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Tipps und Technik R170 » » Thema: Querstangen Hinterachse
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 Geschrieben am 03.06.2021 um 11:41 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von namdi am 03.06.2021 um 11:42 Uhr ]

Es ist oft schwierig die Schrauben herauszubekommen. Die sitzen nach den Jahren bombenfest. Ich habe hinten an der Reserveradwanne eine abgerissen und das ganze vorerst angeschweißt. Die Schraube rausbohren und evtl. eine neue Mutter einbauen ist doch ne Sch...Arbeit. Ich habe einen kompletten Satz überarbeitete Streben liegen, warte aber noch bis mich die Arbeitswut packt
Mach mit der Drahtbürste den Rost ab und Wachs drauf. Die Dinger sind ziemlich massiv und rosten eher nicht ab.

Grüße Ulf

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 Geschrieben am 03.06.2021 um 18:42 Uhr   


namdi schrieb:

Es ist oft schwierig die Schrauben herauszubekommen. Die sitzen nach den Jahren bombenfest. Ich habe hinten an der Reserveradwanne eine abgerissen und das ganze vorerst angeschweißt. Die Schraube rausbohren und evtl. eine neue Mutter einbauen ist doch ne Sch...Arbeit. Ich habe einen kompletten Satz überarbeitete Streben liegen, warte aber noch bis mich die Arbeitswut packt
Mach mit der Drahtbürste den Rost ab und Wachs drauf. Die Dinger sind ziemlich massiv und rosten eher nicht ab.

Grüße Ulf



Hab ich auch schon dran gedacht. Drahtbürste, Fertan und dann Unterbodenschutz drauf. Sollte nochmal 20 Jahre halten.

--
Georg
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 03.06.2021 um 18:55 Uhr   


Georg schrieb:
Hab ich auch schon dran gedacht. Drahtbürste, Fertan und dann Unterbodenschutz drauf. Sollte nochmal 20 Jahre halten.

Mag sein, der Zeitraum ist aber eh unrealistisch wenn dann kein Blech mehr da ist wo die Dinger angeschraubt sind. Will sagen: schau dir mal das Bodenblech an...da würde ich mir mal überlegen wie es weitergeht mit der Mühle. Weiß ja nicht wann TÜV ist, aber die Bremsleitungen sehen bestimmt genauso imposant aus.

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 Geschrieben am 03.06.2021 um 19:06 Uhr   


SLK-M schrieb:


Georg schrieb:
Hab ich auch schon dran gedacht. Drahtbürste, Fertan und dann Unterbodenschutz drauf. Sollte nochmal 20 Jahre halten.

Mag sein, der Zeitraum ist aber eh unrealistisch wenn dann kein Blech mehr da ist wo die Dinger angeschraubt sind. Will sagen: schau dir mal das Bodenblech an...da würde ich mir mal überlegen wie es weitergeht mit der Mühle. Weiß ja nicht wann TÜV ist, aber die Bremsleitungen sehen bestimmt genauso imposant aus.



TÜV war gestern - ohne Beanstandung - halt bis auf Rost hier und da. Auffällig waren Streben und Federn. Die Federn (AMG) sind zwar erst 18 Jahre drunter, sehen aber auch nicht wirklich gut aus.

--
Georg
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 Geschrieben am 03.06.2021 um 19:23 Uhr   
Falls du neue möchtest-die hat H&R für AMG gefertigt.

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 Geschrieben am 03.06.2021 um 20:30 Uhr   


Glatze11 schrieb:
Falls du neue möchtest-die hat H&R für AMG gefertigt.


Hab ich gerade gefunden - die einzigen Federn die nur 25mm tiefer legen - reicht.

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Georg
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 Geschrieben am 03.06.2021 um 20:47 Uhr   
mh, nur 30mm Federn bei H&R mit ABE R170 197PS

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Georg
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 Geschrieben am 03.06.2021 um 20:57 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von ASW29 am 03.06.2021 um 20:57 Uhr ]

Wenn die Schrauben abreißen, gibt es doch ein probates Gegenmittel. Einfach große Mutter auf das Restgewinde aufschweißen. Durch die Hitzeeinwirkung geht das Restgewinde problemlos raus. Hilfreich ist auch eine Behandlung mit einem Rostlöser am Vortag.

--
Gruß
Dirk
SLK 230 PreFl Baujahr 97

Mein SLK sagt immer....isch habe keine Rost.
Nun auch Star Diagnose C4

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