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| Geschrieben am 03.06.2021 um 11:41 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von namdi am 03.06.2021 um 11:42 Uhr ]
Es ist oft schwierig die Schrauben herauszubekommen. Die sitzen nach den Jahren bombenfest. Ich habe hinten an der Reserveradwanne eine abgerissen und das ganze vorerst angeschweißt. Die Schraube rausbohren und evtl. eine neue Mutter einbauen ist doch ne Sch...Arbeit. Ich habe einen kompletten Satz überarbeitete Streben liegen, warte aber noch bis mich die Arbeitswut packt
Mach mit der Drahtbürste den Rost ab und Wachs drauf. Die Dinger sind ziemlich massiv und rosten eher nicht ab.
Grüße Ulf | Antworten
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenquintaner
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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 03.06.2021 um 18:42 Uhr  
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namdi schrieb:
Es ist oft schwierig die Schrauben herauszubekommen. Die sitzen nach den Jahren bombenfest. Ich habe hinten an der Reserveradwanne eine abgerissen und das ganze vorerst angeschweißt. Die Schraube rausbohren und evtl. eine neue Mutter einbauen ist doch ne Sch...Arbeit. Ich habe einen kompletten Satz überarbeitete Streben liegen, warte aber noch bis mich die Arbeitswut packt
Mach mit der Drahtbürste den Rost ab und Wachs drauf. Die Dinger sind ziemlich massiv und rosten eher nicht ab.
Grüße Ulf
Hab ich auch schon dran gedacht. Drahtbürste, Fertan und dann Unterbodenschutz drauf. Sollte nochmal 20 Jahre halten.
--
Georg
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 03.06.2021 um 18:55 Uhr  
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Georg schrieb:
Hab ich auch schon dran gedacht. Drahtbürste, Fertan und dann Unterbodenschutz drauf. Sollte nochmal 20 Jahre halten.
Mag sein, der Zeitraum ist aber eh unrealistisch wenn dann kein Blech mehr da ist wo die Dinger angeschraubt sind. Will sagen: schau dir mal das Bodenblech an...da würde ich mir mal überlegen wie es weitergeht mit der Mühle. Weiß ja nicht wann TÜV ist, aber die Bremsleitungen sehen bestimmt genauso imposant aus. | Antworten
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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 03.06.2021 um 19:06 Uhr  
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SLK-M schrieb:
Georg schrieb:
Hab ich auch schon dran gedacht. Drahtbürste, Fertan und dann Unterbodenschutz drauf. Sollte nochmal 20 Jahre halten.
Mag sein, der Zeitraum ist aber eh unrealistisch wenn dann kein Blech mehr da ist wo die Dinger angeschraubt sind. Will sagen: schau dir mal das Bodenblech an...da würde ich mir mal überlegen wie es weitergeht mit der Mühle. Weiß ja nicht wann TÜV ist, aber die Bremsleitungen sehen bestimmt genauso imposant aus.
TÜV war gestern - ohne Beanstandung - halt bis auf Rost hier und da. Auffällig waren Streben und Federn. Die Federn (AMG) sind zwar erst 18 Jahre drunter, sehen aber auch nicht wirklich gut aus.
--
Georg
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| Geschrieben am 03.06.2021 um 20:57 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von ASW29 am 03.06.2021 um 20:57 Uhr ]
Wenn die Schrauben abreißen, gibt es doch ein probates Gegenmittel. Einfach große Mutter auf das Restgewinde aufschweißen. Durch die Hitzeeinwirkung geht das Restgewinde problemlos raus. Hilfreich ist auch eine Behandlung mit einem Rostlöser am Vortag.
--
Gruß
Dirk
SLK 230 PreFl Baujahr 97
Mein SLK sagt immer....isch habe keine Rost.
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