb:
Weil der "freundliche" MB - Händler leider als Fachwerkstatt und Sterneverkäufer keine Ahnung hat, wo der Fehler liegen könnte und somit völlig am Ende seines Latein ist... Ich jedoch auch
Ja daß die "Freundlichen" mit den etwas in die Jahre gekommenen Fzg nicht mehr allzuviel anfangen können ist ja nichts neues, da die Diagnosetechniker dort nur wenig älter wie Dein SLK sind. Und das ist bei den Kollegen von Lie....cht auch nicht anders. Dort sind viele "Ältere" auch wech ...
Na ja, Lemgo ist ja auch nicht aus der Welt ...
--
Gruß aus Bielefeld
Stephan
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| Geschrieben am 05.06.2021 um 20:26 Uhr  
| Oh lange Geschiche, wo ich vieles daraus gelernt habe...
eigentlich sollten sie nur die Kühlmittelablassschraube heraus holen, weil sie undicht war und Kühlmittel auslief... Gemacht und Rosa endlich gegen blau ausgetauscht.
Ging nur mit Motorausbau, die Alu auszuschlagen... Dabei gemerkt, dass der Krümmer undicht war... erneutert.
Außerdem dabei gemerkt, dass der Motor undicht ist... Also Motor geplant und Kette & Hydro dabei erneuert...
Jetzt stand der Wagen bei MB zusammengebastelt und stottert vor sich hin und die Techniker wissen nicht weshalb... Jetzt steht er wieder bei mir... Lange, lehrreiche und blöde Geschichte | Antworten
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